Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

systemumstellung


Hallo,

nachdem ich in den letzten Monaten per Hotline, per Chat und auch im Shop versucht habe den Fortschritt der Systemumstellung voranzutreiben versuche ich es nun auch hier.

Ich habe letzten Monat 2 Rechnungen bekommen, davon eine mit Guthaben, welches aber auf dem alten Konto nicht als Guthaben gebucht ist.

Zusätzlich habe ich 2 Sim karten der Option mobile, die alten funktionieren nicht mehr, die neuen scheinen gesperrt zu sein.

Auf dem neuen Portal kann ich mich einloggen, aber keine Daten aufrufen.

Die nächste Rechnung steht an, mir wird ganz bang, ich habe momentan kein Geld welches ich verleihen könnte.

Wie ist der Sachstand?

Wann geht es wie und wo weiter?
icon

Lösung von caroma63 19 September 2019, 17:29

Zur Antwort springen

13 Antworten

Moin,

auf dem alten Kundenkonto ist auch nichts mehr zu sehen, das passiert alles auf dem neuen Konto und das Guthaben wird mit der nächsten oder übernächsten Rechnung verrechnet.

Alles Wissenswerte findest du hier https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung-mobile/

Greetz
thx, aber das ist mir zu lapidar.
Ich muss die simkarten auch mal wieder nutzen können wenn ich sie bezahle.
Ich will korrekte Rechnungen und die will ich auch sehen.
Mir reichts,

meine Geduld ist erschöpft.

meine Geduld ist erschöpft.

bei 56 Minuten schon? Dann kontaktiere o2 doch direkt per Telefon oder Whatsapp.
Moin,

dann hier ausführlicher https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Deine Rechnungen kannst du einsehen, wenn du deinen Account auf der neuen Datenbank registrierst https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Sollte die PKK noch nicht vorhanden sein, kannst du die im Prozess anfordern.
Beim Nutzernamen darauf achten, dass es nicht die Telefonnummer ist, mindestens 5 Zeichen enthält und nicht schon verwendet wird.

Greetz
Hallo, O2 ???
Benutzerebene 7
Hallo @caroma63,
zu den Hintergründen hast Du ja schon Informationen von @Jogi und @Klaus_VoIP bekommen :-)

Ich habe mir das ganze einmal für Dich angeschaut, es hat den Anschein, als ob die neuen SIM-Karten nicht ganz richtig konfiguriert waren, das habe ich für Dich korrigiert, da solltest Du auch die eine und andere SMS erhalten haben. Spätestens nach einem Neustart der Handys sollten diese wieder im vollen Umfang nutzbar sein :-)

Das Guthaben aus der Zeit vor der Umstellung ist bereits übertragen, was Du auf der kommen den Rechnung erkennen wirst.
Wenn Du Dich bisher im "alten" Onlineportal mit Deiner Rufnummer und einem Kennwort eingeloggt hast, dann kannst Du das im aktuellen Onlineportal auch weiterhin machen.
Unter Umständen ist eine einmalige Neuregistrierung erforderlich, dazu ist eine persönliche Kundenkennzahl erforderlich, die Du im Registrierungsprozess auch direkt anfordern kannst :-)
Gruß,
Lars
hi lars

ich habe mich ja schon neu registriert.

es kommt immer der technische probleme spruch.
und da ich mich ja schon seit monaten mit den problemen hier beschäftige habe ich auch schon alles erdenkbar mögliche ausprobiert.
ich möchte die telefonieflat der einen karte beenden, da wir uns neue karten
gekauft haben.
gut, die karten sind jetzt entsperrt, hoffentlich kostenfrei ...

bleibt das daten problem
es klappt noch immer nicht.

warum eigentlich?

Datenbanktotalausfall?

so geht das doch nicht.

muss man jetzt prozessieren , nur um eine option mobile zu ändern?

von den rechnungen mal ganz abgesehen

aber kassieren funktioniert ja immer
Benutzerebene 7
Hallo @caroma63,
auch weiterhin liegt dieser Fall dem Fachbereich vor und wir können auch hier aktuell nur um Geduld bitten, tut mir leid.
Hinsichtlich der Änderung der Option schreibe ich Dir gleich noch eine Private nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars
Hallo,

mein Anschluss ist jetzt übertragen, ich habe Zugriff auf die Daten.
Leider ist das kein Grund zur Freude.

Mein DSL_Vertrag endet am 11.11.2019 ????
Hilfe ...
Die Optionen Mobile sind eigenständige Verträge?
Damit bin ich nicht einverstanden.

Vertragsbeginn 04.09.2019?
Vertragsende 03.10.2019?

Das heisst ich kann die option mobile flat im Portal nicht einfach abschalten, wie im alten Portal, ich muss eine formelle Vertragskündigung vornehmen.

Für einen Vertrag, der garnicht existiert.

Oder endet der Vertrag am 03.10.2019?

Stehe ich jetzt am 11.11. ohne Internetanschluss und Festnetz da?

Für weitere Stellungnahmen müsste ich mich entschuldigen ......

Grüsse
Benutzerebene 7
Hallo @caroma63,
nein, es ist keine Kündigung des DSL Vertrages eingetragen, da kann ich Dich beruhigen.
Hinsichtlich der Option Mobile hatte ich Dir ja schon eine PN geschrieben, das bekommen wir schon geklärt :-)

Du hast einen DSL-Vertrag mit monatlicher Laufzeit, die sich automatisch immer um einen Monat verlängert, wenn er nicht gekündigt wird. Das bedeutet, dass Dir bei der Laufzeit eben immer dieser eine Monat angezeigt wird. Eine Deaktivierung erfolgt deshalb nicht :-)
Gruß,
Lars
Good Job, Lars, ich danke Dir .

Deine Antwort