Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unklarheiten/Frage zur DSL Leitung


Wir sind vor 2 Monaten umgezogen und haben immer noch keinen Anschluss, ich werde ständig in der Hotline weiterverbunden, bekomme keine konkrete Auskunft. Fehlerhafte wiedersprüchliche Aussagen von unterschiedlichsten Kollegen. Kein Update über den Auftragsstatus auch nicht Online (aus technischen Gründen nicht möglich). Haben dann einen Brief mit einem bestätigen Technikertermin bekommen(Heute)
Habe mir Urlaub genommen sitz zu Hause und warte auf den Techniker und hänge seit 1,5 Std in der Warteschleife.Bekomme jetzt info das es Schwierigkeiten mit der Bereitstellung gibt.(telefonisch kurz danach rausgeschmissen worden-Neueinwahl in die Hotline)
Sag mal geht's noch????Der Ansprechpartner sagt mir gerade es gibt keine Leitung die frei ist.Jetzt wieder rausgeflogen-Ich komme mir betrogen vor, schmierige Geschäftstaktik und keine Hilfe von O2

Edit o2_Flo: Titel angepasst, zwecks Übersicht.
icon

Lösung von o2_Lars 1 June 2019, 10:55

Zur Antwort springen

34 Antworten

Ach je und wieder wird munter abgebucht, ich verstehe nicht das man im System keinen Vermerk hinterlegen kann das O2 hier keine Schaltung vorgenommen hat.
Ich bitte hier um eine Korrekturbuchung!
P.s gesonderte Rückmeldung-> natürlich kam nichts.(schriftlich)
Service hält das gleichbleibende schlechte Niveau.
Hallo @Unglaublich123,

die Kollegen hatten dir Anfang August auf dein Schreiben geantwortet und dich um Rückmeldung gebeten, ist diese erfolgt?

Eine Guthabenbuchung über die Grundgebühr in der aktuellen Rechnung habe ich soeben für dich erstellt.

Viele Grüße,
Katja🌻

Mir fehlen die Worte,

ABZOCKE BETRUG fällt mir hier nur ein, unsere Rechnung ist jetzt über 200 Euro hoch Handy ist gesperrt und imaginärer DSl-Anschlus(Den wir nicht bei O2 haben wohlgemerkt!!!) ist jetzt heute automatisch verlängert worden.MIT WELCHER BESTELLUNG BITTE?WIR HABEN KEINEN DSL ANSCHLUß BEI O2- auch nicht bestellt. Angebliche Kündigungsbestätigung kam nie an bei uns und irgendwelche ominösen Kollegen haben sich bei uns auch nicht gemeldet. Nach dem letzten Feedback hatte man uns den Februar 2020 als Ablauf hinterlegt(für nicht gelieferten DSL Anschluß) und jetzt einfach verlängert??????

Ich erwarte hier zeitnah das man Kontakt mit uns aufnimmt und die Situation klärt, rechtliche Schritte und öffentliche Darstellung behalte ich mir vor. Gutschriften für den nicht gelieferten Anschluss die automatisch erstellt werden sollten sind nie erfolgt, immer nur bei Reaktion unsererseits!

 

Edit o2_Lars: Ich hab den Fettdruck mal rausgenommen, so ist es dann auch leichter auf mobilen Endgeräten zu lesen.

Benutzerebene 7

Hallo @Unglaublich123,

ich hatte ja eigentlich erhofft, dass sich der Vorgang schon längst geklärt hat. Schade, dass es anscheinend nicht der Fall ist.

Ich habe mal einen Blick in den aktuellen Status geworfen und kann Dich beruhigen. Als Deaktivierungsdatum ist auch weiterhin der 16.02.2020 hinterlegt, so wie er eingetragen und auch bestätigt wurde. Es hat sioch daran nichts geändert und es gab auch keine wie auch immer geartete Verlängerung.

Guthabenbuchungen erfolgen je nach Fall immer nur reaktiv, wie auch in diesem Fall, dort eist eine automatisierte Guthabenbuchung nicht möglich. Wenn Dir dies so geasagt wurde, handelte es sich da eventuell um ein Missverständnis.

Du hattest ja bereits am 18.12. Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung und es wurde hier auch eine höhere Summe zur Buchung beauftragt, diese Buchung konnte natürlich in der aktuellen Rechnung noch nicht berücksichtigt werden.

Letztendlich sind durch die DSL Abteilung bereits alle entsprechenden Schritte in die Wege geleitet, auch hier werden wir diese nicht beschleunigen können.

Gruß,

Lars

 

 

Hallo zusammen,

Unfaßbar! Im Portal steht eine Vertragsverlängerung für den DSl Vertrag(Den wir nicht haben bei o2)bis August.Handy wurde auch gekündigt von o2 Seite.Im Kommentar vorher wird mit zugesagt das alles in Ordnung sei. → HANDYVERTRAG WURDE INZWISCHEN VON O2 zum 16.02 gekündigt. Sag mal weiß da eigentlich irgendwer was er macht????

Es wird weiter munter abgebucht. Wir haben den Aufwand und die Kosten uns um die Unfähigkeit und ABSOLUTE Inkompetenz von O2 zu kümmern. Zumal der telefonische Service inzwischen unterirdisch ist.

Die DSl Abteilung behauptet das wir einen gültigen Vertrag(bis August2020) mit Anschluss haben! Geht's NOCH?

Ich verlange eine schnelle und reibungslose Abwicklung incl der Gutschrift der zu unrecht abgebuchten Beträge.

Eine schriftliche Bestätigung an uns. Das ist ABZOCKE!

Benutzerebene 7

Hallo @Unglaublich123 ,

 

gern habe ich einmal nachgeschaut, was denn da los ist. :fearful:

Es kam zu einem Fehler bei der Umsetzung der Deaktivierung deines DSL Vertrages. Es wurde der Mobilfunkvertrag statt dem DSL Vertrag deaktiviert. :sob:

Wie ich sehe hattest du in der Zwischenzeit auch bereits Kontakt zu unserem Kundenservice. Die Kollegen haben bereits eine erneute Deaktivierung des DSL Tarifes zum 02.03.2020 beauftragt und den Tarif bis dahin auf 100% rabattiert, damit keine weiteren Kosten entstehen.

Bezüglich der Mobilfunknummer sehe ich allerdings nichts. Sie soll reaktiviert werden? Soll ich das für dich in die Wege leiten?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

 

Bitte NICHTS mehr machen. Handy ist gekündigt= gut so

DSL Vertrag ist gekündigt und bestätigt = gut so

Wir haben ein Rechnung bekommen über 125€, bitte die DSl Gebühren wieder gutschreiben,

Ich hoffe wir bekommen das dann per Post bestätigt und sind endlich raus. Ich habe noch einen Router von O2 da bräuchte ich bitte die Adresse wo ich diesen hinschicken kann.

Auch bekommen wir maschinell erstellte Mahnungen, bitte hier wie schriftlich bestätigt gutschreiben.

 

Hier ist einiges schiefgegangen was uns viel Zeit, Geld und Nerven gekostet hat. Auf Alldem bleiben wir als Kunden alleine sitzen.

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @Unglaublich123 ,

 

um den Router zurückzuschicken verwendest du bitte das Rücksendeportal

 

Gruß

nordsee1982

Benutzerebene 7

Hallo @Unglaublich123 ,

 

alles klar, dann lasse ich die Finger vom Mobilfunktarif. :wink:

Es wurde heute bereits ein Eintrag mit der bitte um Prüfung und Guthabenbuchung erstellt. Daher werde ich dort auch erst einmal nichts weiter veranlassen (du weißt ja, viele Köche verderben den Brei), schaue aber nächste Woche wieder nach, ob die Sache am Laufen ist. :ballot_box_with_check:

Für die Rücksendung ist das Rücksendeportal der Weg der Wahl, das hat dir aber ja @nordsee1982 bereits verlinkt. Vielen Dank dafür!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Deine Antwort