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Vertrag seit 2 Monaten ohne Router am laufen


Guten Tag,

ich habe einen DSL Anschluss seit dem 08.11.18. Diesen habe ich mit einem Router von o2 bestellt. Der Anschluss wurde wie geplant am 08.11.18 durch einen Techniker freigeschalten. Am selben Tag habe ich ebenfalls einen Router von Tp-Link im O2 Shop erhalten. Dieser hat allerdings keine Verbindung mit DSL aufbauen können. Da ich dachte, das Problem liegt am Adapter, habe ich einen neuen gekauft. Ergebnis, ebenfalls kein DSL.

Wie sich dann herausgestellt hat, funktioniert der Router überhaupt nicht mit dem bestellten Internet von o2. Seit mehreren Wochen soll der neue Router bestellt werden, bis heute ist keiner angekommen. Im O2 Shop, in dem ich den Vertrag bestellt habe, werde ich immer nur auf weitere Tage vertröstet, oder es ist immer ein anderer Mitarbeiter da, der keine Ahnung von der Bestellung hat.

Ich möchte niemanden beschuldigen, aber es kann nicht sein, dass ich so lange Zeit auf meinen Router und somit Internetzugang warte. Vor allem nicht wenn ich schon die vollen Gebühren zahle. Ich wollte mir schon privat einen beschaffen, aber das geht laut Aussage mit dem Zugang nicht.

Wie komme ich jetzt an mein umsonst gezahltes Geld für den Zeitraum seit dem 8.11.?
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Lösung von o2_Larissa 30 January 2019, 20:09

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3 Antworten

Klar geht das auch mit einem eigenen Router, die Zugangsdaten dafür sollten sich in "mein o2" unter "Tarif & Optionen" und dann "Vertrag verwalten" als ersten Punkt finden lassen ... schau mal da nach.
Dieser hat allerdings keine Verbindung mit DSL aufbauen können.
Wir könnten ja mal eine Prognose abgeben warum nicht. Dazu fehlen aber jegliche Informationen wie bestellter Tarif, genaue Typbezeichnungen(!!!) der genutzten Router, echter O2-Shop oder Partner-Shop?
Und steht der Router auf der Rechnung?
Hay hay Sinan11,

ich habe bei der Auftragserfassung (Orgininalvertrag habe ich vorliegend) keine Option für einen Router ersichtlich und auch eine monatliche Leihgebühr wird bei deinem Vertrag nicht berechnet. In der Auftragsbestätigung ist ebenfalls keine Hardware-Option aufgeführt.

Was ebenfalls nicht passt ist, dass wir den TP Link gar nicht vertreiben, wir bieten unsere Homebox 2 für monatlich 1,99 EUR, die Fritz!box 7490 für 3,99 EUR oder die Fritz!box 7590 für 5,99 EUR monatlicher Leihgebühr dazubuchen. Was dann neben der monatlichen Gebühr berechnet wird sind die Versandkosten in Höhe von 9,99 EUR auch der Bereitstellungspreis von einmalig 49,99 EUR. Dass auf diese Kosten verzichtet wird habe ich ebenfalls nicht in deinen Vertragsunterlagen ersichtlich, entsprechend erfolgt die Berechnung.
Mir ist aktuell auch kein Angebot für einen Flex-Vertrag bekannt, bei dem wir auf diese Kosten verzichten, selbst wenn dies bei Vertragsabschluss eingerichtet wird. Wende dich im Zweifel bitte nochmal den den Shop oder, wenn diese dich weiterhin vertrösten, sende uns schriftlich an die Adresse auf deiner Rechnung oberhalb deiner Anschrift den Verlauf ebenso wie die Namen der Mitarbeiter, damit dieses für meine Kollegen, die die Beschwerde bearbeiten, nachvollziehbar ist.

Den ersten Kontakt direkt bei uns (Hotline, SocialMedia, Chat) sehe ich erst dieses Jahr, sodass ich aktuell davon ausgehen muss, dass von unserer Seite aus keine Verzögerung bei der nachträglichen Bestellung eines Routers vorliegt. Sollten dir andere Informationen vorliegen, teile uns dies gerne mit, damit wir das erneut prüfen können um ggf. Unstimmigkeiten zu lokalisieren

Da wir unserer Vertragspflicht bzgl. der Bereitstellung des Anschlusses ohne Router gemäß Auftragsbestätigung nachgekommen sind, können für die Zeit, die du keinen Router hattest, keinen Erlass auf die Grundgebühr gewähren.

Selbstverständlich kannst du auch eigene Hardware nutzen, bist dann aber auch selbst dafür verantwortlich, sprich wenn diese defekt ist, musst du selbst für Ersatz sorgen und für die Einrichtung des Gerätes musst du dich an den Hersteller wenden.

Liebe Grüße
Larissa

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