Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug ohne funktionierenden APL -> Telekom benötigte Monate -> Erstattung?


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin am 01.01.2013 umgezogen und in dem neuen Haus hatte der Vermieter eine Kernsanierung. Ich habe daraufhin den Umzug bei O2 und der Telekom beantragt. Leider fehlte aufgrund der Kernsanierung im Keller des Hauses der APL (Anschlussendpunkt der Telekom).

 

Erst jetzt im April kam der Telekomtechniker und hat einen Anschluss provisorisch an die Zuleitung geklemmt (ohne APL), damit ich (weil ich beruflich das Internet benötige) schon einmal damit arbeiten kann. Einen Internetzugang hat mir der Vermieter freundlicherweise bereitgestellt (über einen anderen Anbieter).

Da der APL nun immer noch nicht angebracht wurde, aber ein Termin für die Anbringung des APL bei der Telekom fristgerecht gestellt wurde und erst für Juni dieses Jahres von der Telekom angedacht ist, möchte ich fragen, ob es möglich wäre, meine bis dahin gezahlten Vertragsgebühren zu stornieren / zu stunden / anteilig zu erstatten.

 

Denn ich zahle derzeit den vollen Betrag, ohne Ihre Leistungen nutzen zu können. Aufgrund mehrfacher Telefonate mit Ihrem Kundenservice dürfte mein Fall auch bei Ihnen im System hinterlegt sein.

 

Leider konnte mir im Kundenservice Niemand sagen, an wen ich mich zwecks Beantragung einer Erstattung meiner gezahlten Vertragsgebühren wenden sollte, weshalb ich hier versuche, dies zu erfragen.

 

Ich bin mir bewusst, dass eine solche Erstattung wohlmöglich nur auf Kulanzbasis erfolgen kann, würde mich aber außerordentlich freuen, wenn ich die nicht genutzten Leistungen (weil ich sie nicht nutzen kann und der Entscheidungsgewalt anderer ausgeliefert bin) nicht bezahlen müsste.

 

Ich danke für jedwede Hilfestellung im Voraus!

 

Beste Grüße aus dem Ruhrpott,

 

Atomfrieden.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.