Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aufnahme hat nicht funktioniert o2 TV


Hallo 

Ich habe auf Prosieben Fun eine Sendung aufgenommen. Seit heute kann ich diese Sendung nicht mehr aufnehmen! Die heutige Sendung wurde nicht aufgenommen. 

Ich hatte Serienaufnahme festgelegt. Einige Sendungen können nicht aufgenommen werden. 

Warum? 

Viele Grüße 

 

Edit by o2_Andrea: Titel aussagekräftig angepasst

 

icon

Lösung von o2_Andrea 28 January 2021, 15:48

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo zurück,

leider ist die Pro7Sat1-Mediengruppe bekannt dafür, sich gegen Aufnahmen und Timeshift-Funktionen zu sperren. Eventuell ist die Sendung ja in der entsprechenden Mediathek noch vorhanden.

Benutzerebene 7

Hallo @Katharina106 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :snowman2:

Es ist natürlich nicht so schön, dass die Aufnahme einmal funktioniert und einmal nicht. :confused:

Bei den Sendern der Pro7Sat.1-Gruppe (SAT. 1, ProSieben, kabel eins, Sixx, Sat1 Gold) ist eine Aufnahme nicht für jede Sendung möglich. Aus lizenzrechtlichen Gründen werden Aufnahmen dort auch nur 60 Tage gespeichert und anschließend gelöscht.

Vielen Dank auch an @Robo-Lincoln für deinen Hinweis hierzu.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort