Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel von classic MFlex zu my Home MFlex

  • 17 November 2019
  • 8 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo, würde gerne von meinem Tarif Classic MFlex zu my Home L Flex wechseln. Habe mittlerweile einen eigenen Router und würde die O2 Homebox 2 zurückschicken. 
Sowohl Online als auch bei der Bestellhotline bin ich gescheitert. Kann hier bitte einer von O2 den Wechsel für mich durchführen?

Will zu my Home LFlex wechseln, nicht wie in der Frage Home MFlex. 

icon

Lösung von Holzheimer 19 November 2019, 18:08

Zur Antwort springen

8 Antworten

Konnte bei einem erneuten Anruf der Hotline die Tarifänderung problemlos durchführen. Meine Bitte hat sich somit erledigt.

Benutzerebene 7

Hey @Holzheimer

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Prima, dass du dein Anliegen schon lösen konntest. Wenn weitere Fragen bei dir aufkommen, lass es uns gerne wissen. 

Kennst du eigentlich den o2Kinotag? Sicher dir einen Gutscheincode und spare an der Kinokasse!  Welcher Film hat dich zuletzt so richtig beeindruckt? :projector:

Viele Grüße, Tatjana

Hallo,

 

ich zahle monatlich für “O2 DSL Classic M Flex” 34,99 €.

Neukunden bekommen dieselbe Leistung (my Home M) für 19,99 € (später 29,99 €).

Wie kann ich den Tarif auf letztgenannten umstellen (lassen) ohne Anschlusspreis und weiterhin ohne Mindestvertragslaufzeit?

Ich bin mit O2 seit vielen Jahren zufrieden, möchte jedoch als treuer Kunde auch nicht mehr zahlen als Neueinsteiger!

 

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@robventus ich vermute, dass Du keinen 6x10 Euro Rabatt bekommen wirst, aber die Grundgebühr wird nach der Umstellung auf den my Home M Flex 29,99 Euro betragen. (Oder 29,23 Euro mit 16% Mehrwertsteuer 😉😎) Vielleicht erlässt Dir ein netter o2 Moderator auch die Wechselgebühr.

 

@Joe Doe danke für die Antwort. Die Frage ist, wie man die Umstellung hinbekommt?

Könnte sich bitte jemand von O2 noch dazu äußern? Oder kann man hier einen Kundenberater direkt anschreiben?

Hallo @robventus,

 

willkommen bei uns in der o2 Community. Kundenberater findest du hier nicht, wohl aber o2 Moderatoren, die dir weiterhelfen können. Wir können die Umstellung gern veranlassen. Allerdings wird es bei den monatlich kündbaren Verträgen keine Rabatte zur Umstellung geben. Wir machen aber gern ein Angebot zur Verlängerung in einen 24 Monats Laufzeit Vertrag, wenn gewünscht. 


Wie sollen wir vorgehen?


Grüße

Hallo @o2_Manga,

 

ich möchte gerne schnellstmöglich auf den Tarif “my Home M Flex” (ohne Vertragslaufzeit) für 29,99€/Monat umgestellt werden. Dass ich keinen Neukundenrabatt von 6x10€ bekomme, kann ich verstehen. Ich gehe davon aus, dass eine Bereitstellungsgebühr oder ein Anschlusspreis bei einer Tarifumstellung eines langjährigen Kunden nicht anfällt.

Eine kurze Rückmeldung nach erfolgter Umstellung wäre sehr freundlich.

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo @robventus 

 

ich habe dir den Tarifwechsel zum 17.08.2020 eingerichtet. Eine Angebots-Email für deinen Flex-Vertrag habe ich dir trotzdem  nochmal zugeschickt. Schau gern mal nach. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

 

Grüße

Deine Antwort