Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Audible Abo - kein Guthaben

  • 13 September 2021
  • 9 Antworten
  • 163 Aufrufe

Hallo liebe Community-Experten,

im Februar habe ich über Prio das Audible Angebot in Anspruch nehmen wollen. Damals wurde mir angezeigt, dass es nicht möglich sei weil ich schon Kunde dort bin. Jetzt wird mir seit Juni aber der reguläre Abopreis berechnet. Ich habe also jetzt meine Mitgliedschaft bei Audible beendet und neu über O2 abgeschlossen. Da das Abo über O2 jetzt erst diesen Monat von mir aktiviert wurde, wurde von Audible natürlich erst 1 Guthaben bereitgestellt. 

Da ich ja bereits schon gezahlt habe für die Monate davor und auch die 3 Gratis Monate noch nicht verbraucht habe wäre es schön wenn man mir die restlichen Monate bei Audible als Guthaben noch bereitstellt alternativ stellen Sie mir bitte eine Gutschrift aus.

Bezahlt ist bereits für die Monate Juni, Juli und August (3 Guthaben) zzgl. die 3 nicht verbrauchten Gratis-Monate.

 

Dann hab ich noch eine Beschwerde an euer Forderungsmanagement.

Es ist völlig ok wenn ihr fällige Forderungen schnellstmöglich eintreiben wollt. Leider ist bei mir die Rechnung zurück gebucht worden letzten Monat - das kriegt man nicht immer sofort mit. Und natürlich bin ich dafür verantwortlich das der Betrag auch abgebucht werden kann…. aber wenn O2 mir dann eine SMS schreibt und mir mitteilt das die Rechnung noch offen ist, ich die in den nächsten 2 Tagen begleichen muss weil mir sonst das Internet gesperrt wird, empfinde ich dieses Vorgehen schon als eine Art Bedrohung und ich überlege den Vertrag nicht zu verlängern. Und das obwohl ich schon Jahre bei euch bin. Normalerweise kann man ja mal eine etwas nettere Zahlungserinnerung zuerst schicken, mit dem Hinweis das was schief gelaufen ist. 

Ich gehe davon aus, dass O2 mir in den nächsten 2 Tagen die fehlenden Guthaben bereitstellt bzw. der Gutschriftbetrag zurück überwiesen ist.

LG

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

 


9 Antworten

ok gibts denn wenigstens eine Adresse/Ansprechpartner/Email-Adresse zur Klärung?

Hallo @Schnadder ,

Willkommen in der Community, 
bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Magst du bitte deine Ausführung noch genauer erklären, bzgl. des Audibel Angebots?
Denn ich kann nur sehen, dass du das Abo im Februar bei uns gebucht hast und dies im Mai beendet worden ist.

Bezüglich deiner Beschwerde, kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.
Den Emailkontakt haben wir bereits vor langer Zeit eingestellt. 
Du kannst dich aber gerne schriftlich beschweren.

Telefonica Germany GmbH und Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

Danke für deine Rückmeldung. Also ich wollte das Abo im Februar buchen, was aber nicht ging weil ich bereits Kunde über Audible war. Ab Juni wurde mir über O2 der Abo-Preis berechnet, weshalb ich vermute das die Buchung auf O2 erfolgt ist, ich aber bei Audible mit meiner bisherigen Mitgliedschaft weiter gelaufen bin. Registriert habe ich mich dort erst im September. Lange Rede kurzer Sinn:

Registrierung Audible mit O2 Abo aktiviert im September, also September, Oktober & November eigentlich noch im “3 Monate gratis hören”

O2 geht davon aus seit Februar läuft das Abo = Februar - April im Gratiszeitraum und dann ab Juni berechnet mit Normalpreis. 

Eine Gutschrift müsste also für die Monate  Juni, Juli, August & September erfolgen und die erste Berechnung des regulären Abos dürfte erst im Dezember erfolgen.

Bei mir steht auch leider nicht, dass es im Mai beendet wurde und das Abo wird als aktiv seit Februar angezeigt. 

 

LG

hier ist noch die Rechnung für August (letzte Rg. über Audible Mitgliedschaft und nicht über O2 Abo)

 

Hallo @Schnadder ,

du hast doch über die Buchung im Februar eine Bestätigung von uns erhalten. Ab dem Tag zählten dann natürlich die 3 kostenlosen Monate,
diese sind dann im Mail ausgelaufen. Das Abo ist bei uns weiterhin aktiv und wird seit Mai korrekt berechnet. 

Hier kann ich von unserer Seite aus keinen Fehler sehen und daher auch keine Gutschrift einrichten. 

Liebe Grüße Maria

Nein erstens hab ich keine Bestätigung erhalten sondern die Mitteilung das die Buchung nicht möglich ist, da ich bereits Audible Kunde bin, weshalb ich das nicht weiter verfolgt habe. 

ok ich versuch es anders: Wenn ab Februar die 3 kostenlosen Monate begonnen haben, wie bekomme ich dann das Guthaben bei Audible für all diese Monate? Wie die obige Rechnung ja zeigt wurde im August noch ein Flexi-Abo und nicht O2 Abo in Rechnung gestellt. 

Vielleicht einfach mal eine Anfrage an Audible stellen wann hier tatsächlich das Abo über O2 läuft. Mehr wie Rechnungen schicken kann ich nicht. 

Für euch mag die Berechnung ab Juni ja korrekt sein, wenn man von einer Registrierung ab Februar ausgeht. Diese hat bei Audible im Februar aber nicht statt gefunden sondern erst im September. Ich hab also für ein Abo bezahlt aber dafür kein Guthaben bekommen.

Wie das jetzt geklärt wird ist mir egal. Da wird sicher eure Buchhaltung mal ran müssen

Hallo @Schnadder ,

ich habe den Fall nun einmal zur Klärung an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, werde ich dich informieren. 
Eventuell bekommst du auch direkt von den Kollegen eine Nachricht dazu. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Schnadder ,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. 
Ich bin aber dran.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Schnadder,

bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat. 
Ich konnte vorgestern erst eine Guthabenbuchung für diesen Fall beantragen, da ich vorher noch keine Rückmeldung dazu
von den Kollegen nach der Prüfung hatte. 
Diese Gutschrift solltest du dann in der nächsten Rechnung sehen. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort