Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zugangsdaten für IP basierte Telefonnummer


Hallo.
Wie geht das? Seit dem 17.Januar ist meine DSL Leitung geschaltet. Die Zugangsdaten für das DSL habe ich prompt erhalten. Eingegeben im DSL-Router -> los gehts.
Allerdings fehlen mir bis heute die Daten (Benutzername / Kennwort / Registrar/Proxy / Port Registrar/Proxy) für die Rufnummer.
Heute wurde mir gesagt, dies könne nochmal 7 Tage dauern, bis sie im Online Portal hinterlegt werden. Wie kann das sein?? Hier geht es nicht um technische Änderungen sondern jediglich um Zugangsdaten!
Schwach, sehr schwach so etwas.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Hallo. Welchen Router setzt Du ein? Bitte genaues Modell. Providerwechsel? Ich verweise gerne hierauf
Hallo,

Ja, es hat ein Providewechsel stattgefunden.
Danke für den Verweis aber auch wenn die Fritzbox das hin bekommt, sollte es dennoch möglich sein, die Daten online zu bekommen.
Der Verweis auf die eigenen Router oder Fritzboxen kann nicht ganz ernst gemeint sein. O2 konnte auch bei mir das Konto bis heute nicht aktivieren. um ausreden sind sie nicht verlegen. Habe mir also eine 7590 bestellt und nach der autoconfig geht das Konto direkt zu registrieren, man hat somit seine sip passwörter und ich kann nun meinen eigenen router verwenden.
auf routerfreiheit, transparenz und kundenzufiedenheit scheint o2 nicht zu stehen. schon tarutig, dass man sich selbst helefn muss. die 7590 geht nun morgen wieder retoure. danke amazon und shame on o2 für diesen einstieg mit 5 tagen ohne telefonie.

PS: eigentlich ein fall für die bundesnetzagentur

Deine Antwort