Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonbucheintrag


Guten Tag,
Wie kann man den eigenen Telefonbucheintrag aus gedruckten und digitalen Telefonbüchern entfernen lassen?
mfg
icon

Lösung von o2_Andrea 24 May 2019, 13:12

Zur Antwort springen

8 Antworten

Über den Weg wie er reingekommen ist ... 😉

Also z.B. über das O2-Portal. Schau da zuerst. Wenn ein anderer Provider vor langer Zeit vor O2 den Eintrag vorgenommen und nicht gelöscht hat, dann wird es ... äh ... schwieriger.
Vielen dank für ihre schnelle Antwort,
die Eintragung stammt in der tat von meine damalige mitgliedschaft bei Alice.
Später wurde dies von o2 samt Eintragung übernommen.
Ich versuche seit Juli 2018, schriftlich und telefonisch, löschen zu lassen. Leider ist es bis heute ohne erfolg geblieben. Auf meine Briefe wurde überhaupt nicht reagiert. Telefonisch wurde mir zuletzt zugesagt dass die Löschung demnächst erfolgen wurde. Das war anfangs Februar, geändert hat sich leider nichts.
mfg
Benutzerebene 7
Hallo @User220520191906 ,

ich habe die Kollegen zur Entfernung deines Telefonbucheintrages angeschrieben. Ich melde mich hier gern noch mal, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße,
Andrea
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Wenn es dann doch nicht klappt, dann hätte ich einen todsicheren Tipp aus eigener Erfahrung. 😉
Dann melde mich wieder. Danke.🙂
Benutzerebene 7
Hallo @User220520191906 ,

ich habe Rückmeldung erhalten. Dein Telefonbucheintrag für die Rufnummer xxx205 wurde deaktiviert. Die Änderung kann in den Onlinemedien bis zu 21 Tage dauern. ☑️
Bei den Printmedien kann es je nach Redaktionsschluss für diese bis zur nächsten oder übernächsten Ausgabe dauern.

Viele Grüße,
Andrea
Ich möchte mich herzlich bei ihnen bedanken und hoffe dass diesmal wirklich klappt.🙂

Deine Antwort