Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Stornierung der Kündigung nach Rufnummerportierung

  • 19 October 2018
  • 1 Antwort
  • 169 Aufrufe

Liebe alle,

ich habe im November 2017 meinen Vertrag gekündigt und eine Bestätigung für den 13.10.2018 erhalten. Im Juli habe ich mich bei Vodafone als neuer Kunde registriert. Bis dahin alles gut. Kurz vor dem 13.10. bekam ich häufiger Briefe, dass meine Rufnummer Mitnahme verschoben wird. Eine Freischaltung sollte zum 12.11.2018 geschehen. Angeblich hätte Telekom teschniche Störungen bei der Umsetzung. Nun bekam ich gestern ein Schreiben in der es heißt, dass Vodafone die Rufnummermitnahme storniert hätte und mein Vertrag entsprechend bis zum 13.10.2019 verlängert wird.

Diese Praxis wiederspricht gegen die Rechtslage und wurde 2017 schon abgemahnt. Vodafone und o2 versprachen besseres. Jedoch wie der Fall zeigt, ist ein Umdenken nicht eingetreten worden.

Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte, dass der Vertrag wie erklärt, zum 13.10.2018 oder unverzüglich aufgehoben wird.
Die Ansprechpartnerrin bei O2 legte den Hörer ab und zeigte keine Kooperation.

1 Antwort

Hallo Genervttt,

das sollte natürlich nicht passieren. Offenbar wurde die Kündigung aufgrund des Stornos durch Deinen neuen Anbieter gelöscht. Soll denn jetzt kein Anbieterwechsel mehr durchgeführt werden, der Vertrag also ohne Rufnummernmitnahme beendet werden?

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort