Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Welcher Router wird für Umstellung von ISDN auf VOIP zugeschickt? Am 14.9. soll das passieren, aber nirgends ist etwas über die Hardware zu erfahren.


Leider hat man weder einen Ansprechpartner, noch erfährt man welchen Router, etc. man bei der Umstellung von ISDN auf VOIP erhält. Man erfährt nicht, wie viele Telefonbuchsen das Gerät haben soll, etc. Meine alte ISDN-Anlage bedient alle Anschlüsse im Haus. Wie das mit unbekannter Hardware ist kann ich im Vorhinein bis heute nicht ermittel. Wenn es Probleme gibt stehe ich also ohne Telefon da. Wer hat Informationen dazu?


7 Antworten

Ganz einfach:

die neue Hoembox kommt 1-5 Tage vor Schaltung. Diese hat einen ISDN-Anschluß und man stöpselt ab Schaltung ISDN vom NTBA auf den Router um und konfiguriert ggf. so wie gewünscht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn du einen Tarif mit der Option ISDN-Komfort hast, bekommst du die O2 Homebox 6641. Technische Daten und Handbuch kannst du dir schon vorher durchlesen:

Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen 

Vielen Dank, für die Info. Das hört sich jetzt nach einer Fritz-Box an, welche ist denn genau?

Eine Homebox ist KEINE Fritzbox 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eine O2 Homebox 6641 ist eine O2 Homebox 6641 und nichts anders. Bitte dem Link folgen und lesen.

Wenn ich das richtig lese, kann man nur 2 Echte Telefonkabel anschliessen. Da könnte ich dann in 2 Stockwerken im Haus nicht mehr Telefonieren und Faxen. Gibt es nicht eine größerere Routerversion mit mehr 5 Telefondosen? So ist der Router eine Übergangslösung für eine Woche. Dann muss man sich selbst nach etwas vernünftigen umschauen. Warum wird man hier bei O2 nicht beraten und informiert?

Du schmeisst alles mögliche durcheinander.

Der Router hat, wie alle Telefon-Router, nur 2 Analog-Anschlüsse. Du willst doch aber ISDN weiter nutzen!?

Also kannst Du den ISDN-Bus oder die ISDN-Telefonanlage einfach auf den Router umstecken. Dazu reicht EIN Stecker für 20 Telefone. 😉

Deine Antwort