Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übernahme des alten Alicekontos in das O² System

  • 23 May 2019
  • 1 Antwort
  • 130 Aufrufe

Hallo
Ich bin nun seit über 10 Jahren zufriedener Alice Kunde und nun seit diesem Jahr auch endlich O² Mobilkunde. Nun möchte ich auch endlich meinen überholten Alice DSL Vertrag in einem Zeitgemäßen O² - 250.000er Vertrag upgraden. Dies geht aber laut telefonischer Auskunft erst wenn die Alice Konten in das O² System intrigiert sind. Mich würde nun mal interressieren wann das nun endlich mal der Fall ist, da ich endlich zeitnah eine vernünftige DSL Verbindung wünsche! Ausserdem bemerke ich seit Wochen mehrfache kurze DSL Ausfälle.
icon

Lösung von Jogi 23 May 2019, 11:31

Zur Antwort springen

1 Antwort

Moin,

einen genauen Zeitpunkt deine Umstellung wird dir leider keiner nennen können, da o2 jeden Kunden einzeln von der alten auf die neue Datenbank migriert, damit auch nichts schief geht.

Gerüchteweise sollte das ganze Prozedere innerhalb des ersten Halbjahres über die Bühne gehen, aber Pläne, gerade bei solchen Projekten, verzögern sich auch mal.

Wenn es mit der Umstellung bei dir los gehen soll, erhältst du aber auch einen Brief und Mails dazu (war zumindest bei mir der Fall) und dann heißt es nur noch, die wichtigen Dokumente aus dem Briefcenter zu sichern und noch etwas zu warten.

Wegen der Ausfälle solltest du dich an die Störungshotline wenden, damit die sich mal deine Leitung und Router ansehen.

Greetz

Deine Antwort