Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung im Mai bis heute unbeantwortet


Hallo, wir versuchen auf Diesem Wege Kontakt zu o2 herzustellen.

Kurz zur Leidensgeschichte. Der DSL und Festnetztarif ist teurer geworden und ich habe eine Sonderkündigung im Mai schriftlich und per FAX zugesendet. Bis heute habe ich keine Bestätigung, trotz mehrfachem Aufsuchen diverser o2 Shops welche die Kündigung erneut zugefaxt haben und Nachfragen auf Facebook und auch dortigem Übermitteln der Kündigung, kommt von o2 einfach garkeine Reaktion. Muss ich wirklich zum Anwalt gehen um endlich aus dem Vertrag zu kommen? Ich bitte dass ein o2 Mitarbeiter mit mir in Kontakt tritt, denn auch mehrfaches Anrufen blieb gänzlich ohne Erfolg. Ich komme nicht durch und nach 60 minuten Warteschleife wird einem gesagt, dass zuviel los ist -> der Anruf wird abgebrochen, die Kosten dafür trägt man aber.

icon

Lösung von o2_Yvonne 10 October 2017, 15:15

Zur Antwort springen

7 Antworten

Der DSL und Festnetztarif ist teurer geworden

Wieso? In welcher Form? Rabatte ausgelaufen?

Sonderkündigung im Mai schriftlich und per FAX zugesendet.

Verträge sind kein Wunschkonzert. Bislang kann ich keine Begründung erkennen. Auf welchen § im BGB oder TKG hast Du Dich bezogen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also mir sind auch keine Preiserhöhungen für Bestandskunden bekannt. 

Ich will hier keine Details mit irgendwelchen Usern diskutieren, ich versuche auf diesem Weg kontakt zu einem o2 MA zu bekommen. Außerdem kann man wohl erwarten, dass man auf eine Kündigung eine Reaktion bekommt und nicht einfach nichts hört!

sigi64 schrieb:

Ich will hier keine Details mit irgendwelchen Usern diskutieren,

Dann ist das Kunden-helfen-Kunden-Forum evt. ein falsches Medium.

ich versuche auf diesem Weg kontakt zu einem o2 MA zu bekommen.



Mit Geduld, bekommst du denn u.U.

Außerdem kann man wohl erwarten, dass man auf eine Kündigung eine Reaktion bekommt und nicht einfach nichts hört!

Ja kannst du, obgleich es rechtlich keine Verpflichtung gibt.

Benutzerebene 5
Hallo @sigi64‌,

melde dich bitte mit deinen DSL-Daten im Forum an, damit wir uns das anschauen können

Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne,

dort bin ich angemeldet.

Was muss ich noch tun? Ich habe bis heute immer noch keine Reaktion auf meine Kündigung erhalten.

O2 kann aber offensichtlich keinen Bezug von sigi64 zu einem DSL-Vertrag herstellen. So lange kann die Frage kaum beantwortet werden. Laut meiner Kristallkugel wird das ohnehin nichts, denn die "Erhöhung" ist vermutlich nur der Wegfall von Rabatten nach 12/24 Monaten und damit vertragsgerecht. Das reicht dann für eine "Sonderkündigung"(Fundstelle im BGB?) kaum aus. Je nach Formulierung wird man das in eine fristgerechte Kündigung umdeuten und Dir eine Bestätigung kurz vor Vertragsende senden mit Zugangsdaten für die Schlußrechnung.

Dazu kannst Du gerne Deinen Anwalt befragen und ob der das ähnlich sieht.

Deine Antwort