Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aufnahmefunktion bei O2-TV (AppleTV-App)


Ich begrüße es außerordentlich, dass die App nun auf dem AppleTV verfügbar ist, da ich endlich von der Horizon Box der Konkurrenz wegmöchte. Leider bin ich aber dann doch noch keinen Schritt weiter, solange die Aufnahmefunktion nicht verfügbar ist. Ich hoffe, dass diese Funktion alsbald hinzugefügt werden kann, damit ich endlich das TV-Paket bei der Konkurrenz kündigen kann. Zudem hoffe ich, dass RTL irgendwann auch in vernünftiger Bildqualität zu sehen sein wird. Wann wird die volle Funktionalität der App auf dem AppleTV verfügbar sein wird?

3 Antworten

Hallo @Guido80,

herzlich willkommen in der Community.

Schön, dass Du Dich für o2 TV entschieden hast. Es gibt bereits die Aufnahmefunktion mit der Möglichkeit bis zu 100 Stunden aufzunehmen. Wird diese Funtkion bei Dir in der App nicht angezeigt? Am besten aktualisierst Du die App noch einmal.

Viele Grüße Bianca
Nein, es gibt keinerlei Möglichkeit, irgendeine Sendung mit der App für das AppleTV aufzunehmen. Auch kann ich keine Sendungen, die ich mit der iphone-App habe aufnehmen lassen, über die AppleTV-App abspielen lassen. Natürlich ginge das über AirPlay, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Es sei denn, die App fürs AppleTV wurde in den letzten Stunden aktualisert. Ansonsten fehlen bislang die wichtigsten Funktionen.
Hallo @Guido80,

entschuldige, das war mein Fehler. Aktuell steht diese Funktion bei Apple TV noch nicht zur Verfügung. Sie wird aber zeitnah nachgeliefert. Bis dahin bleibt tatsächlich nur die Aufnahme per Airplay.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort