Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum wurde mein Kündigungs/Deaktivierungsdatum nach hinten verschoben?


Ich habe fristgerecht gekündigt und als Kündigungsdatum bzw. Deaktivierungsdatum wurde mir der 28.07.2018 mitgeteilt.

Gestern bekam ich Post mit einem neuen Deaktivierungsdatum zum 07.08.2018. Diese Änderung verstehe ich allerdings nicht, da das offizielle Deaktivierungsdatum bereits feststand und ich keinerlei Grund sehe warum dieses nochmal geändert werden sollte.

Es gibt keine Möglichkeit für mich den Kundenservice telefonisch zu erreichen, da man, wenn man gekündigt hat direkt abgewimmelt wird ohne überhaupt mit einem Mitarbeiter sprechen zu können.

Ich hoffe Sie können mir wenigstens hier weiterhelfen!

icon

Lösung von o2_Larissa 20 July 2018, 20:36

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hattest du die Portierung deiner Rufnummer beantragt?

Hay hay @Mon!ka,

wie von @Sächsin  schon richtig vermutet, liegt es an der Rufnummernmitnahme. Bei einer solchen darf erst eine Abschaltung des aktuellen Anbieters erfolgen, wenn der neue Anbieter die Schaltung zugesagt hat (ist gesetzlich geregelt). Da die Schaltung bei deinem neuen Anbieter erst später als der von uns bestätigte Kündigungstermin ist, müssen wir den Anschluss so lange laufen lassen, bis zum vom neuen Anbieter bestätigtem Schaltungstermin.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Deine Antwort