Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann bekomme ich den Zeitraum für den Besuch des Serivcetechnikers mitgeteilt? (DSL Anschluss)


Hallo,

ich habe mich nach meinen Umzug für einen DSL Anschluss von o2 entschieden.
Nun habe ich mittlerweile den 14.03.2019 als Schalttermin genannt bekommen.
An diesem Tag soll wohl auch ein Servicetechniker kommen und ich muss dafür anwesend sein. Leider habe ich aber bisher keine Informationen über eine Uhrzeit erhalten. Weder einen Zeitraum noch eine genaue Zeit. Es kam lediglich die Info, dass ich meinen Router nach 17 Uhr einschalten soll. Ich bezweifle aber, dass der Techniker erst um diese Zeit kommt oder?
Ich brauche genaue Informationen um mir für den Tag Urlaub oder ähnliches einzuplanen. Bekomme ich Diese noch?
icon

Lösung von Sächsin 11 March 2019, 12:24

Zur Antwort springen

5 Antworten

Wo hast du die Info mit dem Schalttag her?

Normalerweise steht der Termin inkl. Uhrzeit in der "Willkommen bei o2 DSL"-Mail drin und auch über den Statuslink, der dir per Mail mitgeteilt wurde, sollte das zu erfahren sein.
Den Schalttermin habe ich aus der Email ''Terminvereinbarung fu ihrem o2 Anschluss ....''.
Dort wurde mir aber nur das Datum, nicht die Uhrzeit genannt.
Das mit dem Link zum Auftragsstatus ist auch so eine Sache. Ich muss mich sobald ich darauf klicke anmelden, habe hierfür aber nie ein Login erhalten. Hier im Forum musste ich mich auch als Interessent anmelden, weil ich über mein gebuchten DSL Tarif noch kein Konto erstellen konnte.
Wäre einfach schön, wenn Sich mal ein Mitarbeiter bei mir melden könnte, dem ich dann meine DSL Anschlussdaten durchgebe. Ich brauche hier definitiv mal Licht im dunklen. Kann natürlich auch sein, dass ich mich einfach doof anstelle. Aber sobald ich auf den Link klicke wollt ihr von mir eben ein Passwort haben, welches ich nie erhalten habe oder einrichten konnte.
Hast du einen Mobilfunkvertrag bei o2?
Wenn ja, nutze diesen Login.

Wann ein Moderator hier reinschaut, kann ich dir nicht sagen ... das kann schon mal 24-48h dauern.
Versuchs über die Hotline und wenn die Rufnummer abgefragt wird, sage entweder nix oder murmle undeutlich, dann solltest du nach 3x nachfragen des Bots zu einem menschlichen Wesen durchgestellt werden.
Ich bin leider Neukunde, daher bin ich auch echt überrascht über die umständliche art und weise der Kontaktaufnahme. Per Rufnummer bin ich auch bisher nie am Bot vorbeigekommen. Sehr schade. Ich hoffe bald mal eine Info von einen o2 Mitarbeiter hier zu bekommen. Ihnen danke ich aber herzlich für ihre Hilfe!
Hast du es mal mit was selbstausgedachtem ausprobiert, also irgendein Nick oder deine Mail-Adresse und ein eigenes Passwort?

Deine Antwort