Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Status DSL-Vertrag Check24


Hallo, ich hatte vor etwas über einem Monat bei Check24 einen o2 DSL-Vertrag abgeschlossen. Mir wurde das auch bestätigt und ich bekam eine "Willkommen bei o2"-Mail. Da ich umziehe, habe ich bei meinem alten Anbieter das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und dort selbst zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt sowie um Rufnummernmitnahme gebeten. Seither habe ich aber von o2 (neuer Anbieter) nichts mehr gehört, z.B. wann der Anschlusstermin ist, ob die Rufnummernmitnahme geklappt hat. Kein Brief, keine Mail. Was ist das Problem? Kann mir jemand weiterhelfen? Jedenfalls wurde durch den alten Anbieter (auch ohne jegliche Reaktion auf meine Kündigung) in der alten Wohnung schonmal das Telefon gekappt. Ist Kommunikation unter Vertragsparteien nicht mehr gewünscht, oder habe ich etwas verpasst? Danke.
icon

Lösung von nordsee1982 9 May 2019, 22:39

Zur Antwort springen

3 Antworten

Vielen Dank für die Antwort. Wie kann dieses Unternehmen überhaupt so lange bestehen? Keine E-Mail-Adresse, kein Telefonsupport ohne Computerstimme, auf Vertragsabschluss über einen Monat keine Antwort. Sowas habe ich noch nie erlebt! Schlimmer geht es nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @a-seidel ,

du hast also für deine neue Wohnung einen Vertrag bei o2 über Check24 abgeschlossen und bereits die Auftragsbestätigung erhalten?

Und deinen Anbieter in der alten Wohnung hast du ganz regulär zum Vertragsende gekündigt?

Wurde die Post vom alten Anbieter vielleicht in der alten Wohnung zugestellt? Hat der alte Anbieter eine gültige Mailadresse von dir?

Hast du für die Rufnummernmitnahme ein Portierungsformular ausgefüllt und an o2 gesendet?
Hast du mal beim Kundenservice von o2 angerufen und nachgefragt?

Und wieso Sonderkündigung?


Gruß
nordsee1982
.... Jedenfalls wurde durch den alten Anbieter (auch ohne jegliche Reaktion auf meine Kündigung) in der alten Wohnung schonmal das Telefon gekappt.
Das wolltest Du doch lt. der Schilderung!?
Normalerweise bekommt man wegen jeder Kleinigkeit eine Email von O2. Vielleicht wurde die Email-Adresse nicht korrekt von Check24 weitergegeben?

Deine Antwort