Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übergangslösung für verspätete Bereitstellung eines DSL-Vertrages


Hallo liebe Community!

Folgendes Anliegen:
Ich bestellte Anfang März einen VDSL-Neuvertrag. Nachdem alle Vertragsdaten angekommen sind, wurde mir als erster Schalttermin der 13.05. genannt. Dies passte mir zeitlich nicht, darum wählte ich über "meinO2" einen anderen Termin, den 30.04., aus. Dieser wurde mir dann als neuer Termin bestätigt. Nun erhielt ich wenige Tage später ein Schreiben, in welchem stand, dass aufgrund von Leitungsarbeiten der Deutschen Telekom sich der Schalttag unbestimmt verzögere. Darum folgende Frage:

Ich brauche das Internet in der Wohnung aufgrund meiner Ausbildung sehr dringend. Gibt es die Möglichkeit, bis zum Aktivierungszeitpunkt eine Übergangslösung zu finden? Damit wäre mir sehr geholfen!


Grüße,
Florian
icon

Lösung von o2_Lars 10 April 2019, 15:39

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @FlorianA.,
wenn aufgrund von Arbeiten eine frühere Schaltung des DSL Anschlusses nicht möglich ist, so gibt es den einen und anderen Ansatz. Du kannst zum Beispiel einmal schauen, ob Du Dich in einem Bereich befindest, wo Mitbürger bei Freifunk mitmachen und WLAN-Zugänge zur Verfügung stellen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann zum Beispiel jedes aktuellere Smartphone seinen Mobiklfunkzugang via WLAN als Hotspot für andere Geräte zur Verfügung stellen.
Gruß,
Lars
Hallo @FlorianA.,
wenn aufgrund von Arbeiten eine frühere Schaltung des DSL Anschlusses nicht möglich ist, so gibt es den einen und anderen Ansatz. Du kannst zum Beispiel einmal schauen, ob Du Dich in einem Bereich befindest, wo Mitbürger bei Freifunk mitmachen und WLAN-Zugänge zur Verfügung stellen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann zum Beispiel jedes aktuellere Smartphone seinen Mobiklfunkzugang via WLAN als Hotspot für andere Geräte zur Verfügung stellen.
Gruß,
Lars

Hallo Lars,

diese Antwort hilft mir nicht weiter. Grade letzteres ist mir bereits bekannt, jedoch ist das mit einem geringen monatlichen Datenvolumen nicht möglich. Home-Office oÄ. funktionieren mit maximal 64 kbit/s nun wirklich nicht...
Wonach ich suche, ist eine Möglichkeit, eventuell einen Tarif oder Vertrag übergangsweise bis zu diesem Schalttag X zu erhalten, der es ermöglicht, mit einer angenehmen Geschwindigkeit ins Internet zu gelangen. Gäbe es da eventuell was?

Beste Grüße,
Florian
Benutzerebene 7
In dem Fall wäre wahrscheinlich ein Tarif aus unserem o2 Free Portfolio interessant. Dieser bietet nach Nutzung des Inklusivvolumens mit Highspeed noch eine Flatrate mit 1MBit/s für die Datennutzung im (aktuell noch) 3G/UMTS Netz an. Das wäre meiner Meinung nach eigentlich eine ganz passable Notlösung. Diesen Tarif gibt es auch als Flextarif mit monatlicher Kündigungsfrist.
Gruß,
Lars

Deine Antwort