ich verstehe die Gestaltung meiner Rechnungen nicht, die ich im Rahmen der Systemumstellung erhalten habe.
Hier zunächst eine Übersicht:
Am 13.05.19 erhalte ich die Rechnung (alter Rechnungstyp) für 01.-31.05.19, normale Höhe, das ist OK
Am 06.06.19 erhalte ich eine Rechnung (neuer Rechnungstyp) in Höhe von 0,15 EUR für den Zeitraum 13.-31.05.19 nur für eine Mobilfunkverbindung am 31.05.19, das ist OK, diese Verbindung taucht nicht in der Rechnung des Folgemonats auf.
Am 10.06.19 erhalte ich die Rechnung (alter Rechnungstyp) für 01.-30.06.19, normale Höhe, das ist OK
Am 04.07.19 erhalte ich die Rechnung (neuer Rechnungstyp) für 01.-30.06.19 PLUS für den Zeitraum 13.-31.05.19, Rechnungshöhe beträgt entsprechend dem 1,5fachen der üblichen Rechnung.
Damit zahle ich die Zeitabschnitte 13.-31.05.19 und 01-30.06.19 doppelt.
Gutschriften gibt es keine, Leistungszeitraum hat sich nicht geändert, Systemumstellung war Mitte/Ende Mai.
Ich habe mir die Beiträge hier im Forum aufmerksam durchgelesen, ich kann mir beim besten Willen keinen Reim auf die zwei doppelt in Rechnung gestellte Zeitabschnitte machen.
Kann es sein, das eine Gutschrift bei mir erst auf der dritten Rechnung des neuen Typs auftaucht und nicht wie in dem Forumbeispiel in der Zweiten?
Hat jemand den Durchblick?
Danke
Lösung von o2_Andrea
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