Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übermittlung der eigenen Rufnummer nach Technologiewechsel


Hallo liebe Community,

nach erfolgreichem Technologiewechsel (neuer Router etc.) wird meine Rufnummer nicht mehr übermittelt. Nun habe ich versucht, dies über die Festnetzeinstellungen selbst zu reaktivieren, was aber nicht funktioniert hat. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Aktueller Auftrag vorhanden! Sie haben eine laufende Anfrage oder einen Auftrag erfasst, der sich derzeit noch in der Bearbeitung befindet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen immer nur einen Auftrag pro Kunde zur Zeit bearbeiten. Sobald dieser durchgeführt ist haben Sie die Möglichkeit, eine neuen Auftrag zu erfassen."

Ich habe weder eine Anfrage noch einen Auftrag gemacht, der in Bearbeitung sein könnte. Ich kann nur vermuten, dass damit evtl. der Technologiewechsel gemeint ist. Vielleicht muss ich auch einfach nur abwarten? Für Infos wäre ich sehr dankbar. 

Andernfalls wäre es toll, wenn sich ein Service-Mitarbeiter meines Anliegens annehmen könnte.

Verbindlichsten Dank und viele Grüße

Georg

icon

Lösung von o2_Lars 23 March 2018, 14:58

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @georg975,

ich hab das mal für Dich wie gewünscht eingerichtet, die Rufnummer wird nun abgehend angezeigt. Weiterhin ist natürlich eine fallweise Unterdrückung der Rufnummer direkt über das Telefon möglich.

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung, top!  ☺️

Dir und dem Team ein schönes Wochenende.

Georg

Deine Antwort