Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vor kurzem wurde bei mir auf VoIP umgestellt, seither ist der Download nur noch halb so schnell!


Vor kurzem wurde bei mir der Anschluss auf VoIP umgestellt, seither ist der Download nur noch halb so schnell!

Bisher lag der im Bereich 5-6Mbit/s, jetzt kommen nicht mal mehr 3Mbit/s aus der Leitung...

Das ist echt blöd! Kann man da was machen?

Gruß
Roland

icon

Lösung von rolandm 2 March 2018, 11:24

Zur Antwort springen

3 Antworten

Einfach mal noch die Störungstelle von O2 angerufen!

Die freundliche Mitarbeiterin hat das gecheckt.

Die Telekom hat mir tatsächlich den Speed reduziert, obwohl physikalisch deutlich mehr möglich wäre.
Sie erstellt einen neuen Auftrag, und ich bekomme Post, wann das wieder umgestellt wird.

:-)

Nicht zu sehr freuen. Die Telekom schaltet eher konservativ und streng nach ihren Dämpfungsgrenzen. Das eine Leitung am physikalischen Maximum der jeweiligen Technologie läuft ist immer noch mehr eine Ausnahme als die Regel bei der Telekom, wenn auch bei Weitem nicht mehr so wie zur früheren Fixed-Ägide.

Ich warte mal ab, wann ich Post bekommen, dass es wieder umgestellt wird.

Wie gesagt, vor der VoIP-Änderung hatte ich ja bereits die schnellere Leitung!

Hier im Ort hat die Stadt ein eigenes Netz gebaut, aber die Telekom schaltet sich da nicht mit drauf, was schade ist!
Soweit bin ich mit O2 zufrieden, so dass ich im Moment nicht wechseln möchte. Wäre aber der Plan B...

Deine Antwort