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Widerruf der Verträgsanderung


Ich bin echt sauer.

Vor 2 Wochen bekomme ich einen Anruf von O2 das es einen besseren Vertrag gäbe.
Mehr Geschwindigkeit, Bessere Hardware, Kosten bleiben gleich etc.
Ich kenne diese Masche eigentlich schon aber die Frau am Telefon hat mich irgendwie
überrumpelt. Um es kurz zu machen. Ich habe den Vertrag telefonisch abgeschlossen.
Schon kurz darauf habe ich mich aber sehr darüber geärgert und wollte von meinem
14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen. Da ich keine Ahnung von der Vertragsnummer etc. hatte musste ich erst einmal warten bis die Email mit der Auftragsbestätigung ankam. Diese war von dsl-kundenservice@cc.o2online.de. Und jetzt ging der ganze Spaß erst richtig los:

Versuch 1:
Ich habe meinen Widerruf also an die Email Adresse dsl-kundenservice@cc.o2online.de geschickt. Schon kurz darauf erhielt ich eine automatische Nachricht das meine Email angekommen ist und bearbeitet wird es aber bis zu 5 Tagen dauern kann. Als nach 8 Tagen immer noch keine antwort da war habe ich mich auf die Suche nach alternativen gemacht.
Nebenbei bemerkt: Ich habe bis heute keine Reaktion auf meine Email erhalten.

Versuch 2:
Nach kurzer Recherche im O2 Forum fand ich dann die Email Adresse vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de. An diese Email Adresse habe ich ebenfalls meinen Widerruf geschickt. Hier erhielt ich nach wenigstens nach kurzer Zeit eine Antwort das diese Email Adresse nicht mehr existiert und ich online im Mitgliederbereich mein anliegen klären soll.

Versuch 3:
Somit habe ich mich online im Mitgliederbereich eingeloggt wo mittlerweile auch die Vertragsänderung vorhanden war. Aber keine Möglichkeit irgendwie diesen Vertrag zu widerrufen.

Versuch 4:
Daraufhin wollte ich den Widerruf über die Hotline erledigen. Nach einigen Ja und Neins wollte die Automatische Stimme auf einmal die Kundenpin wissen. Bis zu diesem Moment hatte ich noch nie etwas von der persönlichen Kundenkennung (PKK) gehört. Mir blieb also nichts anderes übrig als aufzulegen und erst mal in Erfahrung zu bringen was diese PKK ist. Im O2 Forum bin ich dann auf den Hinweis gestoßen das die PKK auf der ersten Seite des O2 Vertrages zu finden sei. Leider habe ich meinen Vertrag damals noch bei Alice abgeschlossen. Bei meinen online verfügbaren Briefen von O2 findet sich keine PKK. Weder bei den O2 Briefen noch bei dem von Alice verfügbaren Brief.

Mittlerweile ist die Frist für den Widerruf abgelaufen und ich bin echt Sauer. Diesen Änderungsvertrag hätte ich widerrufen wenn ich nur irgendwie die Möglichkeit dazu gehabt hätte.

Jetzt möchte ich gerade einfach nur Wissen: An wenn kann ich mich wenden? Per Brief, Telefon, Email egal was.
Ich muss mich doch an irgendjemanden wenden können.

Sonst ist die einzige Konsequenz die ich daraus ziehe kann den neuen Vertrag der jetzt auf eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren festgelegt ist zu kündigen und danach nie wieder irgendwas mit O2 zu machen. Das wäre Schade denn bisher war ich eigentlich ein sehr zufriedener O2 Kunde.

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Lösung von o2_Matze 22 January 2019, 20:44

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7 Antworten

Maßgeblich ist nur die Mailadresse aus der Widerrufsbelehrung und die lautet anders. Ferner würde ich immer solche rechtlich relevanten Dingen zusätzlich per Fax/Brief schicken.

Die O2-Adresse steht im Impressum, in den Vertragsunterlagen, AGB usw.

@VoIP-Droide: Danke für deine Antwort. Das werde ich dann auch noch zusätzlich tun.

Benutzerebene 7
Und hier einmal die Widerrufsbelehrung mit allen Möglichkeiten:

https://static2.o9.de/blob/10803528/v=11/Binary/widerruf-dsl.pdf 



Danke Frechnuss das ist wirklich hilfreich. Hätte ich das doch nur mal früher gehabt.

Hallo, ich kann den link nicht öffnen. Müsste dringend einen wiederruf abschicken. Weiß aber nicht, wie ich meine Vertragsverlängerung mit einem neuen Tarif wiederrufen muss.
Hi N.K.o2

Der Link funktioniert, hab es gerade getestet. Ansonsten hier die wichtigsten Daten:
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
(Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg; Telefonnummer: 0176 888 55 222, Faxnummer: 01805-5717661; E-Mail: widerruf@cc.o2online.de )
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

VG Matze
Hallo, ich kann den link nicht öffnen. Müsste dringend einen wiederruf abschicken. Weiß aber nicht, wie ich meine Vertragsverlängerung mit einem neuen Tarif wiederrufen muss.


Siehe Webseite von o2, ganz unten bei den AGB.

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