Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alterssperre bei O2TV - Filmtastic läuft nicht auf Samsung TV


Hi zusammen,

Ich hab ein echt seltsames Problem mit O2 TV:

Auf dem Samsung-Handy kann ich alle Filme auf Filmtastic ansehen - auch solche, die erst ab 16 freigegeben sind. Auf meinem Samsung Smart TV - auf dem die O2TV App ebenfalls installiert ist, kommt bei Filmtastic nur die Anzeige, dass der jeweilige Film erst ab 16 freigegeben ist. Wenn ich versuche den Film vom Handy (auf dem der Film angezeigt wird) auf den Fernseher zu übertragen, kommt auf dem TV Bildschirm wieder nur die Anzeige mit der Info zur Altersbeschränkung. In meinen Vertragsdetails hab ich keine Beschränkung im Hinblick auf Jugendschutz finden können - bzw. eine solche Auswahl gibt es in den Vertragseinstellungen nicht. :-( 

 

Da es auf dem Handy funktioniert und nur der TV spinnt, denk ich mal, dass es an der App für den Samsung TV liegt. Ich finde aber auch nirgends eine Einstell- oder Freischaltmöglichkeit über die Apps (auf Handy oder TV).

 

Habt ihr ne Idee, wie ich den Fehler beseitigen kann? 

 

Merci & LG

Vom Urlaubär 

 

 

icon

Lösung von Ingo 12 December 2019, 10:40

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 3

Hi,

kannst Du dieses Problem mal bitte direkt an 

senden. 

 

Danke und LG

Hi,

 

Hab ich soeben gemacht. Schauen wir mal, woran es liegen könnte. Danke dir :-)

 

LG 

Was kam da bitte raus? Hab das gleiche Problem. DANKE. 

Bei mir besteht das Problem ebenfalls... 

Am Handy läuft Waipu.TV prima und am Samsung-TV ist die Alterssperre (16 Jahre) aktiv. Nur „flimmeriges“ Bild. 🙁 

leider schon eine ganze Weile so. Finde aber weder in der App noch auf der Website von O2 einen Lösungsvorschlag... 

Kann hier evtl. jemand weiterhelfen? 
 

Liebe Grüße 

Bei mir Funktioniert es auch nicht .

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich schätze mal Jugendschutzeinstellungen oder Kindersicherung im Samsung falsch eingestellt. 

Hallo @Luckym, @Nalipali und @Olli5034,

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :bouquet: Schön, dass Ihr euch hier meldet. :relaxed:

 

Habt ihr den Tipp von @Denner berücksichtigt und die Einstellungen überprüft?:nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo an das O2 Team, 

habt Ihr schon eine Lösung? Bei mir besteht das selbe Problem, trotz korrekter Einstellungen im SamsungTV-Menü. Würde gerne auf Filmtastic mal Filme ab 18 schauen😁. Kann diesbezüglich im Netz auch nichts finden.

MfG 

Benutzerebene 7

Hallo @NamNam,

wie sieht es denn mit der App auf dem Smartphone aus? Läuft da alles so, wie Du Dir das vorstellst?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo zusammen. Ich würde mich als Neukunde hier mal dranhängen. Bei meinem Samsung TV kann ich auch keine Filme ab 18Jahre schauen. Kommt nur die Meldung, dass dieser Film nicht angespielt werden kann. Auf dem Handy wird nach dem Jugendschutzpin gefragt und dann läuft der Film. Wenn ich ihn dann auf den Fernseher waipe, wieder die Medlung, dass es nicht geht. 
Jugendschutz am TV ist ausgeschaltet.

 

Hat jemand schon ne Lösung?

Hallo Zusammen,

hatte das gleiche, ihr müsst euch an einem PC mit o2 TV einloggen, dann auf euer Benutzerkonto rechts oben und auf den Reiter Jugendschutz. Nachdem ihr euere Ausweisdaten eingegeben habt und eine PIN ausgesucht und bestätigt sollte es wieder gehen.

Viel spaß beim schauen …

 

 

Benutzerebene 1

Habe es gerade versucht, PIN ist eingerichtet und die Anfrage ist aber deaktiviert. Funktioniert trotzdem nicht. 🙁

Benutzerebene 7

Hallo @Rene80,

was passiert denn, wenn Du o2 TV direkt auf dem Fernseher startest? Funktioniert es dann? Ich habe Dich so verstanden, dass Du die App auf dem Smartphone startest und dann das Bild nur auf dem Fernseher ausgeben lässt, oder?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

App hatte ich direkt auf dem TV gestartet. 
Ich habe dann mal die Jugendschutzpin-Abfrage deaktiviert. Jetzt 4 Tage später funktioniert es. Filme ab 18 starten jetzt auch in der App auf dem TV. Nur leider starten die jetzt auch auf dem TV von meinem Kind. Das ist unschön. Hier sollte eine Gerätezuordnung möglich sein, welches angemeldete Geräte die PIN-Eingabe fordert. 
 

 

Hallo @Rene80 ,

 

danke für die Rückmeldung. :hibiscus:

 

Aktuell ist keine Gerätezuordnung möglich. Die PIN-Abfrage erfolgt über den Nutzeraccount.

 

Schreib’ uns doch unter Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? , was du dir ansiehst :wink:

 

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort