Gelöst

Telefonbucheintrag ändern


Hallo liebe Community,

da ich nun mehrmals mit der Hotline nicht weitergekommen bin, suche ich hier nach Hilfe.

Theoretisch sollte ich Online meine Telefonbucheinträge ändern können, jedoch zeigt mir das system immer wieder eine Fehlermeldung an und auch die Kollegen der Hotline bekommen es hin.

Wie kann ich das Problem lösen? Muss ich in einen O2 Shop oder gibt es Online doch eine Möglichkeit die ich bisher nicht gefunden habe...

Danke und Gruß,

Jason

icon

Lösung von o2_Lars 30 April 2018, 13:27

Hallo @jasonkun,

wie ich sehe, hast Du dazu inzwischen auch schon einen Brief von uns erhalten, da können auch wir hier leider keine Alternative anbieten, tut mir leid

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @jasonkun,

wenn eine Änderung des Telefonbucheintrages opnline nicht funktionieren sollte und Du dies schon auf dem Weg der telefonischen Kundenbetreuung mitgeteilt hast, dann sollten dort auch alle erforderlichen Schritte eingeleitet worden sein, die Einträge so vorzunehmen, wie Du es wünschst, oder?

Gruß,

Lars

Hallo o2_Lars,

leider tut sich eben nichts. Ich führe dir nochmal die Historie auf:

Ich habe 2 DSL Rufnummern, 1 für mich und meine Frau und eine für meine Schwiegereltern. Bei Vertragsabschluss hatten wir auch alle benötigtenDaten eingetragen in der Hoffnung das diese Ihren Weg ins Telefonbuch finden. Nachdem wir eine Weile nichts finden Konten haben wir die Eintragungen kontrolliert.

Bei der 1. Nummer wurde meine Frau nicht eingetragen, und bei der 2. der Nachnahme meiner Schwiegerletern falsch.

Ich habe daraufhin die Htline kontaktiert und um korrektur gebeten, mir wurde sofortige Umstellung zugesagt. Nach einer Woche waren die Daten leider immer noch falsch.

Also nochmal angerufen und das gleiche Problem wieder erzählt. Diesesmal hatte der Kollege die Daten korrigiert (ich konnte dies Online einsehen) und ich war für den Moment glüclich.

Nacdem ich 24h später die Eintragungen checken wollte musste ich feststellen das bei der 1. Nummer (die von mir und meiner Frau) nach wie vor nur ich zu finden bin.

Die 2. Nummer ist überhaupt nicht mehr zu finden.

Leider funktioniert auf keiner Plattform (Handy, PC-> und ich habe viele ausprobiert) eure Online funktion des ändern nicht.

Ich bekommen hier immer wieder eine Fehelrmeldung angezeigt, was der Grund ist weiß ich nicht.

Da der Kollege aus der Hotline nun gestern einfach das Gespräch abgebrochen hat ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Daher nun auf diesem Wege die Bitte:

Bitte für beide hinterlegte Rufnummern die Auskunft für Printmedien und Online Medien freizuschalten. Die Namen sind zumindest nun im System korrekt hinterlegt.

Gruß,

Jason

TIPP: NICHT über den Provider o2 die Einträge verwalten, sondern direkt die Einträge über den Telefonbuchvertrag machen. Das ist bei zusätzlichen Einträgen der einzig sinnvolle Weg.

hier der Link:  Telefonbucheintrag anlegen und ändern 

Hallo Zusammen,

es tut sich einfach nichts! ☹

Die Einträge habe ich versucht über den Link von Klaus ändern zu lassen, sind aber nach wie vor Fehlerhaft.

@ O2: Bitte veröffentlicht doch endlich die Einträge, das System funktioniert nicht!!!

Benutzerebene 7
Hallo @jasonkun,

diesen Vorgang empfehle ich wenn, dann über die telefonische Kundenbetreuung zu klären, damit eventuelle Rückfragen direkt geklärt werden können.

Gruß,

Lars

Guten Morgen O2_Lars,

Ihr macht mich wirklich fertig. Ich hatte in den vergangenen Wochen nun mehrmals mit der Hotline gesprochen,mir kann keiner weiterhelfen. Es wird im System immer wieder eine offene Bearbeiotung angezeigt, die aber nicht bearbeitet wird. Letzte Woche habe ich dann eine Email von einer Kollegin aus der Hotline bekommen das mein Wunsch nicht umgesetzt werden kann.

Ich würde das bisher erlebte gerne nochmal zusammenfassen:

1. DSL Auftrag + ISDN mit Rufnummermitnahme von vorherigen Anbieter

2. Beauftragung der Telefonbucheinträge

3. Fehlerhafte Eintragung der Einträge durch O2

4. Reklamation der Einträge............

764. Reklamation der Einträge

765. Mitteilung das verschiedene Namen nicht möglich sind, merkwürdig da bei Punkt 3 möglich aber fehlerhaft

Ich würde ja im System die Änderungen selbst vornehmen, jedoch wird bei mir immer Fehler angezeigt. Dieser Fehler scheint so ziemlich alles zu blockieren, denn meine Vertragsdaten kann ich auch nicht mehr einsehen.

Ich würde daher vorschlagen meine Kundendaten komplett neu aufzusetzen, denn so kann es nicht weitergehen.

Danke und Gruß,

Die "normale" Kundenbetreuung scheitert oft an den maroden IT-Systemen. Wende Dich schriftlich an den Datenschutzbauftragten und fordere mit Terminsetzung eine Korrektur Deiner Daten bzw. besser Löschung Deiner Telefonbuchdaten.

Darauf hast Du einen Rechtsanspruch und eher wird man die IT-Systeme ersetzen als dies zu verweigern.   😉

Benutzerebene 7
Hallo @jasonkun,

wie ich sehe, hast Du dazu inzwischen auch schon einen Brief von uns erhalten, da können auch wir hier leider keine Alternative anbieten, tut mir leid

Gruß,

Lars

WOW!

Das ist nicht mehr in Worte zu fassen was Ihr hier Scheiße verzapft. Ihr hatte bereits die Daten erfasst, jedoch mit Tippfehlern drin. Anstatt den Fehler zu lösen schreibt Ihr einen Brief, in dem Ihr mitteilt das es nicht geht. Alleine mein letzter Eintrag zeigt auf das Ihr anscheinend ein gundsätzliches Problem mit eurer IT habt. Klärt das, aber bügelt eure Kunden nicht wie die letzten Idioten ab.

Ich war wirklich immer gerne Kunde bei O2, aber das geht gar nicht mehr.

Tschüss O2, das wars für mich!

Deine Antwort