Gelöst

Amazon music unlimited 6 monate gratis abo kündigen geht nicht


Ich versuche schon seit paar tagen mein Abo zu kündigen, beim ersten versuch stand da auch gekündigt beim nachschauen hat sich da nichts getan, nun lässt sich der Button nicht anklicken.

Hab mich auch hier ein wenig durchgelesen und anscheinend haben viele das gleiche Problem gehabt bzw. haben es noch.

Hab auch schon eine SMS erhalten, dass ein Drittanbieter was abbuchen wollte. Kann auch nur von Amazon sein. Ich dachte hab es hier schon gekündigt weil es auch als Inaktiv anzeigt laut Amazon aber ist es noch Aktiv. 

Kann mir da eventuell jemand behilflich sein und es Kündigen?

icon

Lösung von o2_Dennis 20 Januar 2021, 21:21

Hallo @Büny,

wenn du ein Abo mit Laufzeit kündigst, dann läuft es noch bis zum Ende dieser. Wenn du also zum Beispiel gestern gekündigt hast, dann wird es nicht zu morgen deaktiviert. Da Amazon Music Unlimited monatlich kündbar ist, wird es in deinem Fall also auch zum Ende des Monats deaktiviert.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist der Versuch der Berechnung, da dein Abo sich noch in der kostenfreien Phase befand. 

VG
Dennis

Zur Antwort springen

6 Antworten

Ich möchte das Abo jetzt mal gekündigt sehen wie schwer kann man es einem den machen. Vorallem warum kann ich es auch einfach nicht über amazon kündigen sowas ist doch einfach ärgerlich wenn es über O2 nicht richtig funktioniert. 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Büny,

wenn du ein Abo mit Laufzeit kündigst, dann läuft es noch bis zum Ende dieser. Wenn du also zum Beispiel gestern gekündigt hast, dann wird es nicht zu morgen deaktiviert. Da Amazon Music Unlimited monatlich kündbar ist, wird es in deinem Fall also auch zum Ende des Monats deaktiviert.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist der Versuch der Berechnung, da dein Abo sich noch in der kostenfreien Phase befand. 

VG
Dennis

@o2_Dennis also das mit der laufzeit ist mir klar, ich verstehe halt nicht warum es mir nicht anzeigt "gekündigt, läuft noch bis" wie bei anderen Kunden, bei mir steht einfach nur das abo ist inaktiv, da konnte ich mir nicht so sicher sein. Auch wegen diesen drittanbieter Versuchungen diesen monat, ich hab eigentlich keine abos mehr oder geschweige den etwas über handyrechnung gekauft.

Abo hab ich ja seit 28.juni 2020 laufen. 

Das heißt dann wohl noch bis ende Januar dann ist schluss.

Inaktiv bedeut dann wohl, dass es nicht mehr weiter geht nach der kostenlosenphase anders kann ich es mir jetzt nicht erklären.

VG

Büny

Benutzerebene 7

Hallo @Büny ,

 

was wird dir denn hier im Entertainmentportal angezeigt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hey @o2_Andrea ,

also es zeigte mir ganz normal das Abo an mit dem Button “Abo kündigen” das Abo war aber auch schon inaktiv, ich wusste nur nicht ob ich es geschafft habe zu kündigen, da ich keine Bestätigung erhielt und seit einigen tagen irgendein Drittanbieter versucht hat, etwas über die Handy Rechnung abzubuchen. Normalweise steht ja nachdem kündigen dran, bis wann es noch läuft oder täusche ich mich da ?

aber naja das ganze hat sich zum glück erledigt, hab heute eine SMS bekommen, dass das Abo gekündigt wurde und es ist jetzt auch nicht mehr in meinem wallet zu sehen.

 

VG 

Büny

 

Hallo ich habe das selbe Problem möchte das Amazon music unlimited kündigen finde es aber nicht in meinen packs oder sonst wo bitte um hilfe 

Deine Antwort