Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technische Verfügbarkeit DSL 50.000


Hallo zusammen,

Mein alter DSL 16.000 Vertrag wurde im Rahmen der Umstellung auf DSL 50.000 umgestellt. Die erreichbare Geschwindigkeit liegt an meinem Anschluss gemäß der Verfügbarkeit auf der O2-Homepage immer noch bei 16.000. Andere Anbieter wie die Telekom oder 1&1 weisen für meine Anschrift jedoch eine deutlich höher technische Verfügbarkeit aus. Daher würde ich mich gern erkundigen, ob die 50er Bandbreite auch von O2 für meine Adresse lieferbar ist.

 

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung und viele Grüße

 

Kristoffer

icon

Lösung von nordsee1982 22 February 2020, 16:37

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @Kris83 ,

 

was sagt denn die Verfügbarkeit bei der Telekom?

Die Verfügbarkeitsabfrage bei o2 ist dann wohl für deine Adresse noch nicht aktualisiert.

 

Das kann ein Moderator für dich prüfen lassen und dann einen Technologiewechsel beauftragen.

 

Gruß

nordsee1982

 

Hi,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Laut Telekom sind am Standort bis zu 250 MBit mögich.

 

 

Ich würde mich freuen, wenn dies von O2 geprüft werden könnte.

Vielen Dank und vIele Grüße


 

Hallo @Kris83,

 

willkommen in der Community. Ich habe die Kollegen angeschrieben, um die Verfügbarkeit nachtragen zu lassen. Bitte schau in ein paar Tagen online nach der Verfügbarkeit (neue Tarife werden angezeigt) und melde dich ggf. nochmals hier für einen Technologiewechsel.


Grüße

Hallo o2_Manga ,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. In der DSL-Verfügbarkeit von O2 wir für meinen Standort leider immer noch folgendes angezeigt:

 

Daher würde ich mich gern erkundigen, ob der Technologiewechsel möglich ist.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hi @Kris83 

Es tut mir leid, an deiner Adresse ist  VDSL für uns aktuell nicht verfügbar,

dort läuft die Nahbereichsmigration (Umstellung auf Vectoring).

Momentan kann ich dich da nur um Geduld bitten.

VG Matze  

 

Hi @o2_Matze ,

 

vielen Dank für die Rückmledung. Ich habe noch mal die Verfügbarkeit geprüft und erhalte folgende Rückmeldung (my Home M):

 

Daher wollte ich fragen, ob die Nahbereichsmigration abgeschlossen ist.

 

Viele Grüße

 

Kristoffer

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @Kris83 ,

 

neuerdings werden ja nur noch die möglichen Tarife und nicht mehr die Geschwindigkeit angezeigt.

Wenn my Home M angezeigt wird, was ja bis zu 50 Mbit ermöglicht, bedeutet das eigentlich nur, dass du mehr als 10 Mbit haben könntest, was ja dem my Home S entspricht. Die 16 Mbit sind da theoretisch mit inbegriffen, auch 25 Mbit. 

Ich würde eher davon ausgehen, dass auf Vectoring aufgerüstet wurde (Ausbau), wenn du bei den Tarifen auch den my Home L (100 Mbit) und noch höher, angezeigt bekommst.

 

Aber lass dir das mal lieber von @o2_Matze  bestätigen.

 

Gruß

nordsee1982

Hallo @Kris83,

 

wir lassen die VDSL-Verfügbarkeit an deiner Adresse jetzt erneut überprüfen. Bitte melde dich in drei Tagen noch einmal bei uns, dann können wir dir mehr dazu sagen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

 

danke für die Unterstützung. Der Verfügbarkeitstest zeigt noch den gleichen Stand. Daher frage ich gern was die Überprüfung ergeben hat.

 

Viele Grüße

Kristoffer

Hi @Kris83 

Leider können wir dir an deiner Adresse weiterhin kein VDSL anbieten. 

Ich kann dich da weiterhin nur um Geduld bitten, es tut nur leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 

Hi @o2_Matze ,

 

danke für das nochmalige Prüfen. Da in einer Paralell-Straße mitlerweile für O2 DSL eine 100er Verfügbarkeit angezeigt wir, wollte ich mich noch mal erkundigen, ob diese nun auch für meinen Standort gilt oder es sich noch weiter im Ausbau befindent.


Vielen Dank schon einmal und viele Grüße

Hallo @Kris83 

 

ich habe deine erneute Anfrage mal an die Kollegen weitergegeben. Wenn sich bei deiner Adresse etwas getan hat, kannst du es spätestens in einer Woche online im Verfügbarkeitscheck entdecken.


Grüße

Hallo @o2_Manga,

super hat geklappt - Verfügbarkeit wird jetzt bis 250 MBit angezeigt.


Vielen Dank und viele Grüße

Hallo @Kris83

 

ausgezeichnet, das ging ja schnell. Sollen wir nun noch weitere Schritte für dich in die Wege leiten wie den Technologiewechsel oder eine Vertragsverlängerung?


Grüße

Hallo @o2_Manga,

 

danke für die Rückmeldung. Für den Technologiewechsel hatte ich gestern bei der Hotline angerufen. Da bekomme ich noch eine Bestätigung per Mail, richtig?

Ein Wechsel in den Home L flex sollte bei Bedarf danach noch recht schnell gehen, oder?

Viele Grüße

@Kris83

ich frage mal ganz frech nach: entsprach es deinem Wunsch, in einen 24 Monatsvertrag zu wechseln?

Denn dieser wurde nun beauftragt. Dann ist ein Wechsel in den My Home L flex nicht mehr möglich.

Falls es nicht deine Absicht war, ist ein Techwechsel im Zusammenhang mit dem Wechsel in den My Home L flex problemlos möglich. Zwei Schritte sind da nicht nötig.

Noch kann ich den Wechsel stoppen. Soll ich?

 

Grüße

Hi @o2_Manga,

 

Danke für die Info, von dem 24 Monatsvertrag war nicht die Rede, nur vom Technologiewechsel. Bitte den Wechsel in den 24 Monatsvertrag stoppen. Eine Umstellung auf den Home L flex wäre aber auch direkt ok.

 

Danke und vIele Grüße

@Kris83 

Danke für die zügige Rückmeldung. Die Umstellung auf den My Home L flex inklusive Technologiewechsel findet nun am 04.01.2020 statt. 

Als kleinen Treuebonus habe ich dir noch 6 x 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr eingebucht.

 

Grüße

Deine Antwort