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Umstellung von O2 DSL Classic S Flex zu O2 my home M


Soweit ich hier im Forum erkennen konnte, müsste nach meiner "Tarifoptimierung" ein Wechsel zu "my home M" möglich sein. Hierzu hätte ich folgende Fragen:
  • Ich finde leider keinen Menüpunkt zum Vertragswechsel auf mein-o2. Wie gehe ich vor ?
  • Ich benötige eine Umstellung von ADSL (Annex J) auf VDSL 50 (technisch verfügbar). Einen Router brauche ich nicht. Welche Kosten entstehen hier ?
  • Was passiert mit meiner Option O2 Mobile Basic ? Bleibt die Handykarte Grundgebührfrei ?
  • Bleiben sowohl DSL-Festnetznummer als auch Mobilfunknummer erhalten ?
  • Zur Zeit habe ich einen monatlich kündbaren Vertrag. Gibt es (z.B. Neukunden-) Vergünstigungen, wenn ich mich für zwei Jahre an O2 binde ?
Danke für Ihre Hilfe
ehri01
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Lösung von o2_Katja 18 July 2019, 11:12

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5 Antworten

Benutzerebene 7
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Ein Moderator kann das machen.
Du musst nur den alten Leihrouter zurückschicken, die Umstellung ist kostenlos.
Der mobile basic würde vermutlich wegfallen.
Die Festnetznummer bleibt erhalten, die Mobilfunknummer verschwindet auf jeden Fall nicht einfach, Details wird dir ein Moderator nennen.
Soweit ich weiß gibt es leider Rabatte für die Bindung, aber auch hier könnte ich ich falsch liegen.
Danke für die schnelle Antwort !
Moderator heißt bei der (endlos Warteschlange) Hotline anrufen ??? Oder gibt es eine andere Kontaktmöglichkeit die ich noch nicht kenne ? Meine Versuche O2 per Mail zu erreichen sind bisher alle klaglos gescheitert. Und falls ich die Mobil Basic Option nicht behalten kann, weiß jemand ob ich die zugehörige Nummer zu meinem alten Genion S Vertrag portieren kann ?

Nochmals danke für eure Hilfe !
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @ehri01 ,

ein Moderator wird sich hier im Beitrag melden, kann aber länger dauern.

Du kannst sonst auch den Chat benutzen.

E-Mail Kontakt gibt es leider nicht.


Gruß
nordsee1982
Hallo @ehri01 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Ein Großteil deiner Fragen wurde ja schon perfekt beantwortet!
Ich fasse noch einmal zusammen:
-im Kundenportal ist aktuell leider kein Produktwechsel möglich, dies übernehmen gern wir oder die Kollegen der Kundenbetreuung
-die Option Mobile bleibt von der Veränderung des DSL Vertrages unberührt☑️
-an den Rufnummern ändert sich nichts

Wir prüfen gern welche Konditionen wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate anbieten können, sende dazu bitte eine private Nachricht mit deinem gewünschten Tarif an den User @o2_VVL, dann erstellen wir ein individuelles Angebot.

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @ehri01 ,

schön, dass dir unser Angebot gefallen hat. Die Umsetzung habe ich beauftragt.
Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gern hier im Beitrag.

Viele Grüße,
Andrea

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