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Zugangsdaten fehlen weiterhin


Hallo!

Vor Monaten habe ich einen DSL Vertrag abgeschlossen. Mehrfach bekam ich die Email das der Anbieterwechsel bestätigt wurde, auch von meinem jetzigen Anbieter. Der Wechsel ist am 31.7. leider habe ich bislang, auch auf Anfrage, keine Zugangsdaten erhalten.

Logge ich mich unter MeinO2 ein, kommt folgende Meldung: "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Und dies seit Beginn an.

Und ja, ich habe es über die Hotline probiert, bereits in diesem Forum geschrieben und eine Email geschickt. Kein Erfolg... Ich schon echt genervt bereits bevor ich überhaupt eine Leistung beziehe...
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Lösung von o2_Andrea 25 July 2019, 16:23

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22 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @mattileine ,

kurz vor der Schaltung deines DSL Anschlusses wirst du von uns eine Email erhalten, die im Anhang unter anderem den "Willkommensbrief" enthält. In diesem Brief findest du die Zugangsdaten für die Internetnutzung mit deinem Router.
Wenn dein Anschluss dann aktiviert ist, kannst du dich unter https://www.o2online.de/ neu für "Mein o2" neu registrieren. Bitte lösche hierzu zuvor den Verlauf und die Cookies deines Browsers. Unter "Mein o2" findest du dann die Zugangsdaten für die Telefonie (Tarif & Option -> Reiter Vertrag verwalten -> Zugangsdaten für ihren DSL Router).

Viele Grüße,
Andrea
Hallo!

Bislang habe ich immer noch keine Zugangsdaten erhalten. Könnten sie "kurz vor der Schaltung" definieren?
Benutzerebene 7
Hallo @mattileine,
aktuell gibt es da leider noch... Diskrepanzen in der Kommunikation zwischen uns und Deinem bisherigen Anbieter. Wir sind da weiterhin dran, ich habe das intern auch noch einmal entsprechend adressiert, damit es hier so schnell wie möglich eine Lösung gibt.
Gruß,
Lars
Na herzlichen Glückwunsch. Es ist ja nicht so, das ich bereits nachgefragt haben, in meinem anderen Posting, das ich glaube etwas würde nicht so funktionieren. Denn ich habe immer wieder verschiedene Statusmails von Ihnen bekommen.... Dieser Weg der Kommunikation mit Ihnen, öffentlich..., Nicht privat in einer Email, gefällt mir ebenfalls nicht. Wann kann ich mit einer Lösung rechnen? 1-3 Tage? 4-7 Tage? Mein jetziger Provider hat mich aktuell vom Netz genommen. Schon schwierig jetzt zu arbeiten ohne Internet... Bei wem lag der Fehler? Denn ich würde gerne entsprechend mich beschwert wollen und ggf. mehr....
Der Schalttermin ist gekommen, dir Leitung tot. Na vielen Dank. Heute morgen 2 E-Mails. 1. Email ist von meinem alten Provider. Diesen muss ich weiterhin nutzen, bis ein Techniker kommt von der Telekom um die Leitung zu schalten. Dies geschieht wohl erst in 3 Wochen. Die 2. Email von o2 über den neuen Schalttermin. Diese Infos musste ich alle über die Hotlines erfragen. Eine kurze Info Email gab es nicht. Warum es zu Engpässen kommt obwohl ich bereits im Januar einen Vertrag abgeschlossen bzw. den alten gekündigt habe ist mir schleierhaft. Zu welchen Konditionen ich den Übergangsvertrag erhalten habe, konnte mir auch niemand sagen...
Ich hoffe es klappt dann tatsächlich zum 22.8. Mein Fazit bis jetzt; Ich kann o2 nicht empfehlen, sowas ist mir bislang zwischen dem Anbieterwechsel mit diversen anderen Anbietern nicht vorgekommen. Das schlechteste ist eindeutig die Art der Kommunikation.
Hallo,

weiterhin warte ich auf meinen DSL Anschluss. Der Termin wurde nun vom 22.8. auf den 28.8 gesetzt. Ursprungstermin war der 1.8. Ich habe aktuell einen vorübergehenden Anschluss bei meinem alten Anbieter zum "vollen" Preis, danke dafür! Kompensation seitens O2? Bin gespannt!

Was mich nun stört! Heute nun 5. "Willkommen bei O2 Email", warum? Ich dachte schon an Zugangsdaten.... wie naiv ich doch bin...

Viel besser aber! Mit der Willkommensemail kam ein neuer, mir bekannter, Status. Ich stehe nun wieder auf "Eingang und Prüfung des Auftrages."? Am 2.8 kam doch die Nachricht das alles bestätigt wurde?! Ich verstehe es nicht..

Achja und noch viel besser kommt es! In der neuen Auftragsbestätigung sind gar keine Rabatte mehr hinterlegt. Ich soll nun 29.99 € zahlen pro Monat anstatt 14.99 €...

Leute ernsthaft? Was ist denn los? Habe ja schon vieles erlebt, aber dies hin und her geht gar nicht. Ich habe keinen Plan was nun Sache ist.

Anfragen via Email - Keine Antworten...
Anfragen via Telefon - Rumgeiere, die Leute haben, sorry das zu sagen, keine Ahnung

Ich erwarte nun endlich ein verlässliches Statement binnen 2 Tage, sonst werde ich kündigen.

Mit Grüßen
Ich habe aktuell einen vorübergehenden Anschluss bei meinem alten Anbieter zum "vollen" Preis, danke dafür! Kompensation seitens O2? Bin gespannt!
Wieso Kompensation? Du hast doch noch keine O2-Kosten. Das es Verzögerungen bei der Abgabe eines Anschlusses gibt ist bekannt und branchenüblich. Das TKG sieht übrigens eine 50%-Klausel bei Verschleppung vor. Dazu wende Dich an den bisherigen Anbieter!
Wieso nicht? Ich habe keine Kosten bei O2, korrekt. Aber bei meinem alten Anbieter, verschuldet von O2. Und diese sind deutlicher höher als sie sein sollten, denn lt. Vertrag sollte ich bereits DSL von O2 beziehen. Dies ist aber nicht der Fall. Schuld sei der Schaltungstermin, da ein Telekommitarbeiter die Leitung schalten muss. Das Termin aber erst bei der Telekom durch O2 ende Juli in Auftrag gegeben wurde, obwohl ich bereits im Januar den Vertrag geschlossen habe und mein jetziger Anbieter dem Wechsel bereits zugestimmt hatte, ist schlichtweg ein miserables Timing seitens O2.
Hallo,

ich verstehe nicht, warum meine beiden Threads zusammengeführt werden oder warum die Aussage von "Klaus_VoIP"als Lösung markiert wurde. Keines meiner Probleme wurde gelöst. Ich warte weiterhin auf eine Antwort von O2 zu diesem Fall und ich habe die Befürchtung, es wird keine kommen weil dieser Thread als gelöst markiert wurde....

Großartig, ich bin die Lösung.... Wer markiert denn das?
Da bin ich Mal wieder! Es ist der 22.8. heute war der erneute Schalttermin. Und ratet Mal! Ich habe kein Internet mehr. Der vorläufige Vertrag mit meinem alten Anbieter ist beendet. Der neue mit O2 .... Keine Ahnung?! Keine Info erhalten.... Ich habe heute, wie telefonisch vorher meinerseits angefragt, eine Email das ich Zuhause sein soll kam nicht ( nein auch nicht im Spam Ordner), gewartet, niemand kam von der Telekom. Auch keine Email von O2 was denn nun Sache ist. Ich stehe als Kunde wie der Ochse vor dem Berg. Top Service! Auf meine letzten Anfragen wurde ebenfalls nicht reagiert, ich weiß nicht Mal was der Vertrag nun kosten soll, denn in meiner letzter Bestätigungsemail von O2 stand ein anderer Preis. Achja und die Email die ich nach dem Telefonat bzgl. Schalttermin bekam, in welcher ich einen Link bestätigen soll, damit mir vertrauliche Nachrichten zugeschickt werden führt zu folgender Seite:

Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team

"Hey" dachte ich, die Seite kenne ich doch! Klaro, das ist die Seite unter welcher ich den Status meines Auftrages seit Januar ebenfalls NICHT sehen kann! 👍

Ehrliche Frage, ich bitte um ehrliche Antwort: bekommt ihr es noch hin? Oder wollen wir es sein lassen?

Gruß
Was macht denn die DSL LED am Router?
Was macht denn die DSL LED am Router?
Power / DSL leuchtet grün, Info rot. Internet tut nicht, ebenso habe ich keine Zugangsdaten oder sonst was bekommen.
Für die HomeBox benötigt man nur die VOIP Pin die ist auch in keinen Schreiben?
Ich habe eine Fritz Box EWE edition. Habe soeben neugestartet, die rote LED ist weg. Laut Fritzbox ist DSL verbunden, ich habe aber kein Internet. Vopip? Nein war nirgends
So mal ein Update.

Ich habe heute morgen mit dem Support telefoniert und es ist nichts passiert. Ich saß Zuhause, wartend auf niemanden, denn es wurde gar nicht geschaltet, weil irgendwelche Informationen fehlten.... Welche, keine Ahnung. Ich bin ziemlich angefressen...

Soeben kam aber eine Email, die ich bereits kenne, es ist die "Willkommen bei o2 DSL" Email imd "Ihr o2 DSL-Auftrag...." mit dem Link zum Auftragsstatus der seit 7 Monaten nicht funktioniert.

Nunja, mein neuer Wunschtermin ist nun der 25.9.2018.

Ernsthaft? Ich habe das Gefühl O2 ist unfähig, wird von der Telekom nicht ernsthaft genommen oder die wollen keinen Vertrag abschließen, da dieser wohl zu günstig verkauft wurde.

Ich stehe jedenfalls wieder ohne Internet da. Vielen Dank....

Liest das hier überhaupt einer von O2? Achja der Chat funktioniert nicht, ich kann mich nicht einloggen.

Wenn ich recht bedenke, funktioniert wirklich nichts was ich versuche.

  • Kontakt via Telefon - Keine Chance, die Computerstimme würgt einen ab
  • Kontakt via Email - Nicht Möglich
  • Kontakt via Forum (also hier) - Keine Lösung in Sicht?
  • Kontakt via Chat - Nicht Möglich, meine Zugangsdaten funktionieren dafür nicht?!
  • Link zur Auftragsübersicht - Geht nicht, technisches Problem
  • Link zur Bestätigung der Emailadresse für vertrauliche Nachrichten - Geht nicht, technisches Problem
@o2_Lars @o2_Andrea

Ich brauche Hilfe!
Benutzerebene 6
Das ganze klingt danach als würde die Telekom o2 einfach nicht die Leitung bestätigen.
Wenn o2 für dich beim alten Anbieter gekündigt hat dann muss dieser aktuell aber weiterversorgen zum halben Preis.
Bei meinem Anschluß kamen die Zugangsdaten per MAil an dem Tag wo auch bestätigt wurde an Tag xyz erfolgt die Umschaltung.

Also zuerst kam Ja Hallo Auftrag zu Datum xy gewünscht. Weitere Infos folgen.
Dann Bestätigung am yy.08.2019 wird der AS geschaltet sie brauchen nciht vor Ort zu sein etc pp. Am gleichen Tag zwote Mail "Informationen zu Ihrem o2 DSL-Auftrag" mit 3 PDF Dateien. 1 Datei Willkommen bei o2. Dort dann auf Seite 1 die Zugangsdaten.

Du nutzt also einen eigenen Router?
Ist denn überhaupt schon eine konkrete Bestätigung der schaltung durch o2 erfolgt?
Die Mail mit Betreff "Willkommen bei" wird erzeugt wenn der Auftrag eingegeben wurde. Also die Leitung bestellt wurde.

@Rabatte
Wenn diese nun plötzlich anders sind wie im ursprünglichen Auftrag wurden bei der Neueingabe nicht alle bisherigen Daten mit übernommen... das muss korrigiert werden. 😞
@Muckilein79

Danke für dein Feedback!

Kann sein, aber es ist schwer für mich als jemand der dazwischen steht eine Info zu bekommen.

Halber Preis? Interessant! Sprich mein vorheriger Anbieter darf nur 50% des vorher bezahlten Betrages verlangen?

Ich habe nur die Willkommens Email mit der Übersicht bekommen, sowie die Email zum Auftragsstatus mit dem Link, mehr nicht.

Gruß
Benutzerebene 7
Hallo @mattileine,
ich hab mir den aktuellen Status mal angeschaut. Ist nicht wirklich schön, aber ich will da auch nicht um den heißen Brei reden sonder bin der Meinung, dass Du mit offenen Worten besser aufgehoben bist.
Es sollte ursprünglich ein VDSL Anschluss an Deiner Anschrift über den Vorleister mit dem E abgebildet werden. Ja, genau der Anbieter, bei dem Du aktuell noch bist.
Es gab dort systemische Kontakte und Anfragen über genormte Schnittstellen im zweistelligen Bereich. Normal ist eine.
letztendlich hat dies nun dazu geführt, dass eine Anfrage über einen ADSL-Anschluss über den Vorleister mit dem großen T läuft.
So, wie es sich mir aktuell darstellt, wird dort also kein VDSL Anschluss mit 50MBit/s geschaltet sondern ein ADSL Anschluss mit bis zu 16MBit/s.
Da sich die Bandbreite damit im Rahmen dessen befindet, was im Produkinformationsblatt zum gebuchten Tarif genannt wird, kann der Vertrag eben auch über diesen ADSL Anschluss abgebildet werden.
Ob und wenn ja wann jedoch ein Wechsel auf VDSL möglich sein wird, kann ich nicht sagen.
Das sind jetzt erstmal ie Daten, wie sie sich mir darstellen, es ist sicher nicht das, was Du zu lesen gehofft und gewünscht hast, ich denke aber, dass Dir mit diesen offenen Worten besser geholfen ist, als wenn ich hier auf eine Kommunikation mit dem Vorleister verwiesen und Dich weiterhin um Geduld gebeten hätte.
Ich hoffe, Du kannst anhand dieser Datenlage eine Vorgehensweise für Dich finden, ich kann Dir aktuell hier nicht wirklich eine Lösung bieten, tut mir leid.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars

Das klingt Mal ehrlich! Vielen vielen Dank für die Antwort. Dennoch stellt sich mir jetzt die Frage. Wie lange muss ich denn nun noch warten? Und was ist bis dahin?

Gruß
Benutzerebene 7
Hallo @mattileine,
da sind wir aktuell noch dran, vom Vorleister mit dem großen T haben wir aktuell noch keinen bestätigten Termin. Sobald uns dieser vorliegt, bekommst Du direkt dazu eine entsprechende Information.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars

tatsächlich kam soeben eine Email die da lautet "Ihr o2 DSL wird am 25.09.2019 aktiviert". Ich habe nicht mehr damit gerechnet.

Dennoch bleibt eine Frage bestehen die ich vorher gerne beantwortet hätte. In den vorherigen "Willkommen bei o2 DSL" Emails, ich habe 7 Stück erhalten, wurde bei den letzten 3 Stück folgendes weggelassen:

Rabatte:
Rabatt Option

  • 24 Monate 5,- EUR Rabatt auf die Grundgebühr - Monatlicher Rabatt auf die Grundgebühr -5,00€
  • 100% Rabatt auf Router Anschlusspreis - Einmaliger Rabatt auf den Anschlusspreis Ihres DSL Routers
  • 24 Monate 10,- EUR Rabatt auf die Grundgebühr - Monatlicher Rabatt auf die Grundgebühr -10,00€
Warum ist das so? Kann ich mit diesem Rabatt rechnen?

MfG
Benutzerebene 7
Hallo @mattileine,
ich hab das schon mal intern adressiert, das ist auf jeden Fall nichts, was wir nicht hinbekommen könnten 🙂 Ist ja auch für uns entsprechend nachvollziehbar, dass diese Rabatte dazu gehören.
Gruß,
Lars

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