Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verstehe meine Rechnung nicht (im Rahmen der Systemumstellung)


Liebe Community,
ich verstehe die Gestaltung meiner Rechnungen nicht, die ich im Rahmen der Systemumstellung erhalten habe.
Hier zunächst eine Übersicht:

Am 13.05.19 erhalte ich die Rechnung (alter Rechnungstyp) für 01.-31.05.19, normale Höhe, das ist OK
Am 06.06.19 erhalte ich eine Rechnung (neuer Rechnungstyp) in Höhe von 0,15 EUR für den Zeitraum 13.-31.05.19 nur für eine Mobilfunkverbindung am 31.05.19, das ist OK, diese Verbindung taucht nicht in der Rechnung des Folgemonats auf.
Am 10.06.19 erhalte ich die Rechnung (alter Rechnungstyp) für 01.-30.06.19, normale Höhe, das ist OK
Am 04.07.19 erhalte ich die Rechnung (neuer Rechnungstyp) für 01.-30.06.19 PLUS für den Zeitraum 13.-31.05.19, Rechnungshöhe beträgt entsprechend dem 1,5fachen der üblichen Rechnung.

Damit zahle ich die Zeitabschnitte 13.-31.05.19 und 01-30.06.19 doppelt.
Gutschriften gibt es keine, Leistungszeitraum hat sich nicht geändert, Systemumstellung war Mitte/Ende Mai.
Ich habe mir die Beiträge hier im Forum aufmerksam durchgelesen, ich kann mir beim besten Willen keinen Reim auf die zwei doppelt in Rechnung gestellte Zeitabschnitte machen.
Kann es sein, das eine Gutschrift bei mir erst auf der dritten Rechnung des neuen Typs auftaucht und nicht wie in dem Forumbeispiel in der Zweiten?
Hat jemand den Durchblick?
Danke
icon

Lösung von o2_Andrea 8 July 2019, 13:48

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @mike_25653 ,

alles Wissenswerte zu deinem DSL Umzug findest du beispielsweise in o2_Larissas Artikel: o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung
Es kann bis zu sechs Wochen nach dem Umzug in unseren Systemen dauern, bis die Rechnungen korrigiert und die Gutschriften erstellt sind. Bitte hab noch ein wenig Geduld. Die Gutschrift sollte automatisch erstellt werden.

Viele Grüße,
Andrea
Update zur Lage:
Am 08.07.19 habe ich eine Gutschrift (alter Rechnungstyp) für die Grundgebühr der o.g. beanstandeten Rechnung erhalten. Ist aber nicht die komplette Differenz der Grundgebühren, da sind noch nach meiner Berechnung 0,5528 EUR netto offen.
Benutzerebene 7
Hallo @mike_25653 ,

die Guthabenbuchung kann ich aktuell noch nicht einsehen. Bitte melde dich noch einmal, wenn du die nächste Rechnung erhalten hast, dann können wir das kontrollieren.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort