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Stornierung Ihrer Rufnummernportierung

  • 15 November 2019
  • 6 Antworten
  • 236 Aufrufe

Hallo, 

ich habe einen Wechsel meines DSL-Anschlusses zu O2 beauftragt.

Lt. Mitteilung von O2 ist die Übernahme der Leitung und Portierung der Rufnummer bestätigt worden. 

Derzeit wird im Kundenportal mein aktueller Wechselstatus leider nicht angezeigt.

Heute bekam ich vom "alten" Anbieter folgende Info.


... wir haben von Ihrem neuen Anbieter die Stornierung Ihrer Rufnummernportierung erhalten und bereits bestätigt. Da es sich hierbei um eine Änderung der Portierungsanfrage handelt, habe ich die Kündigung Ihres Anschlusses zurückgenommen, um eine Unterbrechung der Versorgung zu verhindern.

Sobald wir eine neue Anfrage zur Rufnummernportierung erhalten haben, werden wir die Kündigung und Rufnummernportierung wieder einstellen.


Ich bitte um Prüfung.

 

Vielen Dank.

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Lösung von o2_Manga 16 November 2019, 20:05

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6 Antworten

Hallo @keine_Namen,

 

willkommen in der Community. Ich habe mal nachgesehen. Der erste Auftrag zur Abholung der Rufnmmer bei alten Anbieter scheiterte an der Adresse. Offenbar sind die hinterlegten Daten unterschiedlich. Sobald es zu Abweichungen kommt, wird der Portierungsvorgang automatisch abgebrochen. Nun erfolgt eine zweite Anfrage mit hoffentlich korrigierten Parametern. Sollte dies erneut scheitern, wird es einen manuellen Datenabgleich von den Kollegen geben. Bis dies in die Wege geleitet ist, ist der Alt-Provider verpflichtet, die Weiterversorgung sicherzustellen, bis alles erledigt ist und wir bei der Telekom den Techniker bestellen können.


Grüße

Hallo o2_Manga,

Danke für die Rückmeldung, schönes Wochenende.

Für dich auch @keine_Namen :-)

Hallo,

heute bekam ich vom "alten" Anbieter folgende Info.

...  wir haben am 19.11.2019 eine erneute Anfrage von Telefonica (O2) zur Kündigung mit Rufnummernmitnahme erhalten. Diese haben wir zum angefragten Datum, dem 17.12.2019 an Telefonica bestätigt.…

 

Warum wurde, die jetzt erneut erforderliche Ruufnummerportierung, zum 17.12. angefragt, mein Auftrag lautete zum 01.Dezember und wurde durchaus rechtzeitig gestellt.

Zitat: Der erste Auftrag zur Abholung der Rufnmmer bei alten Anbieter scheiterte an der Adresse. 

Der Grund hierfür ist mir rätselhaft, da ich nicht umgezogen bin.

 

PS: Ich kann meinen Status im Kundenportal (online) weiterhin nicht einsehen:

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

In der App heist es: 

Für diesen Nutzernamen liegen keine Kundendaten vor.

 

 

Hallo @keine_Namen ,

 

der Account wurde für den ersten Auftrag gemacht. Nun, durch die Terminänderung, hast du vielleicht eine 2. identische Mail mit der Aufforderung der Registrierung bekommen?

 

Bezüglich der Terminverschiebung: Ist die Weiterversorgung bis zum Wechsel von deinem alten Anbieter gewährleistet?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo o2_Kurt,

Account: ist erledigt.

Äußerst ärgerlich ist, das ich, aufgrund nicht von mir verschuldeter, verspäteter Vertragsübernahme (angeblich stimmte die Adresse nicht) nun mehr als einen halben Monat länger beim alten Anbieter, mit weniger Leistung und mehr Kosten festhänge.

 

MfG 

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