Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sonderkündigungsrecht bei Umzug zur Mutter


Hallo O2,

ich werde demnächst zurück zu meiner Mutter ziehen, die schon einen DSL-Anschluss bei einem anderen Anbieter hat. Da sich die WG nun auflöst, müssen wir auch den DSL Vertrag auflösen. Kann ich das Sonderkündigungsrecht nutzen und innerhalb von einer 3-monatigen Frist den Vertrag kündigen?

Grüße
Felix
icon

Lösung von bielo 1 April 2019, 21:59

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo O2,

ich werde demnächst zurück zu meiner Mutter ziehen, die schon einen DSL-Anschluss bei einem anderen Anbieter hat. Da sich die WG nun auflöst, müssen wir auch den DSL Vertrag auflösen. Kann ich das Sonderkündigungsrecht nutzen und innerhalb von einer 3-monatigen Frist den Vertrag kündigen?

Grüße
Felix

nur, wenn o2 dort nicht schalten kann. Beauftrage daher den Umzug.
Du musst einen Umzug beauftragen. o2 prüft dann, ob man Dich am neuen Ort weiterversorgen kann. Wenn nicht, besteht ein Recht auf vorzeitige Kündigung.
Man könnte auch den Nachmieter von den Vorteilen eines bestehenden O2-Anschlußes überzeugen und den Vertrag übertragen. 😉
den Nachmieter von den Vorteilen eines bestehenden O2-Anschlußes überzeugen 😉


Bedeutet aber viel mehr Aufwand als ein Umzug.

Danke Euch!

Da habe ich noch eine Frage:
Gilt es als Umzug, wenn ich meinen Nebenwohnsitz (dort ist der aktuelle DSL Vertrag) auflöse und zurück zu meinem Hauptwohnsitz (meine Mutter, dort bin ich gemeldet) ziehe?

Oder muss der Umzug von (ehemaligen) Hauptwohnsitz zu (neuen) Hauptwohnsitz erfolgen?

Danke im Voraus 🙂
Das ist schnuppe - Du musst nur einen Umzug glaubhaft nachweisen können.
Noch eine Frage - sorry :D

Der Online - DSL - Verfügbarkeitstest ergibt, dass bei meiner Adresse 02 nicht verfügbar sei.
Kann es trotzdem sein, dass O2 es möglich machen wird, diese Adresse zu "bedienen"?
Oder bin ich nun auf der sicheren Seite und habe mein Sonderkündigungsrecht?

Grüße & wiedermals Danke!
Noch eine Frage - sorry :D

Der Online - DSL - Verfügbarkeitstest ergibt, dass bei meiner Adresse 02 nicht verfügbar sei.
Kann es trotzdem sein, dass O2 es möglich machen wird, diese Adresse zu "bedienen"?
Oder bin ich nun auf der sicheren Seite und habe mein Sonderkündigungsrecht?

Grüße & wiedermals Danke!

Es sieht erstmal gut aus. Das klärt sich aber im Rahmen des Umzuges. o2 lässt dich da am einfachsten raus.
Der Online - DSL - Verfügbarkeitstest ergibt, dass bei meiner Adresse 02 nicht verfügbar sei.
Dann probier es mit dem Telekom-Verfügbarkeitstest. Wenn die Telekom schalten kann, wird es o2 auch können. Allerdings ... wenn man z.B. 100 MBit/s hatte und an der neuen Adresse nur 2 MBit/s, dann wird der Vertrag nicht mehr erfüllt und Du kannst vermutlich raus. Vielleicht klammert O2 sogar bewusst schlecht versorgte Regionen aus um Ärger zu sparen.

Deine Antwort