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Techniker nicht gekommen trotz bestätitgetn Termins

  • 20 March 2019
  • 1 Antwort
  • 139 Aufrufe

Moin moin.
Bin im Vergleich zu den anderen (denn dies scheint ja kein seltenes Problem zu sein) noch sehr gefasst.

Heute (20.03.2019) sollte zwischen 8:00 und 12:00 Uhr ein Techniker vorbeikommen, um den Anschluss mit dder Auftragsnummer EPOS02007749651367 freizuschalten. Meine Freundin nahm sich extra frei dafür. Naja, es kam, wie es kommen mussten, kein Techniker tauchte auf, stattdessen gab es seit kurz nach 11 auf dem Lifetracker der Telekom nur die Nachricht, dass unser Anliegen nicht abschließend bearbeitet werden könne und "zeitnah" sich gemeldet würde.

Ich telefonierte daraufhin mit der O2 Kundenhotline und die sehr höfliche Dame teilte mir mit, ich solle doch 1,5 Stunden nach letztmöglichem Erscheinungszeitpunkt des Technikers noch einmal anrufen. Dies tat ich dann und ein gleichfalls höflicher Mitarbeiter teilte mir mit, dass es wohl eine Rückmeldung der Telekom gebe, und als ich bat, dass bitte zu klären und schnellstmöglich einen weiteren Termin zu vereinbaren wurde ich an einen unfreundlichen Mitarbeiter durchgestellt, dessen "scheißegal, nicht mein Problem" Einstellung mir sauer aufstieß.

Ja, da gab es wohl technische Problem, vielleicht, Vandalismus, vielleicht dieses und jenes. Ich fragte ihn, ob es denn möglich sei das in Erfahrung zu bringen, und auch, dass ich mich darauf verlassen habe heute Internet zu bekommen, da ich meinen mobilen Hotspot deswegen zu Freitag gekündigt habe. "nee, da kann man nichts machen, das dauert" Und auf die Frage, wann denn ein neuer Termin verinbart werden könne, da wir ja dann kein Internet haben, auch nur "das kann dauern".

Ich weiß, dass das Versäumnis eigentlich bei der Telekom liegt, aber so ein desinteressierter Umgang mit dem Kunden, wie er hier gepflegt wurde, finde ich unmöglich. Ich habe keine Kundennummer bei der Telekom, ich kann mich nicht dort beschweren, sondern die Bitte nur weitergeben, dass doch bitte etwas drangesetzt wird, dass ich schnellstmöglich das Internet nutzen kann.

Bin wirklich enttäuscht.
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Lösung von bielo 20 March 2019, 14:56

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1 Antwort

Moin moin.
Bin im Vergleich zu den anderen (denn dies scheint ja kein seltenes Problem zu sein) noch sehr gefasst.

Heute (20.03.2019) sollte zwischen 8:00 und 12:00 Uhr ein Techniker vorbeikommen, um den Anschluss mit dder Auftragsnummer EPOS02007749651367 freizuschalten. Meine Freundin nahm sich extra frei dafür. Naja, es kam, wie es kommen mussten, kein Techniker tauchte auf, stattdessen gab es seit kurz nach 11 auf dem Lifetracker der Telekom nur die Nachricht, dass unser Anliegen nicht abschließend bearbeitet werden könne und "zeitnah" sich gemeldet würde.

Ich telefonierte daraufhin mit der O2 Kundenhotline und die sehr höfliche Dame teilte mir mit, ich solle doch 1,5 Stunden nach letztmöglichem Erscheinungszeitpunkt des Technikers noch einmal anrufen. Dies tat ich dann und ein gleichfalls höflicher Mitarbeiter teilte mir mit, dass es wohl eine Rückmeldung der Telekom gebe, und als ich bat, dass bitte zu klären und schnellstmöglich einen weiteren Termin zu vereinbaren wurde ich an einen unfreundlichen Mitarbeiter durchgestellt, dessen "scheißegal, nicht mein Problem" Einstellung mir sauer aufstieß.

Ja, da gab es wohl technische Problem, vielleicht, Vandalismus, vielleicht dieses und jenes. Ich fragte ihn, ob es denn möglich sei das in Erfahrung zu bringen, und auch, dass ich mich darauf verlassen habe heute Internet zu bekommen, da ich meinen mobilen Hotspot deswegen zu Freitag gekündigt habe. "nee, da kann man nichts machen, das dauert" Und auf die Frage, wann denn ein neuer Termin verinbart werden könne, da wir ja dann kein Internet haben, auch nur "das kann dauern".

Ich weiß, dass das Versäumnis eigentlich bei der Telekom liegt, aber so ein desinteressierter Umgang mit dem Kunden, wie er hier gepflegt wurde, finde ich unmöglich. Ich habe keine Kundennummer bei der Telekom, ich kann mich nicht dort beschweren, sondern die Bitte nur weitergeben, dass doch bitte etwas drangesetzt wird, dass ich schnellstmöglich das Internet nutzen kann.

Bin wirklich enttäuscht.

Bitte vereinbare einen neuen Termin über o2.

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