Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangsdaten DSL Router


Hallo Leute, 

Habe heute zum neuen DSL Vertrag die Hardware ohne Zugangsdaten erhalten. Angesteckt und habe in der Fritzbox unter DSL Informationen den Hinweis : DSL aktiv und einen grünen Balken zwischen Fritzbox und Vermittlungsstelle…

In der Hotline sagt der Ansagenautomat das der Techniker am 12.12. zu mir kommt…

Ich bin der Meinung das ich den Techniker nicht brauche, und bitte um Hilfe wie ich zu meinen Zugangsdaten komme. In der O2 App habe ich zwar gefunden das es den Button gibt, aber leider leitet dieser mich auf die Browserversion mit der Info das der Techniker kommt.

 

Bitte hilfe 

 

icon

Lösung von AzMo 13 December 2019, 14:22

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@AzMo eigentlich hast Du die o2 DSL Zugangsdaten schon bekommen. Diese sind als PDF Anhang in der „Willkommen bei o2“ Email.

Ja sorry, soeben im Spam gefunden! 

Habe die Daten eingetragen, Fritzbox hat Internetverbindung geprüft und erfolgreich getestet. 

Habe aber dennoch keinen Zugang, weder mit Kabel am Laptop und über am Handy mit WLAN werde ich auf eine Anmeldeseite der Telekom weitergeleitet... 

Muss ich doch auf den Techniker warten? 

Mein Vormieter war auch bei O2... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@AzMo Anmeldeseite Telekom deutet 99.99% auf eine Verschaltung hin und es muss dann ein Störungsticket erstellt werden. ABER Du hast geschrieben Freischaltung zum 12.12. Welches Freischaltungsdatum stand in der gefundenen Email?

Oh je, Freischaltung steht der 13.12. drin... 

12.12. kommt der Techniker... 

War ich wohl zu voreilig, war vorher bei Vodafone Cable bzw Kabel Deutschland... Und da kam die Hardware und sofort ging alles... 

Bleibt nix anderes als zu warten oder? Danke dennoch für die schnelle Reaktion! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@AzMo dann bitte warten. Das ist noch die aktive Leitung vom Vormieter.

Hi @AzMo 

Genauso wie @Joe Doe gesagt hat, bitte noch abwarten,

nach dem Technikertermin sollte dann alles so funktionieren wie geplant.

VG Matze  

Hi Matze, 

Wird gemacht, besten Dank für Eure Hilfe. 

Habe auch eine Nachricht von O2 das ein zweiter Router unterwegs ist und nach dem Technikertermin in Betrieb genommen werden kann. 

Dank O2 FREE bin ich wenigstens halbwegs gerettet. 

Grüße 

@AzMo Halte uns hier bitte auf dem laufenden und berichte wie alles gelaufen ist. 

Lieben Gruß und einen schönen 2.Advent. 

Matze  

 

Hallo Joe & Matze,

Techniker war heute da, insgesamt ca. 10min inkl. Tasse Kaffee…
Und schon kam von O2 die SMS das mein DSL aktiviert wurde.

Bin online und alles gut!

-Es war eine Verschaltung wie angenommen. scheinbar war früher 100Mbit aktiv und ich habe 50Mbit bestellt.

Danke für Eure Hilfe - TOP!

 

Schöne Weihnachtszeit und Grüße

Hi @AzMo 

Sorry für die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist mir komplett durchgerutscht. 

Vielen vielen Dank für das Update, es freut mich sehr das nun wieder alles funktioniert.

Bei Fragen wenden dich gerne wieder hier an die Community, wir finden gemeinsam eigentlich immer eine Lösung.

VG Matze  

Deine Antwort