Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann gibt s endlich 50000er Leitung? Telekom greift aktuell an!


Benutzerebene 1
Hallo Zusammen. Netcologne hat an unserer Adresse nun endlich Glasfaser mit bis zu 100000er Leitungen ausgebaut. Nun bin ich jedoch verwirrt, da es bisher immer hieß, dass O2 keine 50000er Leitung bei uns anbieten kann, da man nur über Telekom schaltet und anmietet. Nun bekomme ich aber plötzlich ein Angebot von Telekom (kein LTE sondern echtes Glasfaser als IP Variante)  ins Haus - hier weitere Infos - http://www.telekom.de/zuhause-start. Nach Rücksprache mit Telekom wird man mit diesem Konzept jetzt angreifen, da es sich um ein neues System handelt und aktuell erst ein Task Force Team dieses Thema alleine bei Telekom vermittelt.  Daher meine Frage ab wann ich auch eine 50000er Leitung über O2 buchen kann? Ich möchte wirklich sehr gerne bleiben, da der Service bisher bei O2 wirklich unübertrieben grandios war und wirklich alles funktioniert. Aber schnelles Glasfaernetz klingt schon verlockend. Merci.

icon

Lösung von Mister79 4 January 2019, 05:42

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 1
Leider bis heute noch keine Antwort erhalten. ☹️ Das kenne ich aber von O2 anders. Danke für eine kurze Info. Beste Grüße. @o2_Jessica

Benutzerebene 5
O2 ist nicht mehr das was es war.

Trenne dich von dem Verein und fertig.

O2 schraubt Service immer mehr zurück.

Hotline ist nicht mehr permanent erreichbar.

Ok kostet alles Geld.  Ich will aber zeitnahe antworten,  und in anderen Firmen wird in ruhigen Zeiten backoffice bearbeitet.

Aber auch das bekommt o2 nicht zeitnah hin.

Ich wollte gestern meine Kündigung telefonisch bestätigen....  4 mal vergebens da entweder aktuell zu viele Kunden kündigen wollen oder die Hotline zu gering besetzt ist.

Also egal wie am bedarf vorbei.

Benutzerebene 5


Daher meine Frage ab wann ich auch eine 50000er Leitung über O2 buchen kann?



Gehste in nächsten O2-Shop, erklärst das Prob, warteste 1-2 Woche und alles geht.

Benutzerebene 1
???? Welche Logik steckt dahinter. meistens haben die noch weniger Ahnung als die Hotline. Unsere sind jedenfalls mehr als unfreundlich und scheinbar nicht daran interessiert Kunden zu betreuen. Von daher säre ich dankbar von der Hotline eine ANtwort zu erhalten. @o2_DSL

Hallo Zusammen. Ich habe die Bitte, dass diese Anfrage wirklich an die Verantwortlichen Produktmanager weitergeleitet wird, da ich die aktuelle Verfügbarkeit an meiner Adresse in Frechen selber feststellen kann. Netcologne hat im letzten Jahr das Glasfasernetz in Frechen-Königsdorf für alle Strassen komplett ausgebaut und wirbt aktuell massiv mit dem Abschluss neuer Proukte und 100.000er Leitungen. Da auch ich mir gerne schnelles Internet zulegen möchte, frage ich an ob O2 an unserer Adresse ebenfalls zeitnah einsteigen wird und die Glasfaserleitungen von Netcologne nutzen wird. Nur zur Information, dass Telekom seit letztem Monat ebenfalls die Leitungen von Netcologne anmietet und nunmehr auch selber IP Anschlüsse mit bis zu 100.000 anbietet. http://www.telekom.de/zuhause-start.



Da ich sehr gerne bei O2 bleiben würde bitte ich um eine interne Klärung ob es zeitnah realistisch zu einer Zusammenarbeit kommen wird. Die bisherige Aussage von Telekom war imemr, dass man nichts von netcologne anmieten wird. Diess hat sich aber sehr schnell geändert nachdem klar wurde, dass viele Kunden kündigen. Wie gesagt. Die Telekom hat dieses Produkt in kürzester Zeit an den Start gebracht. Im Internet ahbe ich gelesen, dass der neue Geschäftsführer ab 1.6.2016 bei Netcologne bisher bei O2 war. Vielleicht nutzt man diesen Kanal. Besten Dank für eine kurze Information, da ich ansonsten leider meinen Vertrag beenden muss. (Aber nur sehr sehr ungerne, da ich mit O2 mehr als zufrieden bin und den bisherigen Service als sehr positiv empfunden habe). Postleitzahl 50226, Waldstr.

Über das Forum an einen "Produkt-Manager" zu kommen dürfte ziemlich optimistisch sein. Für solche Fälle gibt es beim Support das Problemstraßenformular. Wer weder Hotline noch Shops mag, kann auch ein Schreiben an O2 senden und um Aktualisierung per Problemstraßenformular bitten. O2 hängt bekanntlich immer etwas hinterher.

Benutzerebene 7
Das Formular wurde hier bereits ausgefüllt, es ist keine Verfügbarkeit vorhanden.

Gruß

Stefan

Wie sieht es denn nach 2 Jahren aus?
Telekom nutzt seit jeher und 1und1 kam vor gut 1 Monat hinzu!

Wann also wird o2 ein Bitstreamprodukt über Vectoring seitens Netcologne anbieten?

MfG
Wenn so eine Zusammenarbeit nicht auf den Telefonica-Seiten publiziert wird, dann wirst Du lange warten können. Bestimmte Wunsch-Konstellationen wird man einfach nicht bekommen.
Wenn so eine Zusammenarbeit nicht auf den Telefonica-Seiten publiziert wird, dann wirst Du lange warten können. Bestimmte Wunsch-Konstellationen wird man einfach nicht bekommen.

Wann ich, wo ich und wie lange ich warten will obliegt mir und sicherlich nicht deiner Negativbetrachtung der eigentlichen Sachlage meiner Frage! Wenn du unzufrieden bist solltest du derlei Kommentare nicht in meine Frage hinein publizieren! Ich Danke für den mehr als sachdienlichen Hinweis und bedanke mich für nichts 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
So oder so, O2 hat letztes Jahr erst mit EWE eine Vereinbarung getroffen. Mit NetCologne ist derzeit keine bekannt. Mir zumindestens nicht.

Es scheint als würde O2 noch weitere Partnerschaften planen aber derzeit ist dies nicht so.

O2 arbeitet nach meinen Infos mit folgenden Vorleitern zusammen

Telekom, EWE, Willy Tel.

Wenn du also nur durch NetCologne die Möglichkeit auf schnelleres Internet hast, wirst du derzeit nicht um einen Wechsel rum kommen. Sonst geht nur das maximal was die Telekom vor Ort auch anbietet, ohne Kooperation Telekom NetCologne.
Hi vOcal.
Mister79 hat es gut zusammen gefasst. Aktuell können wir dir da nichts anbieten.
Was die Zukunft mit sich bringt wissen wir nicht und können daher auch noch nichts dazu sagen, tut mir leid.
Beste Grüße Matze

Deine Antwort