Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wechsel in dsl M


In den letzten Monaten haben Bauarbeiten stattgefunden und es wurden immer wieder Änderungen im Tarif vollzogen , die ich nicht nach vollziehen kann. Jetzt habe ich nur noch eine langsame Dsl Geschwindigkeit, obwohl 50000 möglich sein soll. Würde ein Wechsel in dsl M etwas ändern? Ist er überhaupt möglich? Wie teuer wäre ggfs der neue Tarif? Wie führe ich den Wechsel durch?
icon

Lösung von o2_Manga 23 July 2019, 17:51

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@joehm90 Was bekommst Du für eine maximale mögliche Geschwindigkeit angezeigt, wenn Du deine Adresse bei der Telekom und O2 überprüfst? Und hast Du einen Vertrag mit 24 Monate Laufzeit oder ohne?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @joehm90 ,

mit Bauarbeiten meinst du den Breitbandausbau der Telekom?

bei den Tarifänderungen, die du nicht nachvollziehen kannst, hilft vielleicht das hier

Zeigt die Verfügbarkeitsprüfung von o2 dir die 50Mbit an ?
Wenn ja, dann kannst du wahrscheinlich nur 25Mbit erhalten, sofern bei dir noch nicht ausgebaut wurde.

Ob und wie der Wechsel möglich ist, und ob er sich überhaupt für dich lohnt, das klärst du besser mit einem Moderator.

Gruß
nordsee1982
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Würde ein Wechsel in dsl M etwas ändern? Ist er überhaupt möglich? Wie teuer wäre ggfs der neue Tarif? Wie führe ich den Wechsel durch?

Der Tarif o2 DSL M wird nicht mehr länger angeboten, auch Bestandskunden können nicht mehr in diesen Tarif wechseln. Die aktuellen Produkte und deren Preise kannst du der Preisliste entnehmen. Über die Kosten für einen Produktwechsel informiert gern die o2 DSL Kundenbetreuung. Dort kannst du ggf. auch einen Produktwechsel beauftragen.

Bitte beachte, dass du unabhängig vom Tarif maximal die technisch an deiner Anschlussadresse verfügbare Geschwindigkeit gemäß Verfügbarkeitsprüfung erhalten kannst.
Ich habe 24 Monate Laufzeit. Tarif jetzt: O2 DSL Classic S. Die Bauarbeiten mit zeitweiser Abschaltung wurden direkt von O2 angekündigt. Vor den Bauarbeiten hatte ich die Option Speed. Verfügbarkeit: 50000, gemessen 14.000
Hallo @joehm90,

ich habe mal nachgesehen. Dein alter Alice Vertrag wurde inzwischen migriert, und zwar mit einem ADSL 16 Profil. Die Speedoption wird seit dem Wechsel nicht mehr unterstützt, daher sind 14 von 16 Mbit/s schon ein recht guter Wert, wenngleich nicht mehr sehr zeitgemäß.
Dein Vertrag ist verlängerbar, daher könnten nach Verfügbarkeitscheck ein Wechsel in den My Home M in Erwägung gezogen werden. Wenn gewünscht, besprechen wir das gern per PN.

Was meinst du?

BG Manga
Ein Wechsel in My Home M wäre interessant. Was bedeutet Besprechung per PN? Bitte kontaktieren Sie mich.
Gruß joehm90
Hallo @joehm90,

ich habe dir eine Privatnachricht geschickt.

BG Manga

Deine Antwort