Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VDSL 100 Heute Freigeschaltet aber keine Telefonie?


Benutzerebene 2
Hallo,

Seit heute Mitternacht ist mein DSL Anschluss von O2 Classic M Flex auf VDSL 100 O2 L Flex umgestellt worden ich konnte also mit den neuen Zugangsdaten die Ich erhalten hatte heute früh ins Internet.

Leider ist die Telefonie nicht nicht Aktiviert. Meine Frage ist ob sich die Zugangsdaten für die Telefonie auch geändert haben oder gleich geblieben sind weil es in der PDF nicht enthalten war? Auch auf Mein O2 ist noch der alte Tarif eingetragen.

Kann mir ein Mod vielleicht helfen und sagen ob Ich nur abwarten muss oder ob ich neue Zugangsdaten für die Telefonie benötige?

Danke und einen Angenehmen Tag noch

Tayfun
icon

Lösung von Anonymous 14 May 2019, 16:29

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die SIP-Daten ändern sich mit dem Tarifwechsel. Nach Werksreset ziehen sich alle von o2 vertriebenen Router automatisch die neuen Daten per Fernkonfiguration.
Benutzerebene 2
Hab ne Fritzbox 7590 deswegen muss ich die VOIP Daten Manuell eingeben. Auf der Mein O2 seiner unter Router Daten steht das es bis zu 48 Stunden dauern kann. Ich hoffe das geht schneller.

Wenn es neue SIP Daten geben soll gibt es keine Möglichkeit schneller dran zu kommen? Vielleicht über die Hotline?
Auch die 7590 zieht sich nach dem von blablup beschriebenen werksreset eigenständig
Benutzerebene 2
Hab die aber nicht von O2 bekommen sondern selbst gekauft ansonsten hätte ich schon längst ein Werksreset gemacht 😉
Benutzerebene 2
Oder ist es auch mittlerweile auch mit einer Gekauften Fritzbox Möglich das die SIP Daten Automatisch bezogen werden ?
Ja auch selbst gekaufte FB zumindest 7490 und 7590 laufen in die Fernkonfiguration
Benutzerebene 2
Danke Gonzo68 hat wunderbar funktioniert. Freut mich das es endlich auch mit gekauften Fritzboxen Funktioniert vorher hatte ich noch eine 7490 von O2 wo er das automatisch bezogen hatte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Auch die AVM Fritzbox 7590 gehört zu den von o2 vertriebenen Routermodellen.
Da die o2 Mietgeräte der Einzelhandelsausführung entsprechen, hat da eigentlich schon immer die Fernkonfiguration auch mit selbst gekauften Fritzboxen funktioniert (One-Session-Anschlüsse).

Deine Antwort