Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange speichert o2 aktuell Verbindungsdaten sowie IP Addressen und deren Zuweisung zu Kunden?


Gemäß § 34 BDSG und § 93 TKG habe ich einen Anspruch darauf, Auskunft über die zu meiner Person als DLS Privatkunde gespeicherten Daten zu erhalten.

Speichern Sie oder ein anderes Unternehmen (§ 11 BDSG) über das Ende meiner Internetverbindungen hinaus, welche IP-Adresse mir wann zugewiesen war? Wenn ja, für wieviele Tage erfolgt die Speicherung?

Liebe Grüße
icon

Lösung von bs0 16 July 2019, 21:46

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
o2 speichert (offiziell) nur Daten, die abrechnungsrelevant sind, bei einer Flatrate also gar nicht. Eine Datenschutzanfrage müsstest du ggf. an den Datenschutzbeauftragten richten.
Hallo gutzuwissen,

im nachfolgenden Link findest du weitergehende Informationen sowie auch die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme zu deiner Anfrage.

Datenschutz bei o2

VG
Dennis
Wäre es nicht gut, die Information öffentlich zu posten?

Deine Antwort