Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von DSL Classic M Flex in my Home M Flex

  • 13 September 2019
  • 5 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo,

bin an einem einfachen Tarifwechsel vom derzeitigen Classic M Flex in den aktuellen my Home M Flex interessiert.

  • Kostet der Wechsel etwas?
  • Bleibt die Leitung/der Port unangetastet, also reine Verwaltungssache?
Danke & Gruß
icon

Lösung von o2_Manga 16 September 2019, 22:36

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

ob der Wechsel etwas kostet, kann dir nur o2 mitteilen, da das kein reiner Verwaltungsakt ist, sondern vom Netzbetreiber, bei dem o2 die Leitung mietet, das wie ein Neuanschluss behandelt wird.

Greetz
Hallo @neohelix,

willkommen in der Community.

Ich habe vorab ein paar Fragen

  1. dein Vertrag hat keine Laufzeit, wärest du an einem Angebot interessiert für eine Laufzeit von 24 Monaten?
  2. du nutzt aktuell einen Router von uns. Bei den neuen Tarifen ist dieser kostenpflichtig (1,99 EUR/Monat). Willst du den weiterhin mieten oder dir künftig einen eigenen besorgen?
  3. ein Wechsel in den neuen Tarif würde dich einmalig 19,99 EUR kosten. Geht das in Ordnung für dich?
Freue mich auf deine Rückmeldung.

Grüße
Hallo Manga,

vielen Dank für deine Antwort.

1.) Der Vertrag muss auf jeden Fall Flex bleiben

2.) Ich nutze schon eine eigene Fritzbox. Den alten Router habe ich bereits entsorgt. Die Ausbuchung aus dem System hast du mir in diesem Thread bestätigt: https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/router-selbstentsorgungsauftrag-geraet-aus-system-entfernt-489566

3.) Wechselkosten sind okay, aber es ist für mich von größter Wichtigkeit, dass am vorhandenen VDSL Port nichts geändert wird, denn hier in der Gegend wird sehr viel neu gebaut und VDSL Ports sind rar. Will nur wegen ein paar Euro weniger nicht ohne VDSL dastehen ;-)


Also bleibt zu klären:
  • Bleibt der Port bei Wechsel in my Home M Flex unangetastet?
  • Kostet der Wechsel in my Home L Flex auch etwas und wird der Port dabei angetastet, schließlich synchronisiert meine Fritzbox eh bereits mit 109/32 Mbit?
Wenn du die zwei Sachverhalte für mich klären kannst, dann kann ich eine Entscheidung treffen.


Gruß & vielen Dank!
Hi @neohelix,

also, der VDSL Port geht nicht verloren, selbst wenn wir keinen 100 er Port bekommen. Dann bleibt halt dein 50er.

Der Wechsel würde einmalig 19,99 EUR kosten. Der Flex bleibt selbstverständlich erhalten.

Grüße
Hallo Manga,

danke, jetzt habe ich alle Informationen.

Aber ich will dann vorerst doch nichts an unserem Tarif ändern.

Deine Antwort