Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung auf VDSL/VoIP - keine Internetverbindung


Seit Montag 11.6.2018 nach dem Wechsel auf VDSL/VoIP habe ich keine Internetverbindung mehr. Der Router meldet folgendes:

Status der Aktivierung: Das DSL-Kabel wurde korrekt angeschlossen

Status der DSL-Verbindung: Die DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt

Status der Erkennung des Zugangsnetzes: Das Netz wurde nicht erkannt(!)

Die rote Info-Lampe blinkt, Power/Wlan/DSL ist grün. Telekom Techniker war schon im Haus und hat die Leitung überprüft, bis zur Buchse in der Wohnung ist alles in Ordnung. Das Störungsticket bei o2 wird scheinbar nicht weiter bearbeitet. Was kann ich tun ohne noch x-mal bei der Hotline anzurufen?

icon

Lösung von o2_Lars 26 June 2018, 21:14

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Schon eiinen Werksreset am Router durchgeführt ? Resettaste hinten am Router ca. 20 sec. gedrückt halten und dann alles wieder neu einrichten.Zugangsdaten vorher unbedingt bereit legen !

Werkreset habe ich mehrfach durchgeführt und auch die Verkabelung überprüft. Gleiches Ergebnis.

Benutzerebene 7
Hallo @ludwig106,

das Störungsticket ist auch weiterhin noch in Bearbeitung, es laufen da einige Prozesse im Hintergrund ab. Wenn es dazu Neuigkeiten oder Rückfragen geben sollte, so wirst Du per SMS informiert.

Du hast aber keinen Splitter oder ähnliches angeschlossen, sondern das Kabel geht direkt vom Router zur TAE-Dose in der Wand und ist auchdas Kabel, was mit dem Router mitgeliefert wurde, oder?

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

ich habe alles schon ausprobiert. Ursprünglicher Aufbau war TAE-Dose > DSL-Splitter > DSL-Kabel > Router. Versucht habe ich auch TAE-Dose > DSL-Kabel > ACM001 > Router sowie TAE-Dose > DSL-Kabel > Router. Alle Komponenten wurden mir von o2 mitgeliefert. Der erste Aufbau hat vor der Umstellung funktioniert, die letzten beiden nicht. Alle Fälle führen zum gleichen Ergebnis: "Das Netz wurde nicht erkannt".
Danke für deine Rückmeldung, trotzdem bin ich jetzt schon die dritte Woche ohne Internet und bin extrem genervt!
Gruß

Benutzerebene 7
Hallo @ludwig106,

in dem Fall kann ich aktuell leider nur um Geduld bitten, tut mir leid

Gruß,

Lars

Deine Antwort