Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung

  • 12 September 2017
  • 5 Antworten
  • 686 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe Mitte August meinen DSL-Vertrag gekündigt. Bei dem Vertrag handelt es sich um die Alice Fun Flat. Diese hat keine Mindestlaufzeit und ist 4 Wochen zum Monatsende kündbar. Im Kundencenter steht jedoch fälschlicherweise, dass der Vertrag noch bis zum 31.10. laufe. Ich bite um Bearbeitung.

icon

Lösung von Jogi 14 September 2017, 07:53

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

wie hast du gekündigt (schriftlich, Kündigungsvormerkung online) und was heißt "Mitte August" ?

Entscheidend ist das Eingangsdatum bei o2, daher die Frage.

Greetz

Ich habe beim Anbieterwechsel den neuen Provider damit beauftragt meinen Vertrag bei O2 zu kündigen. Kurz darauf kam dann auch die Bestätigung über die erfolgte Kündigung. Das müsste der 26.08. gewesen sein. Am nächsten Tag kam dann auch ein Anruf von O2. Es wurde gefragt wieso die Kündigung erfolgt ist. Die Kündigung wurde somit auf jeden Fall noch vor der 4-Wöchigen Frist vollzogen.

MfG

Moin,

wie geschrieben, ist es entscheidend, wann der neue Provider die Kündigung bei o2 eingereicht hat und wann die o2 vorlag. Der 26.08. liegt ziemlich nah am Monatsende und ich habe die Befürchtung, dass die Kündigung erst Anfang September vorlag.

Genaueres dazu kann dir aber nur o2 sagen, da wirst du dich leider an die Hotline wenden müssen, oder hier auf einen Moderator warten, wobei ich leider nicht weiß, wann einer vorbei schaut.

Greetz

Anzumerken wäre noch, das nicht das Eingangsdatum der Kündigung entscheidend ist, sondern auf welches Datum sich alter und neuer Provider einigen. Sonst kann es längere Unterbrechungen geben.  Deswegen beauftragt man ja auch den Folgeanbieter mit der Abstimmung und kündigt nicht selbst.

Danke für eure Antworten schon mal! Die Sache ist die, dass mir über die Hotline mitgeteilt wurde der Vertragswechsel könne nicht früher von statten gehen, da der Vertrag erst Ende Oktober ablaufe. Als nicht aufgrund der von euch angesprochenen Thematik. Kann sich bitte einn Mitarbeiter von Seiten o2's melden?

Deine Antwort