Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sondertelefonnummern und alle ausländischen Telefonnummern sperren lassen


Benutzerebene 1
Hallo, ich würde gerne alle Sondertelefonnummern und alle ausländischen Telefonnummern sperren lassen

icon

Lösung von o2_Christian 24 November 2016, 12:48

Zur Antwort springen

27 Antworten

Moin,

kannst du selber machen, einfach auf deiner mein o2 Startseite unter Mein DSL & Festnetz -> Meine Festnetzeinstellungen die gewünschten Änderungen durchführen, speichern und in spätestens 48 Stunden sollte das von allen Systemen begriffen worden sein und funktionieren.

Greetz

Benutzerebene 1
Hallo,

danke für die schnelle Antwort,

aber bei mir gibt es diese Möglichkeit (DSL & Festnetz -> Meine Festnetzeinstellungen) auf Mein O2 nicht.

Moin,

bist du über deinen DSL-Account eingeloggt, oder über einen Mobil-Account ?

Zwingend für diese Einstellung müsstest du über den DSL-Account eingeloggt sein, dann sollte das so aussehen



Greetz

Benutzerebene 1
Hallo,

das ist wohl der Fehler, danke (sieht bei mir so aus, s.u.)

Beim DSL-Login funktioniert weder Rufnummer, noch Nutzername. Eine My-ID Kennung kenne ich auch nicht.

Würden Sie mir bitte hier die Zugangsdaten zurücksetzen ?

Danke und Gruß



Moin,

würde ich tun, aber ich bin auch nur ein Kunde, der hier seine Freizeit verbringt :-)

Du solltest aber mal zu deinem DSL Anschluss eine Auftragsbestätigung erhalten haben, da sollten die Erst-Zugangsdaten für mein O2 an sich drauf stehen, ansonsten wende dich mal an den LiveChat, oder die Hotline, eventuell können die Kundenberater was erlesen.

Wobei ich gerade sehe, dass du noch einen uralt-Tarif hast, daher kann es sein, dass die Berater deinen Account gar nicht einsehen können.

Greetz

Benutzerebene 1
Hallo Jogi,

na dann vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Deine geopferte Freizeit.

Möge es der Herr Dir z.B. in Kinder- oder Geldsegen wieder auszahlen :-)

Über Zugangsdaten finde ich in meinen Unterlagen leider nichts,

da muss ich mein Glück über die Hotline oder Live-Chat probieren.

Leider habe ich da nur negative Erfahrung gemacht, werde konsequent aus der

Leitung oder dem Chat rausgeworfen (lästiger Kunde)

Grüsse

Moin,

das ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern, aber vielleicht bekommst du ja Zugangsdaten zum DSL-Portal, dann kannst du das alles demnächst selber regeln :-)

Greetz

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nee, er ist blauer Altkunde im blauen CRM. Da bekommt er wahrscheinlich nie Zugangsdaten für das rote CRM.

Benutzerebene 1
Ich glaube hier schreit das Leben nach Veränderungen (Kündigung)

........ ich hör es ganz deutlich !   :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es ist nun mal so, dass alte O2-Kunden und alte Alice-Kunden sowie Neukunden in verschiedenen EDV-Systemen verwaltet werden. Alte O2-Kunden haben den Komfort, dass sie ihre Mobilfunk- sowie Festnetzverträge unter einem Dach verwalten können. Für alte Alice-Kunden ist dafür der separate Login im DSL-Bereich notwendig. Für diesen Bereich kann man dir keine Zugangsdaten geben, da es dort keine Daten zu deinem Vertrag gibt.

Für Sperrwünsche musst du dich eben an den Kundenservice wenden.

In den alten, blauen Tarifen gab es nach meiner Erinnerung keine entsprechende Einstellmöglichkeit.

Welchen Router hast Du? Dort habe ich immer alle Sperren eingerichtet.

Alternativ auf neue Tarife wechseln oder den Technologiewechsel abwarten.

Benutzerebene 1
Einen Technologiewechsel habe ich soeben hinter mir:

Meine Fritzbox 7390 darf ich jetzt verschrotten und dafür habe ich eine Homebox 6641 bekommen.

Und die kannst Du im Vergleich zur Fritzbox in die Tonne kicken.

Super Aktion von denen, war echt begeistert !

Nochmal ein Grund für notwendige Veränderungen im Leben  :-)

Jetzt mal was Positives:

Für meinen Congstar Handyvertrag habe ich zur Sperrung aller Sondertelefonnummern und aller ausländischen Telefonnummern vor 2 Tagen per E-Mail beantragt und heute bekam ich die Nachricht, dass dies jetzt 

von deren Kundenservice durchgeführt wurde.

Wow ich bin echt begeistert, es gibt ihn doch noch den "guten Kundenservice", aber leider nicht an diesem

(verfluchten ?) Ort.    :-) 

Ach ja noch vielen Dank an alle für Eure Kommentare !

senderpaule schrieb:

Meine Fritzbox 7390 darf ich jetzt verschrotten

Soll ich Dir meine Adresse geben? ;-)  Würde die Box natürlich an o2DSL nutzen :-)

Die meisten blauen DSL-Kunden legen die Homebox in den Schrank als Reserve

Benutzerebene 1
Die wird nicht mehr unterstützt, erst ab 7490.

Quatsch, welche Blondie erzählt so nen Müll?Nur die Fernwartung geht nur mit der 7490!

Zugangsdaten geben lassen, eintragen und Fritz nutzen! 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Soweit ich mich erinnere, könnte man bei Beauftragung des DSL-Anschlusses zumindest bei Alice direkt seine Sperrwünsche angeben. Wenn man das nicht gemacht hat, muss man sich eben hinterher an den Kundenservice wenden. Das hast du ja letztlich auch bei Congstar gemacht, weil da anscheinend auch nicht im Kundenportal geht. Bei O2 musst dafür eben auf Chat, Hotline, Brief oder Fax zurück greifen. 

Benutzerebene 1



Das habe ich hier leider schon vor Monaten probiert, keine Antwort.

Hast Du schonmal ein totes Pferd nach dem Wetter gefragt ?

Tja, das ist ein anderes Problem 😉

Hier im Forum steht aber auch WIE man an die Daten kommt. Ich habe es geschafft und Tausende andere auch ☺️

Ändert aber nichts an der Kernfrage, das grundsätzlich eine 7390 noch weiter nutzbar bleibt. Damit hat man dann auch alle Möglichkeiten - auch für Sperren!

Benutzerebene 1
Nenee, das ist kein anderes Problem, das ist das Hauptproblem hier

in diesem Laden. Die Basis fehlt, eine gute Kundenbetreuung !

CEO Thorsten Dirks scheidet in 2017 aus dem Vorstand der Telefónica Deutschland aus › Telefónica Deutschland Blog 

😉

Ah ein Posten für Hartmut Mehdorn ;-)

Benutzerebene 1
Ist immer lustig zu lesen bei diesen Vorstands-Aktionen:

"hervorragende Zusammenarbeit und erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens"

"seinem maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Integration und Transformation des Unternehmens"

aber:

"seinen zum 30. September 2017 auslaufenden Vertrag zum Ende des 1. Quartals 2017 vorzeitig aufzulösen"



Muß also ein richtig guter Vorstand sein, der Herr oder ?  :-)

Benutzerebene 7
Hallo senderpaule,

ich habe Deinen Anschluss für Telefonate ins Ausland und zu kostenpflichtigen Sonderrufnummern gesperrt.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Hallo Christian,

vielen herzlichen Dank !

Gruß

Benutzerebene 1
Eins muß ich noch sagen:

Ein dickes Lob an die Mitarbeiter von O2, die ja selbst nichts für die Situation können.

Wenn O2 nur wenig Leute für die Kundenbetreuung einstellt, fällt zum einen immer viel Arbeit an

und zum anderen mußt Du zusätzlich noch den Frust der Kunden ertragen.

Dann wünsche ich O2, dass der künftige Vorstandsvorsitzende sich vielleicht mehr um den

Kundenservice kümmert und hier zusätzlich mehr Leute einstellt.

Das wäre dann auch eine "erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens".

Deine Antwort