Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unfassbare Abzocke... lest Euch das mal durch!

  • 7 September 2013
  • 9 Antworten
  • 2243 Aufrufe

Es ist völlig irre was O2 mit uns veranstaltet.

Mein Freund und ich sind Anfang Mai in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Nun hatten wir pünktlich im April bei O2 Bescheid gegeben, dass sein Internet-Zugang auf die neue Wohnung übertragen werden müsste. Anfang Mai standen wir natürlich ohne Internet da und uns wurde erst auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Auftrag UUUPPPSSSS... storniert wurde. Warum das? Ach so: weil O2 keine Leitung in unserer neuen Wohnung zur Verfügung hatte. Die Bearbeiterin würde eine Sonderkündigung empfehlen. Der nächste Bearbeiter meinte dann, hey: ihr könntet auch einfach zur Telekom gehen, einen Vertrag mit 6 Tagen Kündigungsfrist besorgen, und hey... wenn der eingerichtet ist kündigen wir bei der Telekom wieder und die Leitung wird auf O2 übertragen. Das würde er immer in nem Telekom-Laden einrichten lassen, bloß nicht im Internet. Gesagt, getan. Wir zum Telekom-Laden hin: der Verkäufer meinte sie hätten keine Verträge unter 24Monaten Laufzeit. Gut, O2 Bescheid gegeben, dass wir dann nun doch eine Sonderkündigung zu sofort einreichen möchten. Alles hübsch geschrieben, mehrere Telefonate (insgesamt an die 20!!) mit der Hotline geführt... Nein, unser Vertrag liefe bis Ende 2014. Wir könnten ja zur Telekom gehen. Wir so: Ne! Wir haben ja keinen Anschluss von Ihnen, hello??? Seit mehreren Wochen ohne Internet und O2 will Kohle. Nun gut, O2 mitgeteilt, dass wir ,da keine Leistung erbracht wird nun die Zahlungen einstellen und den Lastschrifteinzug zurückziehen. Da wurde O2 richtig böse und drohte mit dem Inkasso-Unternehmen. Wir: ruhig Blut... wir erhalten KEINE Leistung von Ihnen (mittlerweile war es Juli...), deshalb wird nun eben nicht gezahlt. Wie das wohl für alle normale Menschen verständlich ist, ne? Der Verbraucherschutz (3Termine gehabt) sagt: bloß nicht reagieren, erst auf Gericht oder Inkassounternehmen. Laut Telekommunikationsgesetz muss Sonderkündigung bei nicht möglicher Leistung genehmigt werden und nur für 3 Monate gezahlt werden.

Gut, nun kam die Inkassostelle. Die Sonderkündigung sei genehmigt, aber den Betrag den wir bis Ende 2014 hätten zahlen sollen, müssen wir jetzt eben noch begleichen. Also bitte ca. 600,-, jetzt! Für nicht erbrachte Leistung (ich lach mich schlapp...). 

Gut, Einschreiben an die Geschäftsleitung mit Briefen, die wir geschickt haben, Fallschilderung, Bitte um Klärung und Rückzug der Forderungen. 

Jetzt: Brief vom Gericht, dass das Inkassobüro gerne 750 Euro von uns hätte. Entweder jetzt zahlen oder widersprechen. 

Wir widersprechen natürlich. 

Abgefahren, oder???????

icon

Lösung von Anonymous 12 March 2017, 12:40

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Es hätte alles so einfach sein können 😞.

 

Doch, bei der Telekom gibt es einen Anschluss der im Rahmen der Erstversorgung bestellt werden kann und nach 6 Tagen kündbar ist.

 

Der Tarif ist der Call Plus http://www.telekom.de/privatkunden/telefonie/tarife-und-anschluesse/-/call-plus

 

Schaue dort unter Vertragsdetails, dort stehen die 6 Tage. Die Rechnung dafür hätten wir sogar übernommen.

Technisch ist und war o2 DSL am neuen Standort verfügbar. Es scheiterte soweit ich aus deinem Post lese an der Grundversorgung der Wohnung selber.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
o2_Stefan schrieb:
 

 

Doch, bei der Telekom gibt es einen Anschluss der im Rahmen der Erstversorgung bestellt werden kann und nach 6 Tagen kündbar ist.

Vielleicht hat er nur nach DSL-Tarifen gefragt?

Benutzerebene 2
o2_Stefan schrieb:
Technisch ist und war o2 DSL am neuen Standort verfügbar. Es scheiterte soweit ich aus deinem Post lese an der Grundversorgung der Wohnung selber.

 

Gruß

Stefan


Ist das bei einem anderen Anbieter denn nicht genau so? Also nur um das mal zu rekapitulieren war ein Telekommann auf Kundenfang, hat ne Falschauskunft gegeben und o2 soll dadrunter leiden... nett.

 

Zu dem was danach gelaufen ist, möchte ich mich lieber nicht äußern weil ich mir damit keine Freunde machen würde. ☺️

Unabhängig davon, ob der 6-Tage Tarfif bei der Telekom erhältlich ist oder nicht, ist es meiner Meinung nach Aufgabe von o2 sich um das Erbringen der Leistung zu kümmern!

 

Den Kunden vor zu schicken und dann für nicht erbrachte Leistungen zu kassieren, das ist unterstes Niveau. Ich hatte sowas ähnliches auch schonmal bei der Terrorkomm, anno 2001/2002.

 

Ich möchte jedem den Rat geben, IMMER einen Vetrag mit 4-Wochen Kündigungsfrist ein zu gehen.

Ich bin gerade gewechselt, von Alice (o2) zu congstar.Die wollen 70€ extra dafür, dass man keine Vertragsbindung für 24 Monate hat.

Aber das ist es allemal wert wenn man sieht wie die Telekommunikationsfirmen ihren Ex-Kunden zum Abschied ins Portmonee greifen.

hey..

genau das habe ich erlebt.....

 

zahle jetzt bis 2015 für nichts.....

 

als treuer kunde von 02...habe ich jetzt 2 handy vertrage gekündigt.....

die schon seit 8 jahren laufen

 

 

verarschen kann ich mich selbst..........

 

bye 02

so verliert man kunden

geht mir genauso.seit 4 wochen kein festnetz obwohl alles bezahlt ist. aber den schert es ein scheiss welches problem man hat hauptsache am ersten ist die kohle drauf

Benutzerebene 2
Könntet ihr bevor ihr auf etwas antwortet was mit euerm Fall nichts zu tun hat, bitte erstmal euren Fall schildern? Vielleicht können wir ja helfen. 

Nö, inzwischen hat man so viel zu dem unmöglichen Verhalten von O2 gelesen und gehört, da muss nicht alles wiederholt werden. Mit dieser unmöglichen Firmenpolitik wird der Laden eh bald runtergewirtschaftet sein. War ja eh nicht das beste Netz... obwohl ich zu BASE-Zeiten ganz zufrieden war.

Ansonsten sag ich nur: Macht euch auf was gefasst, wenn ihr kündigen wollt. Direkt die Einzugsermächtigung widerrufen und alles schriftlich per Einschreiben und Rückschein wasserdicht machen. O2 verarscht euch nämlich sonst nach Strich und Faden! Da bekommt ihr immer weiter Rechnungen... und O2 kann natürlich nichts dazu.

Ich empfehle euch auch die Verbraucherzentrale e.V. . Die hat bereits tonnenweise Akten von O2-Fällen und sucht stets  neue interessante Fälle, die sie immer wieder mal in den Medien publizieren können. Für 25 Euro bekommt man dort kompetenten Rechtsbeistand gegen die offensichtlich schon routinemäßige Abzocke.

So kann ich euch und mir nur viel Glück und nicht allzu viel weiteren Ärger und Zeitaufwand (das ärgerlichste) wünschen!

Liebe Grüße

Enttäuschter Kunde Nr. 12798123871239871239871236

Du hast hier einen drei Jahre alten Thread aus dem tiefsten Keller ausgebuddelt.

herrmeier schrieb:

Nö, inzwischen hat man so viel zu dem unmöglichen Verhalten von O2 gelesen und gehört, da muss nicht alles wiederholt werden.



Da Du Dein Anliegen hier nicht schildern willst und der Thread ur-ur-alt ist, mache ich hier zu.

Falls Du es Dir anders überlegst, kannst Du gerne einen neuen Thread eröffnen oder in einem aktuelleren Thread Beiträge schreiben.