Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Volumengrenze DSL S


Guten Tag,

ich habe einen DSL S Vertrag und erhalte immer wieder den Hinweis per email, dass meine Volumengrenzen erreicht wurde.
Das war mir beim Vertragsabschluss bewusst, dachte aber dass die Drosselung vor kurzem abgeschafft wurde und das auch bei älteren Verträgen?

In meinO2 Portal, wurde das auch vor einigen Monaten noch angezeigt, aber aktuell kann ich nicht einmal durch einen Fehler meinen Verbrauch einsehen. Aufgrund von temporären technischen Problemen steht Ihnen diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.
icon

Lösung von o2_Lars 24 May 2019, 21:03

Zur Antwort springen

9 Antworten

Moin,

die Warnung darfst du ignorieren, leider ist das ein Relikt aus vergangener Zeit, dass sich nicht so einfach abschalten lässt. Wenn der Umzug aller Kunden auf die neue Datenbank abgeschlossen ist, dann hat das hoffentlich ein Ende.

Daher auch die Anzeige beim Verbrauch, ich habe z.B. noch einen Altvertrag, wo es nie eine Drossel gab und auch ich habe diese Anzeige, was mich aber nicht sonderlich stört.

Greetz
Mmuss ich dich leider enttäuschen bin kürzlich von Alter Datenbank All-in L 50 Mbit auf neue Datenbank M Home mit Unlimited emigriert. Hoffe nur ich finde auf meiner nächsten Rechnung nicht 14,99€ für unlimited DSL . Der Unlimited war bei dem alten Kundencenter schon gelöscht
Sollte der dann nicht Classic M heißen ?

Wenn du die Option auf dem alten Vertrag schon nicht mehr hattest, dann wird die auf dem neuen auch nicht mehr auftauchen, denn so weit ich das verstanden habe, werden die Daten 1:1 übernommen.
Edit: falscher Thread, Sorry. 😉
Stimmt Classic M und richtig da ich seit gut nen Jahr die unlimired Option nicht mehr habe, habe ich vielleicht dumm geschaut als er beim Classic M nach Migration wieder auftauchte vor 3 Tagen
Moin,

bis die Inhalte im neuen Portal sich richtig darstellen, kann das 7 Tage dauern, sei es Vertragslaufzeit oder ehemalige Optionen.
Sollte das dennoch falsch auf der Rechnung auftauchen, gibt es ja noch immer den Rechnugswiderspruch und zumindest die Kündigung von Optionen funktioniert im Selfcare, hatte bei mir zumindest gut geklappt.

Greetz
@Jogi Das kann ich mir vorstellen, aber vom Gefühl her würde ich behaupten, dass die Geschwindigkeit, bzw. es seit dem mehr Schwangungen gibt.
Moin,

Schwankungen per Lan oder Wlan ? Hast du zu guten und zu schlechten Zeiten mal Speedtests gemacht ?

Wenn die Volumengrenze greifen würde, dann wäre dein Anschluss von jetzt auf gleich auf 2 Mbit bis zur nächsten Rechnugsstellung runter und das sollte auffallen.

Greetz
Benutzerebene 7
Hallo @HHans678,
für den Vertrag, den Du nutzt, gab es aber keine Systemumstellung, es hat sich dort also am Anschluss nichts geändert :-)
Nach und nach erfolgte eine Deaktivierung der Drosselung bei allen Anschlüssen, die bereits auf einem VDSL Port liegen. Wenn ich das hier richtig sehe und das mit Deinen anderen BEitrag in Verbindung setze, dann ist das aktuell bei Dir noch nicht der Fall, oder?
Gruß,
Lars

Deine Antwort