Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anmeldung von O2 TV über App und Web nicht möglich


Ich hatte über die Festnummer/DSL ein O2 TV Paket von euch (als Lockangebot wegen Vertragsverlängerung) erhalten, jedoch habe ich über meine Haupthandynummer *6519 ebenfalls ein O2 L spezial Paket. Da dies keinen Mehrwert darstellt, habe ich das Paket vom DSL gekündigt.

Wenn ich mich jetzt bei der O2 TV App, im Webplayer und fireTV Stick einlogge, wird mir ein Fehler angezeigt, ich wäre mit einer Nummer eingeloggt, auf der noch keine TV Option gebucht ist. Dies ist geschieht, obwohl ich mich mit meiner Handynummer eingeloggt. Im Web Player kann ich mich anmelden, jedoch bekomme ich nur das kostenlose Basic Paket angezeigt. 

Ich telefoniere und schreibe seit fast 2 Monaten mit O2, da man den Fehler nicht beseitigt bekommt. Immer wieder werde ich vertröstet, man gebe das Problem an die Technik weiter.

Es sollte doch kein Problem darstellen, die Festnetznummer aus dem O2TV Account zu löschen und dem Account meine Haupthandynummer *6519 zuzuweisen.

… abgesehen davon, dass ich seit 2Monaten für einen Dienst bezahle, den ich nicht nutzen kann.

 


15 Antworten

Hallo,

hast du mal geschaut ob die TV Option auch im richtigen Vertrag hinterlegt ist?

Es sollte doch kein Problem darstellen, die Festnetznummer aus dem O2TV Account zu löschen und dem Account meine Haupthandynummer *6519 zuzuweisen.

Was wird dir angezeigt, wenn du dich mit deiner Festnetznummer anmeldest?

LG

Hallo,

hast du mal geschaut ob die TV Option auch im richtigen Vertrag hinterlegt ist?

Es sollte doch kein Problem darstellen, die Festnetznummer aus dem O2TV Account zu löschen und dem Account meine Haupthandynummer *6519 zuzuweisen.

Was wird dir angezeigt, wenn du dich mit deiner Festnetznummer anmeldest?

LG

Ja, habe ich. Unter dem DSL ist keine TV Option aktiviert und und unter der Handynummer ist das Paket aktiv. Ich melde mich mit der Handynummer an, aber anscheinend leitet das System auf DSL um. 

Im Web Player wird mir Basic angezeigt und wenn ich dort auf TV Pakete buchen klicke, werde ich auf meine Handynummer Anmeldung weitergeleitet. Dort kann ich nichts buchen, da das O2 TV Paket schon aktiv ist. 

Egal, mit welcher Nummer ich mich anmelde, das Problem ist immer gleich. Möglicherweise liegt es auch daran, dass alle meine Rufnummern über eine einige Mailadresse laufen.

Hallo,

und wenn du dich mit deiner Festnetznummer in der TV App anmeldest?

LG

 

Hallo,

und wenn du dich mit deiner Festnetznummer in der TV App anmeldest?

LG

Gleiches Problem. Es wird nur Basic angezeigt.

Hallo,

dann kann nur die Technik weiterhelfen.

LG

Hallo,

dann kann nur die Technik weiterhelfen.

LG

Das ist richtig. Angeblich wurde das Problem schon 3x weitergeleitet. Es passiert seitens O2 nichts und eine Telefonnummer zur Technik finde ich nicht. Verbinden möchte man mich auch nicht.

Hallo,

habe mich da nicht deutlich ausgedrückt. Es muss ein Ticket für die Technik erstellt werden, dass geht nur über die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/

LG

Hallo,

habe mich da nicht deutlich ausgedrückt. Es muss ein Ticket für die Technik erstellt werden, dass geht nur über die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/

LG

Die Kundenbetreuung habe ich schon mehrfach angerufen und man hat das Problem an die Technik weitergeleitet (zum ersten Mal vor ca. 4-5 Wochen). Eine Ticketnummer habe ich nicht bekommen.

Hallo,

dann warte hier auf die Moderation.

LG

Hallo,

dann warte hier auf die Moderation.

LG

Danke.

Hi @StinksauerAuf Euch,
da hast du ja zusammen mit Vilureef schon alles ausprobiert, was von deiner Seite aus geht, sehr vorbildlich und erleichtert ungemein die Ursachenforschung!

So wies aussieht haben unsere Kolleg:innen die Ursache zwischenzeitlich gefunden, nachdem es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Klappt es jetzt auch bei dir, wie es sollte?

Liebe Grüße
Larissa

Hi @StinksauerAuf Euch,
da hast du ja zusammen mit Vilureef schon alles ausprobiert, was von deiner Seite aus geht, sehr vorbildlich und erleichtert ungemein die Ursachenforschung!

So wies aussieht haben unsere Kolleg:innen die Ursache zwischenzeitlich gefunden, nachdem es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Klappt es jetzt auch bei dir, wie es sollte?

Liebe Grüße
Larissa

Vielen Dank für Antwort. 

Ja, mittlerweile funktioniert alles tadellos. Die Fachabteilung konnte den Fehler beheben. Offensichtlich handelte es sich um einen Systemfehler und das Paket musste noch einmal aktiviert werden. 

VG, Martin 

Hi @StinksauerAuf Euch,

darf ich dann deinen Benutzernamen zu: “Ihr seid die Geilsten” ändern? 😜Spaß beiseite, der bleibt natürlich so wie du ihn gewählt hast.

Ich freue mich, dass du nun endlich o2 TV nutzen kannst (ist ja auch ein bisschen überfällig, oder?). Welche Funktion machst du denn am liebsten?

Liebe Grüße
Larissa

Hi @StinksauerAuf Euch,

darf ich dann deinen Benutzernamen zu: “Ihr seid die Geilsten” ändern? 😜Spaß beiseite, der bleibt natürlich so wie du ihn gewählt hast.

Ich freue mich, dass du nun endlich o2 TV nutzen kannst (ist ja auch ein bisschen überfällig, oder?). Welche Funktion machst du denn am liebsten?

Liebe Grüße
Larissa

Guten Morgen,

da ich das Paket 2 Monate nicht nutzen konnte und euch alle 1,5 - 2 Wochen deswegen angerufen habe, möchte ich meinen Usernamen doch behalten. 😉

Der Ablauf und die Bearbeitung dauerte doch zu lange. Es gab auch “nur” eine Gutschrift der 2 Monate. Ein kleines Goodie als Extra wäre nett gewesen, welches ich eurem Mitarbeiter aber leider nicht entlocken konnte.

Da unser Büro zum Zocker- und Entertainmentraum erweitert wurde und dort kein Antennenkabel liegt, ist o2TV die optimale Lösung ein TV Bild zu empfangen. Gut, wenn man mal flüchten möchte, sollte einem das Fernsehprogramm im Wohnzimmer nicht gefallen. 😅 Zudem kann man von unterwegs z.B. eine Sendung aufnehmen und später zuhause anschauen.

 

VG, Martin

Na jetzt weißt du ja, wo du dich melden musst 😁

o2 TV ist halt auch ne coole Sache, besonders damit man nicht um “die Macht” kämpfen muss. So ein Rückzugszimmer ist ganz cool! Ich bastel mein Arbeitszimmer auch gerade um: ich hab ein bisschen gepinselt, neuen Boden (Laminat) verlegt und die Möbel umgestellt. Was habt ihr euch denn so einfallen lassen und hast du vielleicht sogar Bilder für uns?

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort