Frage

Wurde ich von O2 betrogen?


Ich hatte eine 25 Mbit Leitung bestellt.
Nachher habe ich herausgefunden dass ich eine Datenvolumen begrenzung von 300Gb etc habe.

Ich habe direkt Widerrufen doch keine Artwort erhalten, habe gekündigt und am Telefon beim bestätigen der Kündigung mit der Dame den Vertrag gewechselt zu 50 Mbit ohne Datenvolumenbrgenzung.itte keine 

Jetzt habe ich aber immer noch diese 300Gb Datenvolumen Begrenzung und keine Tonbandaufnahme des Telefonates des weiteren sagte die Frau es würde zwei Wochen dauern bis das umgestellt ist und nun ist natürlich die Frist abgelaufen.

Ich will nicht eine Datenvolumen Begrenzung haben ich bin jetzt schon drüber weil ich alle Filme und Serien Online auf den höchsten Auflösungen die möglich sind Streame sogar TV schaue ich über meinen rechner und lasse den Link mit TV auch mal im Hintergrund laufen. Ich bin auch davon ausgegangen das meine tarif mitlerweile umgestellt worden ist

Ich hatte rechtzeitig gekündigt habe am Telefon etwas neues vereinbart und jetzt habe ich nichts verändert.
Ich fühle mich betrogen.

Kann mir bitte jemand helfen

22 Antworten

Etwas arg wirr die Beschreibung, insbesondere da es seit einiger Zeit generell keine Volumenbegrenzung in den alten Tarifstufen ab 16 MBit gibt (bzw. All-in-M bzw. DSL-M). Wo ist das Problem?

Schreib doch mal genau was für ein Tarif bei Dir im Kundenportal steht und ob Dir weitere Tarif-Umstellungen bestätigt wurden.

Ansonsten empfehle ich mal die gewählten Worte in der Überschrift zu überdenken. Es ist kein Betrug, wenn Du keinen Durchblick hast.  😉

Benutzerebene 7
Welche dazenbegrenzung im 25 Mbit Tarif? Die ist doch nicht mehr gegeben. Leider sind die Produktblätter noch nicht angepasst und kommst du vielleicht darum auf die Idee?

welchen Tarif hast du?

Benutzerebene 7
Was sagt denn der Speedtest? Wenn du drüber wärst, müsstest du ja 2 Mbit haben

DSL All-in S(2017) bestellt
Angerufen
auf M umgestellt, nichts passiert.



Ich hoffe durch die geringe komplexität meier sätze ist es dir einfacher zu verstehen.

Ich habe nicht keinen Durchblick, wer grundlos respektlos ist kann nicht respekt erwaten.;)

Vertrag ab dem 2.6.2018 abgeschlossen 
telefonisch umgestellt auf M 12.6.2018

ich hatte den DSL All-in S ab dem 2.6.2018 bekommen

und habe den dann umgestellt auf M am 12.6.2018.

In mein O2 steht ich habe so und so viel GB verbraucht

Da Du nicht mal in der Lage bist Fragen nach Kundenportaleinstellungen und Auftragsbestätigungen verständlich zu beantworten, wünsche ich Dir noch viel Spaß!

Klaus, dir passiert es öfter das du auf Probleme in deinem leben stößt und ich sehe auch genau warum.
Eine Hilfe mit Beleidigung der Intelligenz brauche ich nicht und erst recht nicht von einem Weiner der rum weint weil ich es ihm zurück gebe.

Wenn dir einer ein Geschenk machen will und du es nicht annimmst wem gehört das Geschenk dann? ^^ Kannste also behalten

In solch einem leben wird es zwar nicht sehr oft vorkomen aber ich wünsche dir bei diesem ebenfalls viel Spaß!

Der Speedtes dagt ich hab 30 Mbit.
Wenn die Produktblätter noch nicht angepasst sind aber in "mein O2" steht das ich ein Datenvolumen habe ist doch Trotzdem das was in Mein O2 steht das was zählt oder nicht?

Ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen bei der steht das diese nun umgestellt worden ist.
Es ist aber alles beim alten.

Benutzerebene 6
Ich hoffe,du bist dir bewusst ,daß du andere KUNDEN,die ihre Freizeit dazu benutzen,anderen KUNDEN zu helfen ,beleidigst und anpflaumst.Noch dazu ist aus deinen wirren Ausführen recht wenig zu erfahren.Auch ich wünsche dir deshalb viel Spass nach deiner Suche von Hilfe aus diesem Forum.

Schönen Tag noch.

Benutzerebene 7
So dann mach bitte mal einen Screenshot aus mein O2 wo steht das du noch eine Drossel hast.

Dann sagtest du, du hättest die 300GB überschritten? Dann bitte noch einen Screenshot einfügen vom Sppedtest

und bitte deinen aktuellen Tarif erwähnen.

Benutzerebene 7
Ahhh ich sehe, vom S auf M umgestellt. Sag bitte mal welcher Tarif jetzt aktiv ist und zu wann umgestellt werden sollte. Der M hat nach Umstellung keine fair use mehr

Oh gott Lockenköpfchen....

Es ist immer das selbe mit Communitys. Alle beleidigen unter dem vorwand helfen zu wollen.
Aber helfen bedeutet nicht das man das anrecht hat unfreundliche zu werden.

Die erste antwort die ich auf mein schreiben hier bekam war vom Klaus der sagte es ist kein betrug wenn man keinen durchblick hat. 

Es ist ganz klar d eindeutig und nicht wirr geschrieben gaaaaanz zum schluss ist es noch mal ganz einfach formuliert und zwar: Ich hatte rechtzeitig gekündigt habe am Telefon etwas neues vereinbart und jetzt habe ich nichts verändert.
Ich fühle mich betrogen.

Mir ist bewusst das ich Klaus gegenüber wie ein spiegel die selbe art und weise an den tag gelegt habe wie er welche mir nicht gefallen hat. Dies sollte ihm ebenfalls nicht gefallen und er hat es ja nachher auch bestätigt mit seiner antwort(welche sehr viel über seine persönlichkeit verrät wenn man vom fach ist).

Mir war auch kalr das viele mich statt den täter als den täter ansehen werden aber solche menschen möchte ich auch nicht als hilfe haben, wenn da der weitblick fehlt ist die hlfe auch nicht viel wert.

So und jetzt antworte ich den Kompetenten helfer weche ich schätze und dankbar bin.

Hallo Mister, ok ich mache jetzt die screenshots.



Ich weiß da sthet voraussichtlicher datenverbrauch, letzten monat war ich aber schon drüber und jetzt habe ich schon 83 Gb verbraucht in wenigen tagen.

Der Aktive Tarif ist DSL ALL-in S ich habe dazu noch ein Bild eingefügt.

Am 12.06.2018 sagte die Dame am Telefon es wird 2 Wochen dauern bis der Vertrag umgestellt worden ist.
Mittlerweile müsste das ja schon längst umgestellt worden sein

Benutzerebene 7
So da haben wir ja das Problem. In der Tat scheint der S noch aktiv zu sein. Damit wäre die Drossel richtig, richtig im Sinn vom Tarif.

Hier müsste ein Moderator mal gucken, wie weit die Umstellung ist und was dein Anruf bewirkt hat und was neu abgeschlossen wurde. Du musst in der Tat mindestens in den M. Dann wäre die Drossel erledigt.

Hier scheint also wirklich etwas Wirrwarr im Umlauf sein. Warten wir mal auf einen Mod.

Kann ich eigentlich sofort zu M rüber wechseln wenn die telefonsch vereinbarte umstellung jetzt auf einmal nichts gebracht hat?

Nagut warten wir mal auf den Moderator.

Telefonieren hat keinen sinn im nachhinein hat man nichts schrifliches zum nachweis da

Benutzerebene 7
Ja das geht recht schnell. Sobald ein Mod ggf. den Tarif angepasst hat oder es korrigieren konnte, ist die Umstellung schnell gemacht.

Benutzerebene 5
Hay hay @Nagilo,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Community!

damit ich mir das anschauen kann, brauche ich deine Rufnummer. Trage diese bitte in deinem Forenprofil ein. Wie das geht, findest du hier:

 

Über Profil bearbeiten hast du die Möglichkeit, viele Einstellungen und Angaben in deinem Profil zu hinterlegen.

 



In das Feld mit der Telefonnummer trage bitte deine Festnetznummer für den Vertrag ein, um den es geht und mit dem du registriert bist.



Sofern du unter "Datenschutz" nichts verändert hast, bzw dort "Mich selbst" steht kann auch niemand ausser uns Moderatoren oder du selbst die Rufnummer sehen.

 



 

Nachdem du die Rufnummer eingetragen hast, melde dich hier im Thread bitte nochmal, damit ich mir den von dir beschriebenen Sachverhalt anschauen kann.

Ich möchte dich zusätzlich zum Eintragen deiner Rufnummer bitten, dir ein paar Dinge durchzulesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3124-nutzungsbedingungen-für-die-o2-community sowie unsere https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 

Die Antwort von @VoIP-Droide war sicherlich nicht böse gemeint, gerade im Hinblick auf den Hinweis, die Wortwahl der Überschrift zu überdenken, denn auch unser Forum ist kein rechtsfreier Raum.

Unsere Experten sind nicht hier, um sich mit anderen anzulegen oder Stress zu machen. Sie helfen wo sie könne und ich verbuche diese Konversation als "Missverständnis".

 

Liebe Grüße

Larissa


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Hallo,

ich habe die Nummer eingetragen.

Benutzerebene 7
Hallo @Nagilo,

hm, das sieht in der Tat so aus, als ob der Tarifwechsel, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchgelaufen ist. Ich bin sicher, dass @o2_Larissa sich das direkt einmal für Dich anschauen wird, um das ganze zu klären, sie hat da ein deutlich glücklicheres Händchen, was das angeht als meinereiner ☺

Gruß,

Lars

Benutzerebene 5
Hay hay @Nagilo,

ich habe die Fachabteilung angeschrieben und nachgefragt, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir.

Liebe Grüße

Larissa

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