Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsstatus/-laufzeit hat sich geändert


Hallo,

bei meiner Service-Umstellung am 18.02. ist nicht alles korrekt gelaufen.

Ich hatte bislang einen Tarif ohne Vertragslaufzeit mit monatlicher Kündigungsfrist.
Jetzt beträgt meine Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende und der Vertrag läuft bis zum 18.02.2020.

Die neue Vertragsbezeichnung (Classic S statt Fun Max Flat) und die Dummy-Bestellung einer Homebox 2 ISDN (ich hab nämlich keine neue Box bestellt) sind anscheinend ja nur systembedingt und haben hoffentlich keine weiteren Auswirkungen.

Mit der neuen Laufzeit bin ich auf keinen Fall einverstanden.

Grüße
icon

Lösung von o2_Lars 7 March 2019, 16:52

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

ich bins noch mal. Ich habe noch ein wenig weiter recherchiert und folgenden, gleichgelagerten Fall gefunden:

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/nach-systemumstellung-anderer-vertrag-angezeigt-486482

Anscheinend ist bei der Systemoptimierung fälschlicherweise der "O2 Classic S" anstelle des "O2 Classic S flex" eingepflegt worden.

Könnte das bitte einer der Moderatoren abändern und die korrekte Laufzeit und Kündigungsfrist eintragen?

Danke.
Benutzerebene 7
Hallo @DAG1234,
ich habe einmal in Deinem Datensatz hinterlegt, dass die Laufzeit aktuell nicht richtig angezeigt wird. Das ganze ist aktuell intern in Bearbeitung, ich bin sicher, dass sich dies dann auch bald geklärt haben wird.
Gruß,
Lars
Hallo,

ich bin es wieder. Leider war O2 innerhalb von 3 Monaten nicht in der Lage meinen alten Vertrag korrekt in die Datenbank zu übernehmen also melde ich mich hier noch mal. Ich hatte in meinem alten Vertrag eine monatliche Kündigungsfrist/Vertragslaufzeit und nicht wie jetzt eine Laufzeit bis zum 18.02.2020 mit 3-monatiger Kündigungsfrist. Es kann doch nicht so schwer sein das eben zu ändern, zumal diese Änderung bereits durch einen Mod zugesichert worden ist.

Mit der Bitte den Sachverhalt nochmal zu prüfen,

DAG1234
Benutzerebene 7
Hallo @DAG1234,
es handelt sich auch weiterhin um einen Anzeigefehler. Es ist in Deinen Datensatz hinterlegt, dass es sich dabei um einen Fehler handelt und Du selbstverständlich eine monatliche Kündigungsfrist hast.
Dies ist für jeden Kollegen, der Deinen Datensatz öffnet erkennbar.
Gerade, wenn es um die Bearbeitung von Datenbaknen in Life-Systemen geht, ist eine Änderung "mal eben so" eben nicht ohne weiteres möglich, da auch im Hintergrund eine erhbliche Menge an Przessen mit hineinspielen.
Es ist also weiterhin so, wie ich schon im März schrieb: Es handelt sich um einen Anzeigefehler, dies ist in Deinen Datensatz vermerkt, Du hast eine monatliche Kündigungsfrist.
Gruß,
Lars

Deine Antwort