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12 Monate kostenlos Netflix nicht erhalten trotz Zusage bei telefonischer Buchung / Kundendienst hilft nicht


Benutzerebene 1

Liebe Community, 

 

ich habe Ende Februar My Home M LTE gebucht. Wie online damit von O2 geworben wurde und weiterhin wird sind 12 Monate kostenloses Netflix (Select & Stream) enthalten. Der Berater beim Vertragsabschluss am Telefon hat zugesagt, dass der Link innerhalb von 30 Tagen zugesandt wird. Da ich nichts erhalten habe, haben 2 weitere Kundenberater zugesagt, dass dies bei mir enthalten ist und der Link noch folgt.

Nun habe ich schriftlich Kontakt zu O2 aufgenommen (via Facebook), wo mir mehrmals bestätigt wurde, dass die Option in meinem Vertrag nicht mit gebucht wurde und ich es daher nicht erhalte. Eine nachträgliche Buchung sei nicht möglich.

Ich fühle mich völlig veräppelt - O2 macht damit Werbung, dass dies in meinem Tarif inklusive ist und nun wird mir gesagt, dass es bei mir eben nicht ist. Das ist ganz offensichtlich ein Fehler von O2, den O2 beheben muss. Offensichtlich ist das nicht nur bei mir so, sondern auch bei anderen. Was kann ich tun?

 

Vielen Dank!

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Lösung von Ebenfalls_Kunde 17 June 2021, 10:26

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72 Antworten

Benutzerebene 1

Habe genau das Gleiche Problem wie du, der Kundenhotline ist das scheiß egal, dein Vertrag läuft ja jetzt erstmal 24 Monate. Hier wurde mir bisher auch nicht geholfen,nur Ratschläge das ich doch geduldig sein soll und auf einen Moderator warten soll.Aber auch da tut sich nichts.

 

Benutzerebene 1

Echt fürchterlich! Ich verstehe nicht, wie O2 so mit seinen Kunden umgehen kann. Ich würde ja gerne O2 weiterempfehlen, das kann ich aber aktuell beim besten Willen leider nicht.

Na hoffentlich meldet sich bald ein Moderator!

Benutzerebene 1

So wie O2 seine langjährigen Kunden behandelt ist es nicht so,das ich einem Freund O2 nicht empfehlen würde,nein,ich würde jedem explizit davon abraten. Unmöglich,in einem einzigen Telefonat acht mal weiterverbunden zu werden und dann immer noch keine Hilfe erhalten zu haben. Ich erwarte nichts mehr von O2,meine Datenkarte,19.99 Euro,werde ich zum Jahresende kündigen,mein DSL Home L zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ob da mehrfaches Posten eine schnellere Reaktion zur Folge hat wag ich zu bezweifeln.

 

Ein Moderator schaut sich das an. Wenn es berechtigt ist wird natürlich nachgebucht, egal ob Neukunde oder Verlängerungskunde.

 

Dafür etwas Geduld.

Benutzerebene 1

O2 hat bei mir die Option nun nachgebucht. Habe auf Facebook Kontakt aufgenommen und bin hartnäckig geblieben, nach mehreren Aussagen, dass nichts zu machen sei. 

Benutzerebene 7

Hallo @Ebenfalls_Kunde ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :sunny:

Bitte entschuldige, dass da bei dir wohl etwas schief gelaufen ist. :confused:

Aber schön, dass du über Facebook in der Zwischenzeit doch Select & Stream hast aktivieren lassen können. Hat alles weitere dann geklappt oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Für welche Serien oder Filme interessierst du dich? Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? Lass uns gern teilhaben.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Vossi66 ,

bitte bleibe mit deinem Anliegen in deinem Beitrag, wir kümmern uns dort darum. Schau dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe das gleiche Problem und der Kundenservice verweist auf ein Postfach der Telefonica gmbh, wo man sich per Brief melden soll?! Das muss doch auch einfacher zu lösen sein..

Benutzerebene 7

Hallo @Jonny354, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es da anscheinend bei dir bei der Verlängerung zu einem Missverständnis gekommen ist.

Die Klärung über ein Postfach klingt… abenteuerlich? Wir haben eigentlich eine ganz normale Postanschrift? 

Was wurde denn bei der Verlängerung vereinbart? Stand die Option Select & Stream denn auch direkt im Angebot und in der Bestätigung, die du erhalten hast? Gab es eventuell noch weitere Rabatte? Denn mit weiteren Rabatten ließ sich diese Option nicht verknüpfen.

Gruß,

Lars

Mit Postfach ist natürlich die normale Postadresse gemeint, ich fand es nur überraschend, dass es im Jahr 2021 keine andere Option gibt als einen Brief zu schreiben oder zu faxen :-D. Aber evtl bekomme ich hier ja geholfen. 
 

In der Bestätigung steht das select and stream Paket nicht drin, sonst hätte ich ja keine Probleme es beim Kundenservice einzufordern. 

Mir wurde dieses Paket am Telefon versprochen und als ich nach zwei Wochen immer noch keinen link zur Aktivierung bekommen hatte, wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass es aktuell Server Probleme gibt und sich das ganze verzögert. Ich sollte mich noch gedulden.
 

Spätestens bei diesem Gespräch hätte dem Kollegen im Kundenservice ja auffallen müssen, dass das Paket garnicht gebucht wurde. 
 

Ärgerlich ist am Ende einfach, dass im Kundenservice bei der Vertragsverlängerung Dinge versprochen wurden, die nicht eingehalten wurden. 
 

Hallo o2 (@o2_Lars, @o2_Andrea),

 

ich habe im März einen DSL-Vertrag (My Home L) gebucht, jedoch keine E.mail mit dem Link für die Aktivierung von Select & Stream enthalten.

Könnt ihr mir bitte auch weiterhelfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Jonny354  wann hast du den Vertrag abgeschlossen/verlängert, welchen Tarif hast und welche Rabatte erhältst du? 

 

@hobster  hast du mehrere Verträge und nutzt Select & Stream bereits über einen Mobilfunkvertrag? 

O2 Free M boost, verlängert am 2.6.21

 

 

Hallo @Bollermann,

ich habe seit längerer Zeit einen o2-Mobilfunkvertrag, aber nutze darüber nicht Select & Stream

Hallo o2 (@o2_Lars@o2_Andrea),

 

ich habe seit längerer Zeit einen o2-Mobilfunkvertrag, aber nutze darüber nicht Select & Stream.

Im März habe ich einen DSL-Vertrag (My Home L) dazu-gebucht, jedoch keine E-mail mit dem Link für die Aktivierung von Select & Stream enthalten.

Könnt ihr mir bitte auch weiterhelfen?

Hallo @Jonny354 und @hobster,

entschuldigt die Wartezeit. Konntet ihr euer Anliegen schon klären? Kann ich euch von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca

 

Hallo @Jonny354 und @hobster,

entschuldigt die Wartezeit. Konntet ihr euer Anliegen schon klären? Kann ich euch von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca

Hallo, 


leider ist hier nichts mehr passiert. 

Hallo @Jonny354,

ich habe direkt für dich nachgeschaut. Die Select&Stream Option ist in deinem Kundenkonto tatsächlich nicht vermerkt worden.

Ich kontaktiere dazu den zuständigen Fachbereich und frage in wie weit ich da helfen kann. Welchen Dienst wolltest du über Select&Stream nutzen?

Viele Grüße Bianca

Hallo @Jonny354,

ich habe direkt für dich nachgeschaut. Die Select&Stream Option ist in deinem Kundenkonto tatsächlich nicht vermerkt worden.

Ich kontaktiere dazu den zuständigen Fachbereich und frage in wie weit ich da helfen kann. Welchen Dienst wolltest du über Select&Stream nutzen?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, 

 

ich hatte vor damit Netflix zu nutzen. 
 

Vielen Dank fürs kümmern. 
 

LG Jonas 
 

Hallo @o2_Bianca,

auch bei mir is noch nix passiert.. ich möchte ebenfalls Netflix nutzen.

Danke für deine Hilfe!

Hallo @Jonny354,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung zu meiner Anfrage. Ich melde mich hier sobald ich eine Antwort bekomme.

Viele Grüße Bianca

Hallo @hobster,

ich habe auch in deinem Fall einmal den zuständigen Fachbereich kontaktiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße Bianca

Hallo @Jonny354 und @hobster,

vielen Dank euch zwei für eure Geduld. Ich habe nun in beiden Fällen Rückmeldung aus dem Fachbereich. :relaxed: Mir wurde angeboten den Link per SMS an euch zu versenden. :calling:

@Jonny354 kann die SMS an die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist (Ende -4350) geschickt werden?

@hobster kann die SMS an deine Kontaktrufnummer (Ende -5721) geschickt werden?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca

Hallo @Jonny354 und @hobster,

vielen Dank euch zwei für eure Geduld. Ich habe nun in beiden Fällen Rückmeldung aus dem Fachbereich. :relaxed: Mir wurde angeboten den Link per SMS an euch zu versenden. :calling:

@Jonny354kann die SMS an die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist (Ende -4350) geschickt werden?

@hobsterkann die SMS an deine Kontaktrufnummer (Ende -5721) geschickt werden?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca

Ja genau das ist meine Nummer. Vielen Dank! 

Hallo @Jonny354,

vielen Dank für die Rückmeldung. Der Link kommt dann per SMS. :calling:

Viele Grüße Bianca

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