Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel zu All-in L - Family-Flat?


Hallo,

ich habe heute meinen Vertra von "O2 DSL Komplett Premium" auf "O2 DSL All-in L" verlängert.

Telefonisch sagte man mit, daß die Family- & Partner-Flatrate bestehen bleibt (alle Rufnummern untereinander kostenlos).

Auf der Bestätigung und im Tarif selbst finde ich dazu nichts.

Ist die immer automatisch aktiviert?

icon

Lösung von o2_Giulia 8 August 2017, 10:40

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Der all in L hat eine all flat. Somit alle Gespräche so oder so kostenlos in alle Netze, außer Sonderrufnummern. Mobil ändert sich dabei nichts. Die Verträge haben wenn eine o2 zu o2 flat bei ganz alten Verträgen. Somit ist eine gesonderte o2 Family Flat im Festnetz bei diesem Vertrag nicht nötig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Schau aber mal unter mein o2. Ich meine da sollte die family Partner Option vorhanden sein.

Danke für die Info. Mir geht es eher darum, daß bislang die Mobilgeräte untereinander kostenlos telefonieren konnten, genauso von Mobil zum zugeordneten Fetsnetz.

Das geht noch nicht, da dort noch der alte Vertrag steht. Mit Family-Flat.

Hallo,

den Mitarbeitern in der Vertragsverlängerung sind wohl die neuen Tarife noch nicht so geläufig.

In der schriftlichen Bestätigung wird mir nun der DSL M bestätigt. Allerdings mit Entfall der Family- & Partner-Flat.

Ich hab dann nochmal angerufen und der Mitarbeiter sagte, daß eine "Comminity-Flat" automatisch nach Tarifumstellung kostenfrei eingerichtet wird und das im Endeffekt das Gleiche ist.

Kann mir das jemand betstätigen, weil das steht nirgendwo?

Danke!

moflo

Hallo moflo,

der neue Tarif DSL M entspricht in allen Bestandteilen dem etwas älteren Tarif DSL All-in L. Die Family&Partner Flatrate bleibt bei dem Wechsel weiterhin kostenfrei Bestandteil des Vertrags.

Liebe Grüße

Giulia

Benutzerebene 7
Abzeichen
Man sollte der Ehrlichkeit halber vielleicht noch erwähnen, das der O2 DSL M um 2,99 EUR im Monat teurer ist als der alte O2 DSL All-in L, wenn man ihn mit Fritzbox bestellt. Gerade alte "blaue" Kunden dürften sich für die Fritzbox entscheiden.

Danke für diese Information. Mich wundert nur, daß zB bei meinen Schwiegereltern, die die gleiche Konstellation haben, die Family- & Partner-Flatrate explizit auf der Auftragsbestätigung steht und bei mir nicht.

Aber es stand ja auch zuerst DSL All-In-L und dann später DSL M drauf; so ganz einig scheint sich O2 da nicht zu sein...

Es wird doch hoffentlich nicht so sein, daß die das wirklich alles manuell eingeben müssen?!

Deine Antwort