Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug in einer WG mit bestehendem Vetrag

  • 16 November 2019
  • 2 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo,

ich ziehe am 30.11.2019 in eine WG mit bereits bestehendem DSL-Vertrag. Einen zweiten Vertrag brauchen wir nicht. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Vertrag, der noch genau ein Jahr länger läuft, frühzeitig zu kündigen? 

Danke Bettina

icon

Lösung von bs0 17 November 2019, 01:06

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Beantrage den Umzug des Anschlusses. Wenn o2 dir dann mitteilt, dass an der neuen Adresse nicht geschaltet werden kann, kannst du den Vertrag zum Zeitpunkt des Umzugs (laut Meldebescheinigung) gegen Zahlung von 3x Grundgebühr vorzeitg auflösen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Für solchen Eventualitäten bietet o2 alle DSL-Tarife zum gleichen Listenpreis auch als Flex-Variante mit nur 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende an. 

Laufzeitverträge dagegen kannst du zwar auch jederzeit kündigen, aber eben nur mit einer Frist von 3 Monaten mit Wirkung zum Ende der vereinbarten Laufzeit bzw. zum Ende der jeweiligen Verlängerungsperiode. Da sollte man gut überlegen, ob man wirklich derartig langfristig und termingenau planen kann, sonst zahlt man eben am Ende drauf, was man am Anfang vielleicht durch einen kleinen Rabatt gespart hat. Ob du in eine WG ziehst interessieren weder den Gesetzgeber noch o2. Vertrag bleibt Vertrag und du hattest die Wahl. 

Deine Antwort