Da ich keine Lust mehr auf Telefonieren hatte dann 2 weitere Male den Chat kontaktiert, erst die letzte Mitarbeiterin erkannte den Fehler => Router zu alt, die Homebox 2 oder Fritzbox muss her. Also die Fritzbox bestellt. An dieser Stelle natürlich ein Lob, sie hat alles nötige in die Wege geleitet.
Die Fritzbox kam dann auch eine Woche später an, als ich erneut den Chat kontaktierte um mir die noch aktuellen DSL Zugangsdaten zusenden zu lassen, wurde mir zunächst versichert das diese innerhalb von 10 Minuten per E-Mail ankommen würden. Als nach einer Stunde nichts passiert ist, kontaktierte ich erneut den Chat. Die Mitarbeiterin teilte mir nun mit, dass der Versand der Zugangsdaten per E-Mail bis zu 24 Stunden dauern kann. Sie meinte zunächst das mir die Zugangsdaten doch bekannt wären (PDF aus anno 2014 in mein O2, wo nur die o2Box 6431 Daten drin stehen)
Tatsächlich kam dann etwa genau nach 24 Stunden eine E-Mail, mit dem Hinweis das der Tarif Unlimited nun aktiviert wäre, im Anhang also ein PDF Dokument das mir bereits seit März bekannt war und auf August datiert wurde. Unlimited wurde natürlich längst abgeschafft, mir wurde es damals im März als Treuebonus gutgeschrieben und von der O2 Hotline beim Erfolglosen Upgrade auf 100 Mbit auch entfernt, da überflüssig. Ziemlicher Widerspruch unter mein O2 ist das Unlimited nach der E-Mail auch nicht wieder aufgetaucht.
Wie auch immer, die noch aktuellen Zugangsdaten hatte ich dann dank eines Wiki Eintrages hier im Forum selber zusammenbasteln können, 3x O2 kontaktieren nur um die Zugangsdaten zu erhalten war mir dann doch zu viel. Ja, den Spam Ordner habe ich überprüft und die E-Mail ist aktuell, die Rechnungen kommen ja auch pünktlich an. Das der Fehler hier bei Google Mail oder bei mir liegt bezweifel ich jetzt einfach mal.
Jedoch bricht seitdem die Fritzbox in Benutzung ist die Verbindung alle paar Stunden bis Minuten ab. Also in der Fritzbox mal schnell unter Internet -> DSL Informationen -> Störsicherheit den Regler auf die Mitte gesetzt. Gefühlt wurde es jetzt noch schlimmer.
Sauer macht mich momentan eher das nach 2 maliger Kontaktaufnahme nicht einmal die Zugangsdaten zugesendet worden sind.
Entweder hat ihr O2 Fehler im System, oder das neue Personal wurde nicht ausreichend geschult. Ich finde es ja sehr lobenswert das der Support aufgestockt wurde, aber geholfen wird mir hier leider nicht mehr wirklich. Wieso werden mir PDF Dokumente von März zugesendet und im Dokument selber steht dann August?
Das Upgrade von 50 auf 100 Mbit soll am 13. statfinden, persönlich bin ich ja gespannt ob ich neue Zugansdaten erhalte und sie mir dann auch zugesendet werden.
Wäre schön wenn sich das ein Moderator mal genauer ansehen könnte.
Lösung von o2_Lars
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