Gelöst

Vertragsverlängerungschaos (DSL) ?!?


Dies ist mein letzter verzweifelter Versuch, Licht ins Dunkel meiner Vertragsverlängerung zu bringen. Folgendes ist bisher geschehen:

Ich hatte um ein Vertragsverlängerungsangebot für meinen DSL-Anschluss mit Wechsel von 50 Mbit auf 100 Mbit gebeten. Das Angebot war sehr enttäuschend, da wesentlich schlechter als für Neukunden. Daher habe ich gekündigt.

Darauf bekam ich telefonisch ein Rückholangebot (oder wie das heißt), das akzeptabel war. Also wollte ich doch bleiben und sagte zu, nachdem mir noch versichert wurde, dass die "Fair Flat" definitiv Geschichte ist und auch der neue Anschluss unlimitierten Traffic hat.

Kurz darauf bekam ich eine schriftliche Bestätigung. Dort wurden mir allerdings nur 25 MBit bestätigt (also weniger als ich vorher hatte!) und vor allem waren dort auch wieder die "Fair Flat"-Konditionen aufgeführt mit einer Drosselung ab 500 GB.

Daher rief ich zur Klärung die Hotline an, wo mir versichert wurde, dass die Auftragsbestätigung Unsinn ist und versprach mir eine neue zu senden – mit 100 Mbit und ohne Drossel.

Ich wartete einige Tage, bekam aber nichts, weder elektronisch noch auf Papier. Zu allem Überfluss bekam ich aber nun noch eine Kündigungsbestätigung, datiert auf denselben Tag wie die Auftragsbestätigung!

Daraufhin wandte ich mich schriftlich an o2 mit der Bitte um eine endgültige Klärung: ist mein Vertrag gekündigt oder verlängert und wenn letzteres, zu welchen Konditionen?

Inzwischen habe ich noch immer keine definitive Aussage bekommen. Stattdessen bekam ich diverse Mitteilungen, dass
  • mein neuer Anschluss zum 28. 12. aktiv wird
  • zum 2. 1. aktiv wird
  • bis zu eine Woche nach dem 2. 1. aktiv wird
  • dass die Bearbeitung meiner Kündigung sich verzögert
Ich weiß jetzt allmählich überhaupt nicht mehr, woran ich bin. Ich bekomme ständig sich widersprechende Informationen von o2 zugesendet, noch dazu auf verschiedenen Wegen: elektronisch ins Online-Postfach, elektronisch per E-Mail, per Post, telefonisch über die Hotline und sogar auch per SMS.

Wie kann ich dieses Durcheinander geklärt bekommen?
icon

Lösung von tichy 11 Januar 2019, 15:54

Schade, dass auch hier niemand antwortet.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass mein Anschluss letzte Nacht wohl umgestellt wurde. Wenn ich jetzt online nachschaue, dann ist der Auftragsstatus zwar immer noch "in Bearbeitung", aber bei den Tarifinfos wird mir jetzt immerhin angezeigt, dass es keine Drosselung mehr gibt. Es heißt sogar, dass es die nie mehr geben wird. Ein großes Wort! Da die Geschwindigkeit fast an 100/40 Mbit/s heranreicht, gehe ich davon aus, dass die Vertragsverlängerung damit bestätigt und erledigt ist.
Zur Antwort springen

2 Antworten

Schade, dass auch hier niemand antwortet.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass mein Anschluss letzte Nacht wohl umgestellt wurde. Wenn ich jetzt online nachschaue, dann ist der Auftragsstatus zwar immer noch "in Bearbeitung", aber bei den Tarifinfos wird mir jetzt immerhin angezeigt, dass es keine Drosselung mehr gibt. Es heißt sogar, dass es die nie mehr geben wird. Ein großes Wort! Da die Geschwindigkeit fast an 100/40 Mbit/s heranreicht, gehe ich davon aus, dass die Vertragsverlängerung damit bestätigt und erledigt ist.
Hallo tichy,

freut mich, dass es jetzt doch alles geklappt hat. Leider können wir nicht auf jede Anfrage immer sofort antworten, bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort